Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

R4 3ds und ein 3d s xl

Wiessel

Ist oft hier
Registriert
14. April 2010
Beiträge
170
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hallo Liebe Gemeinde habe folgendes Problem mit meinen 3d XL und zwar habe ich eine r4 3d karte und diese ist jetzt in meinen 3ds ca. 2 Wochen gelaufen und seid gestern sagt er mir wenn ich den 3ds starte das keine Speicherkarte eingelgt sei , kann mir jemmand sagen oder helfen an was das liegt

In meinen dsi kann ich das hier raus lesen 1.44 3ds 4.4 wenn das jemmand was hilft

ICh hoffe mir kann jemmand weiter helfen
 
AW: R4 3ds und ein 3d s xl

- welches (bitte Inetadresse angeben) R4i 3DS Modul?

mögliche Ursachen/Lösungen:

- Datum versehentlich verstellt?
- microSD defekt?


Bitte einfach mal ein Backup von der microSD machen, diese dann mit dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
formatieren, microSd mit dem neuesten Kernel versehen und das Backup zurückkopieren! Anschließend bitte berichten!!!
 
original r4 3ds wifi

ich ahbe sie jetzt einmal kopmpl. gelöscht und probiere mal die 1.44 aus ist das richtig und dann werde ich sie mal updaten lassen in meinen dsi xl und dann probiere ich es nochmals auf meinen 3ds oder gehe ich falsch vor


Heute 11:47 Uhr:


war zu schnell für deine Anleitung habe es jetzt kompl. gelöscht und wieder neu Aufgesetzt , also bei meine dsi xl haut alles wieder hin
Auf den DSI Xl wird mir folgendes Angezeigt
Modell: NDSL ,NDSI 1.44, 3DS 4.4
Neue Version :NDSL ,NDSI 1.44, 3DS 4.4

wenn ich aber die karte in den 3ds ein lege dann sagt er mir immer ich soll den 3ds Ausschalten und das Benutzerhandbuch lesen

wenn nicht nur schon alles mal geklappt hat


ich hoff du kannst mir weiter helfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: R4 3ds und ein 3d s xl

Ich tippe mal auf ein versehentlich durchgeführtes Update des 3DS!!! Kontrollier mal bitte den Firmwarestand (findest Du in den Systemeinstellungen auf dem oberen Bildschirm) bei dem 3DS.
 
AW: R4 3ds und ein 3d s xl

Mein Tip war mal wieder vollkommen richtig! :emoticon-0141-whew: :dance3:

Es gibt zwei unterschiedliche Module mit der Bezeichnung 3DS von r4i-sdhc.com. Eines trägt den Aufdruck "3DS V 4.5" und funktioniert mit der neuen Firmware (diese Version hast Du jetzt auf deinem 3DS ) und dem Kernel V1.64 b tadellos.

Dann gibt es noch ein Modul ohne den Aufdruck " V 4.5 " und für dieses Modul gibt es noch keinen neuen, funktionierenden Kernel! Folgendes kann man dazu auf der entsprechenden Homepage nachlesen:


ico_gantian.jpg
R4i-SDHC team launches a new R4i-sdhc 3ds card marked with "v4.5" which can support N3DS 4.5.0-10 and NDSi v1.4.5 perfectly.
Other r4i-sdhc 3ds users, please do not update your 3DS firmware to V4.5.0-10 until we release the new update patch for R4i-SDHC.


Du hast mit Sicherheit ein Modul ohne den entsprechenden Aufdruck " V 4.5 " und deshalb funktioniert dieses nach dem erfolgten Firmware-Update des 3DS nicht mehr in der Konsole. Nach Möglichkeit würde ich an deiner Stelle jetzt auf ein Update des ebenfalls vorhandenen DSI / XL verzichten, da ansonsten das Modul - bis ein funktionierender Kernel erschienen ist - auch für den DSI unbrauchbar ist!!!


In Zukunft dann bitte erst auf der Homepage des Herstellers nachschauen ob es einen funktionierenden Kernel gibt, B E V O R man die Konsole updatet!
 
AW: R4 3ds und ein 3d s xl

Wo ist es am besten die Speicherkarten zu kaufen und welche würdest du mir empfehlen
 
AW: R4 3ds und ein 3d s xl

ich dachte immer das r4 ist das beste , ich hab da zuwenig ahnung

mir wäre es wichtig das es läuft und keine Probleme gibt

diese
SUPERCARD DSTWO laufen diese auch auf allen Modellen oder muss mann da wieder aufpasse

habe 3 ndsi xl da und 2 3d XL
und es kommen auch nur kinderspiele drauf
 
AW: R4 3ds und ein 3d s xl

Die DSTWO läuft zur Zeit auf ALLEN Modellen! Bisher ist es auch noch nicht vorgekommen, dass es Nintendo durch die Firmewareupdates gelungen ist, die DSTWO zu blocken. Wie Du ja selber festgestellt hast ist das bei "preiswerten" Modulen schon immer wieder mal vorgekommen. Hier muss man dann immer etwas warten, bis es ein Update des Herstellers gibt damit das Modul wieder läuft!

Will man sich etwas "langlebiges" zulegen sollte man auch bereit sein, einmal ein paar € mehr zu investieren. Mit der DSTWO ist man da auf der sicheren Seite!!!
 
AW: R4 3ds und ein 3d s xl

ok dann werde ich mir mal das Bestellen, besten dank in Vorraus , hast mir sehr weiter geholfen

Gruß
 
AW: R4 3ds und ein 3d s xl

Hy habe heute meine Karten erhalten . muss ich was beachten mit den DS two Karten wie und wo bekommt Mann das system her
 
AW: R4 3ds und ein 3d s xl

Auf der Verpackung müsste ein Hinweis zum Download der Software sein oder bzw. und auf der Seite des Verkäufers.
 
Heute 18:45:

habe mir jetzt mal die software runder geladen , 1.11 aber habe gesehen da gibt es ein update auf 1.1.9 . wie kann mann das installieren

Weiss schon jemmand wann die 3 d spiele gehen oder wird das so schnell nichts


Heute 19:45:


Noch ein frage wie kann mann es anlegen oder wie muss man die plugins installieren das mann filme ,Musik, und GBA spiele kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: R4 3ds und ein 3d s xl

- Installation Update (steht auch so unter dem Download):

How to upgrade DSTWO firmware?
Step 1: Download the
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Step 2: Unzip and copy the upgrade file such as "dstwoupdate.dat" to MicroSD.
Step 3: Make sure you have DSTWO EOS system in your MicroSD, if you don't have, please download: Link ist nicht mehr aktiv.
Step 4: Find a DS console (NDS\DS\DSLite\DSi\3DS) which can run this EOS system, if you have the latest version console can not run EOS system, sorry, you have to find one.
Step 5: Turn on the power, EOS will detect the upgrade file, press A to upgrade.

Now, the DSTWO support the latest version console. Off cause if the firmware declared support the latest version console.


Wann funktionieren Spiele auch als Rom in 3D:

Nach dem jetzigen Stand der Dinge kann dir diese Frage NIEMAND beantworten!


Plugin installieren:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kannst Du dir das/die jeweilige/n Plugin mit einem Klick auf "Download" herunterladen. Eine Installationsanleitung bekommst Du, wenn du auf "Details" klickst.
 
Zurück
Oben