Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst OSCAM - Server neu aufsetzen auf PI mit Raspbian Lite (Buster)

mister-k

Freak
Registriert
28. Oktober 2008
Beiträge
219
Reaktionspunkte
25
Punkte
88
Hallo, habe meinen PI neu aufgesetzt, soweit alles i.O.
bin im USR/SRC/ Verzeichnis, und scheitere nun an folgendem Kommando

sudo svn co
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oscam-svn
svn commando nicht gefunden . . .

Habe aber vorher folgende Pakete installiert, das waren noch dieselben die damals für Oscam-Erstellung kommuniziert wurden . . .
sudo apt-get install cvs subversion autoconf libccid automake libtool gettext cmake flex bison libpng3 libssldev libssl1.0.0 libpcsclitedev libusb1.00 libusb1.00dev dialog

Wer kann helfen???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann versuch einfach noch einmal, "subversion" zu installieren. Offenbar muss beim installieren der ganzen Pakete was schief gegangen zu sein, ich vermute mal, dass er darüber gemeckert hat, dass es libssl1.0.0 nicht (mehr) gibt; die letzte 1.0er Version vom Repo ist libssl1.0.2
 
Hi,
jo, subversion wurde nicht installiert. Teste mal: apt-get install subversion
Und beobachte mal, ob in den Ausgaben was kritisches zu erkennen ist.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

 
probiers mal mit https statt http.
Das Streamboard hatte da auch eine Anmerkung zu in einer der letzten Trunk-Releases
Und überprüfe den Befehl auf Vollständigkeit.

Könnte beim Pi & Buster aber ggf auch daran liegen, dass du es mit dem User Pi und sudo probierst. Hatte da auch mal Probleme mit. Per root eingeloggt ging es dann.
Zudem können bei dir vorher schon Sachen nicht runtergeladen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
IPC installieren als Alternative oder mit Simplebuild selbst die OSCam bauen.
Ist mit IPC natürlich deutlich bequemer.
Muss aber jeder für sich selbst wissen
 
Buster ist nicht mehr die aktuellste Raspbian Version, sondern Bullseye - fertige Images findet jede Suchmaschine ganz schnell.

Auf dem Raspbian-Server gibt es die libsvn1 nicht mehr in der im Log gezeigten Version "libsvn1_1.10.4-1+deb10u1_armhf.deb" sondern als "libsvn1_1.10.4-1+deb10u2_armhf.deb". Die kann man notfalls manuell runter laden und dann installieren. URL steht im Log.
 
Zurück
Oben