Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung: Raspberry Pi 3 inklusive IPC & OSCAM von Speicherkarte

ist mit root angemeldet und das was prisrak geschrieben hat mit Nano weiß ich nicht genau.
ich sehe nur in i cfg ganz unten editor nano stehen.
 
Wenn man neu aufsetzt sollte eigentlich die aktuelle Version drauf sein, ansonsten wie oben steht über "o compile" und selber machen oder fertige Binary runterladen und per FTP tauschen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man mit "o compile" den oscam auf Raspi 3 auch dann aktualisieren, wenn man kein IPC benutzt? Wird der oscam mit den gleichen Optionen wie die Version die gerade läuft, kompiliert/aktualisiert? Bei mir in webif steht zB:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Nein o compile ist ein Script von IPC und kann auch nur mit IPC vewrwendet werden. Aber du kannst ja manuell bauen ist auch alles hier im Forum beschrieben
 
Danke, ich werde die Anleitung suchen.
Weiss jemand ob die Ursache für folgende zyklisch auftretenden Fehlermeldungen in einer der neuen oscam für Raspi Versionen gefixt wurde?
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Meine Nagra Karte ist über einen USB-Hub an Raspi 3 angeschlossen. Seit einige Wochen wird die Nagra Karte wegen dieses Fehlers immer wieder neu initialisiert... Die Karte hat Jahre lang problemlos funktioniert...
 
Ist immer noch aktuell:

Aus diesem GRund hab ich meine Smargos kaum noch in Nutzung...
 
Zurück
Oben