Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Quattro LNB geuscht für Astra 19.2 !

OmarCarlos1

Hacker
Registriert
22. September 2010
Beiträge
329
Reaktionspunkte
5
Punkte
78
Ort
NrW
Hallo zusammen,

bin gerade auf der suche nach einem quattro lnb. habe einen multischalter im keller. die schüssel ist auf dem dachboden und die 4 kabel gehen runter in den keller (ca.20-25m) und anschliessend von dort aus in die wohnungen. bei dieser länge brauche ich kein high gain lnb oder ??

habe mir das hier mal angeschaut: https://www.amazon.de/dp/B001O98T6S/?tag=digitaeliteb-21

das ist kein high gain oder ? da ich mal gelesen habe, das alle invertos high gain lnbs sind.

bitte um infos oder kaufempfehlungen.

Gruß
 
AW: Quattro LNB geuscht für Astra 19.2 !

um dir eine Empfehlung geben zu können, solltest du erst genügend Informationen geben!

Schüsselgröße
welche Kabel gehen vom Dachboden in den Keller
welcher Multischalter kommt zum Einsatz
wie sind die Kabellängen vom Keller zu den Dosen
und und und....

pauschale Informationen kann man da überhaupt nicht geben - 25m Kabel bis zum Multischalter ist schon mal sehr ungünstig - hat die Schüssel einen
vernünftigen Eingangspegel (wie hoch), so wird dieser durch die 25m Kabel in den Keller stark gedämft.
Beim LNB würde ich dir das Black Ultra von Inverto empfehlen und den Schalter wenn möglich im Dachboden installieren.

Mic
 
AW: Quattro LNB geuscht für Astra 19.2 !

also empfang ist eigentlich recht gut. habe nur bei ein zwei sender probleme. die restlichen auch HD funktionieren tadellos.
schüssel ist eine 80er. den MS auf den dachboden zu installieren ist nicht möglich. vom MS zu den wohnungen sind ungefähr grob geschätzt 20-25m. bei dieser länge brauche ich kein high gain oder ? da der MS auch nochmal das signal stärkt oder nicht ? die marke kann ich grad leider nicht nennen, habe ich nicht im gedächtniss. ich möchte das übersteuern vermeiden. RTL HD ist bei mir (DM800se) SNR: ca.14.48db und AGC: 24%. Pro7 HD ist ca: 11db und AGC 36%.

den hier habe ich auch noch gefunden: https://www.amazon.de/dp/B00008JNX0/?tag=digitaeliteb-21

welchen würdet ihr empfehlen, inverto oder alps.

gruß
 
AW: Quattro LNB geuscht für Astra 19.2 !

alles klar. werde dann den inverto bestellen. hoffe das ich damit zufrieden bin. sind die werte denn in ordnung ? kenne mich nicht so aus mit lnb und sat geschichten. werde ich alle sende rein bekommen ?
 
AW: Quattro LNB geuscht für Astra 19.2 !

danke. ich werde dich noch mit einer frage nerven und zwar, habe ich eine andere schüssel was türksat 42 empfängt. dort ist ein quad lnb installiert, also ohne multischalter. kann ich da trotzdem einen quattro lnb drauf machen ??
 
AW: Quattro LNB geuscht für Astra 19.2 !

tja mein Lieber so ist es,
der glaubt an seine Theorie, der andere spricht aus Erfahrung. Wechem sollst du nun vertrauen?

Einfache Sache:

messe die die Leistung am LNB = Ausgangspegel - dann vor Eingang Multischalter = Dämpfung - dann Ausgang Multischalter = Dämpfung oder Verstärkung des Multischalters - dann an der Antennendose ----- bei gut abgestimmter Anlage / Verkabelung sollten bei guter Witterung ca 15,5 dB anliegen. Die drei Werte der
Dreambox sagen wenig aus. Aussagekräftig nur der dB Wert und Ber. Wert 0

Da es dir vermutlich nicht möglich ist die Werte selbst zu messen, nimm dir einen Fachmann zum Einmessen zu Hilfe. Ohne Messgerät ist und bleibt es nur eine
halbe Sache.

Mic
 
AW: Quattro LNB geuscht für Astra 19.2 !

ich werde es einfach mit dem inverto mein glück versuchen und hoffen das ich gute empfangswerte bekomme. wie siehts aus , wenn ich an einer schüssel bisher ein quad lnb benutzt habe, kann ich da einen quattro lnb installieren ( ohne multischalter ) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben