Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung: Raspberry Pi 3 inklusive IPC & OSCAM von Speicherkarte

RASPBERRY PI liete OS das war es habe dieses draufgespielt und es geht
habe die ganze zeit falsches image gehabt und soviel probleme

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hab mal ne frage.
Habe mir grad nen Pi4 eingerichtet suf dem iobroker und ein Gateway läuft, alles nichts großes. Habe einen alten Pi von 2014 und wollte die oscam jetzt auch noch draufmachen. Sollte doch nach der Anleitung hier klappen. Meine sorge ist das ich nicht mit wincp oder ipc webinterface zugreifen kann nach der installation um die dadten des alten pi rüberzuschieben.
Welchen Port hat das ipc webinterface?
Ssh ist aktiviert ! Achso habe dort die Reader per Udev zugeordnet der pi bootet ja per usb stick, es sind 2 easymouse dran problem strom oder boot ?
 
kann ich auf os lite installieren und welcher Installations link ist aktuell, brauche etwas unterstützung.
 
@Alex da hab ich mich falsch ausgedrückt, das Linux läuft schon auf dem Pi mit iobroker meinte den link zur instsllation von ipc. Welcher ist aktuell, und kann ich dann über wincp dann die alten oscam einstellungen rübertun z.b auch die udev rules ?
 
Hallo Alex,
wenn ich in I cfg nach speichern strg+O gemacht habe, komme ich mit strg+x nicht mehr raus.
Demnach ist alles was ich geändert habe nicht gepeichert.
Hast du einen Tip für mich?
Danke
 
Vermutlich bist du im Programm Nano, um eine cfg Datei zu editieren. Nach dem Ändern und anschließendem Speichern (strg+O), wird dir der Name der Datei zuerst angeboten, welchen du denn dann auch zuerst bestätigen musst. Erst dann kannst du aus dem Programm Nano mit (strg+x) herausgehen.
 
Zurück
Oben