Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung: Raspberry Pi 3 inklusive IPC & OSCAM von Speicherkarte

Danke für eure Antworten. Mein USB Hub hat eine eigene Spannungsversorgung, es sind allerdings noch 2 andere Karten mit Smargo (insgesamt 3, ich hatte eine kurze Zeit sogar 4) angeschlossen. Die anderen 2 Reader machen allerdings keine Probleme. Gibt es eventuell eine Empfehlung für einen besseren USB Hub, bzw. eine bessere Alternative statt den Smargo Reader?
 
Hast du mal die Karte in einem der anderen Reader getestet?
Ansonsten würde ich eine Easymouse nehmen, bei ebay oder den kleinanzeigen mal schauen, aber auf die übertrieben hohen Preise achten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Danke, ich werde es testen. Muss ich irgendwas in den Einstellungen ändern? Es ist lange her, als ich es eingerichtet habe.... Ich habe irgendwie in Erinnerung dass die eindeutige Smargo Seriennummer in einer Konfigurationsdatei eingetragen werden musste, abhängig von der Slot-Nummer des USB-Hubs wo es angeschlossen ist
 
meinst du wenn du die Karten Tauschst? Probiere es einfach ohne Änderung, wir wissen ja nicht um welche Karten es geht und wie du es eingestellt hast, gut möglich das man an der MHZ/CARDMHZ was ändern muss.
 
Die Idee mit dem Tausch war super, danke! Seit knapp 45 Minuten habe ich keine Fehlermeldungen bzw. keine Aussetzer mehr, hoffentlich bleibt es so.
Ja, ich meinte eigentlich die \etc\udev\rules.d\50-usbadapter.rules Datei, dort sind die Aliase für die ttyUSB0, ttyUSB1, ttyUSB2 Anschlüsse eingetragen.
Ich habe übrigens Schwachsinn erzählt, ich habe doch Easymouse Reader (ich hatte früher Smargo und das Label in Oscam Server hiess noch "xxx smargo"...).
Könnte dann sein dass das Problem am USB Hub Slot liegt, oder ist der Easymouse Reader fehlerhaft geworden?
 
Zurück
Oben