Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry Pi + Rasbian wheezy + IPC + OSCam + I12/UM02/V23 Konfigurationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TDCroPower

Board Guru
Registriert
13. Juli 2010
Beiträge
1.473
Reaktionspunkte
722
Punkte
283
Ort
127.0.0.1
Folgende Hardware ist bei dieser Anleitung benutzt worden:

  • Raspberry Pi Rev.2 512 MB Ram
  • SANDISK SDHC Karte 4GB SecureDigital High Capacity Card Ultra
  • mumbi Netzteil Garmin nüvi 3790 T etc. Ladegerät 5.4V 1000mAh
  • TEK-BERRY Gehäuse für Raspberry Pi 256MB / 512MB schwarz / black
  • Belkin Mobiler Hi-Speed USB 2.0 7-Port Hub schwarz (aktiv)


in meinem Fall behandele ich hier genauer 2x I12 und 1x UM02 Karten inklusive allen wichtigen OSCam Konfigurationen


Steckplätze des Hubs:

  • Easymouse2 - I12
  • Easymouse2 - I12
  • Easymouse2 - UM02
  • Easymouse2 - V23
  • Easymouse2 - V23



aus Hilfe wurde ziemlich schnell und mit prima Unterstützung einiger User aus dem Board ein fertiges Projekt.
Mit der unten stehenden Konfiguration funktioniert das Sharen einer UM02 / V23 bzw. I12 Sky Karte.
Einfach den Post 1 durchlesen und es bei euch so einstellen und ihr werdet schnellstmöglich Erfolg haben.


für den Anfang wäre immer ein wenig Theorie sehr gut, glaubt mir die unten verlinken Links sind 1A für den Einstieg bzw. zum Verständnis wie ich meine Probleme gelöst habe oder falls ihr Probleme bekommen solltet.



Anleitungen/FAQ:


Grundkonfiguration mit raspi-config
Die config.txt Konfigurationsdatei
E-Mail-Benachrichtigung bei OScam Ausfall
IPC? Was ist das?
Die Onlinehilfe hier im Board (IPC)
cmdline.txt Optimierung
Udev Regel für Easymouse und Apollo-Reader
OSCam-Wiki
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

FAQ zum Erstellen einer C-Line
F: / C: Line Rechte sauber verteilen, Hilfe...




diese Links sind sehr zu empfehlen, das sind so die Anleitungen/FAQ die mich bis zum Erfolg begleitet haben.
Ihr müsst nicht auf Anhieb alles was in den Links steht verstehen, habt die aber auf jedenfall im Hinterkopf wenn ihr euch Schritt für Schritt durchkämpft :emoticon-0146-punch.
Natürlich empfehle ich auch einfach die Seiten hier und in meinen verlinkten Themen durchzulesen, ihr werdet Fallen bzw. Hindernisse leichter überwinden :emoticon-0105-wink:




---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


!!! HINWEIS !!!

  • originale Zeilen sind immer von mir ROT markiert und haben ein # zur deaktivierung davor
  • veränderte Zeilen sind immer von mir GRÜN markiert





1. Vorbereitung der SD Karte:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

2. Rasbian wheezy installieren und konfigurieren:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


3. IPC installieren und konfigurieren:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


4. OSCam installieren und konfigurieren:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------





zum Schluss will ich mich hiermit direkt bei den Usern bedanken die mir 1A geholfen haben...

stonev, Kermit, Geistlicher, jensebub, 0815flieger, chrisbi, Lordduckstein, thomas4golf, laila-no1, al-x83, Bettman, aragorn, BaNaNaBeck,


DANKE


falls ich jemanden vergessen haben sollte, schreibt mir eine PM und ich füge euch dazu :emoticon-0105-wink:


ach hier unten links ist ein schöner Button der sich "Danke" nennt, würde mich über Klicks freuen falls euch meine Anleitung geholfen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben