Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Habe einen schwarzen Bildschirm auf meinem 3ds xl und kriege diesen nicht mehr weg...

gigiriva

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
30
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Hallo liebe Gemeinde,

jetzt geh ich etwas tiefer ins Detail, mit der Hoffnung, das ihr mir helfen könnt....mein Kumpel hat mir den 3ds xl von seinem Sohn gegeben, der war vor ca. 2 Monaten nicht mehr brauchbar, da er beim anmachen des 3ds nur einen schwarzen Bildschirm hatte. Da dieser noch Garantie hatte, hat er ihn zu Nintendo zur Reparatur geschickt und bekam diesen auch repariert zurück inklusive einer Softaktualisierung mit der Version 6.3.0-12 E....er sagt mir das seine ds Spiele(Sicherheitskopien), die er auf einer R4i 3ds Karte(schwarz-grüne Karte)hatte, nicht mehr funzten.Das habe ich natürlich mit der Softwareaktualisierung von Nintendo in Verbindung gebracht. Daraufhin habe ich mir seiner abgenommen und auch gemerkt das sein 3ds xl, die vorhin, hier im Text genannte R4i Karte, nicht mehr annahm( das heißt, beim einstecken in das kartenschlitz, gab es im Menü keine Reaktion darüber). Beim hin-und her versuchen, wurde auf einmal der Bildschirm schwarz und obwohl dieser weiterhin ein und ausging kam kein Bild mehr und daraufhin habe ich Sachen versucht wie z.b. den Power Knopf 20 sec gedrückt zu halten oder eben den Akku raus und wieder reinmachen. Leider kein Erfolg. das einzige was funktionierte ist, das wenn ich den 3ds xl anmache und den Power Knopf nochmalig kurz drücke dann der Hinweis kam auf den Bildschirm das ich im Standby Modus bin und das ich die Home Taste drücken sollte um wieder ins Home Menu zu kommen. Das habe ich auch getan, dann erscheint auf den Bildschirm eine Leiste mit der Aufschrift "Home Menü", aber es passiert gar nix mehr..das wars...andere Möglichkeiten um generell wieder ins Menü zu kommen haben nicht funktioniert und deshalb wollte ich fragen, gibt es Möglichkeiten, vielleicht durch Tastenkombinationen wieder ins normale Menü zu kommen ?? Oder viellleicht noch mal eine ältere Version aufzuspielen mittels der 4 GB SD Karte die im Seitenschlitz steckt ? oder habe ich den 3ds xl etwa irgendwie resettet und habe überhaupt kein Menü mehr??...Danke dir für die Hilfe....gruß, gigiriva
 
AW: Habe einen schwarzen Bildschirm auf meinem 3ds xl und kriege diesen nicht mehr we

welche Version ist deine Konsole? Und was ist der Hersteller von deiner R4i Karte? Das heißt, die Webseite-Adresse auf der Verpackung...
 
AW: Habe einen schwarzen Bildschirm auf meinem 3ds xl und kriege diesen nicht mehr we

Ist er jetzt komplett dunkel und startet auch ohne Karte nicht mehr?

dann ist es völlig egal welche Karte Du hast weil er repariert werden muß.

Eine falsche R4i Karte zerstört nicht den 3DS, sie funktioniert nur nicht.

Sollte er nur dunkel werden wenn Du die karte starten willst, siehe Post #2.

Grüsse
szonic
 
AW: Habe einen schwarzen Bildschirm auf meinem 3ds xl und kriege diesen nicht mehr we

Guten Abend Walter und szonic, danke das ihr euch meiner annimmt.....@ walter : auf der Karte steht :" r4ids.cn" und ist eine goldene-schwarze karte wo das 3ds Zeichen in grün gehalten wird. Und die LKonsolenversion ist die Version 6.3.0-12 , wohl ne relativ neue......@ szonic : da ich aus dem praktischen, was die ds und 3ds ein bisserl raus bin, kann ich deine Info wohl unterstützen, da mein Kumpel mir sagte, das er den 3ds wohl vor ca. 2 Monaten schon einmal wegen dengleichen Fehler zur Reparatur gebracht hat. Dann hat das Ding wohl ne Macke. Okay.Der 3ds startet auch nicht, wenn ich keine Karte oder Spiel im Kartenschlitz habe. Ich hatte nur einen Hoffnungsschimmer gesehen, weil, als der 3ds on ist und trotz des schwarzen Bildschirms, ich ein weiteres Mal kurz auf die on/off taste drückte, ein Bildschirm erschien, mit dem Hinweis, oben am Bildschirm "Funktionen im Standby Modus" und weiter unten der Hinweis "Schließe das System für den Standby Modus. Öffnest du es wieder, erscheint das Home Menü"....das habe ich auch befolgt, aber es erschien nur eine HOME-Menü Leiste und da war Schluss. Deshalb kommt dieser wiederholt zur Reparatur. da Nintendo den 3ds dann eben Softwaremäßig wieder auf den neuesten Stand bringen wird, meine Frage : um eine Sicherheitskopie der vorhandenen original 3ds Spiele zu machen, brauche ich, wie in dem anderen Thread, hier gelesen, wohl die Version 4.1-4.5 auf den 3ds. Gibt es die Möglichkeit und wenn ja, eine Anleitung diesen von der Version 6.3.0 auf die Version 4.1-4.5 downzugraden ?? Danke euch für die Hilfe, gigiriva
EDIT : sehe gerade auf der besagten Homepage des r4 Kartenhersteller, das es wohl ein update gibt, damit die Karte auf der betreffenden Version 6.3.0 des 3ds, wenigstens die ds Spiele funzen. Aber damit man 3ds Spiele nutzen kann, muss eben die besagte versionen 4.1-4.5 wohl her. Bin ich auf den richtigen Weg ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Habe einen schwarzen Bildschirm auf meinem 3ds xl und kriege diesen nicht mehr we

Du bist auf dem richtigen Weg, aber downgraden geht nicht.

Somit besteht aktuell dich Chance Sikos der DS Spiele zu spielen, aber 3D hat sich vorerst erledigt.

Grüsse
szonic
 
AW: Habe einen schwarzen Bildschirm auf meinem 3ds xl und kriege diesen nicht mehr we

Danke dir szonic, dann weiß ich Bescheid...:good:
 
AW: Habe einen schwarzen Bildschirm auf meinem 3ds xl und kriege diesen nicht mehr we

naja, r4i gold 3ds deluxe edition kann nur 3DS Spiel auf 3DS/LL/XL 4.1-4.5 unterstützen, hier die ausfürhliche Information: https://www.digital-eliteboard.com/...pien-von-3DS-Spielen-auf-Nintendo-3DS-spielen,
doch die schwarze Karte ist gleich wie eine normaler NDS Flashkarte, du kannst NDS Spiele bei deiner Konsole V6.3 mit der schwarzen Karten spielen.
 
Zurück
Oben