Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Neubau - Hilfe zur Sat Anlage

King W.

Freak
Mitglied seit
8. August 2010
Beiträge
262
Erhaltene Reaktionen
374
Solch einen Schalter gibt es auch nicht. Die einzigen Kombi Geräte, die ich kenne sind die JRS0504-2+4, JPS0508-2+4 von Jultec. Diese Geräte haben zwei Unicable Ausgänge zu je 4 bzw. 8 Kanälen und 4 Legacy Ausgänge. Sie eignen sich aber nur für einen Satellit, kein Breitband. Für den hier diskutierten Zweck sind sie völlig ungeeignet.
 

Verdi-Fan

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
3. Oktober 2010
Beiträge
4.264
Erhaltene Reaktionen
11.926
Diese Multifeedhalterung ist dann auch problemlos auf weitere LNBs erweiterbar?
Natürlich! Bei der Abbildung geht es nur um die 3 Grad Halterungen ... die von mir empfohlenen sind sehr stabil. Wenn du weiter in die Breite gehst (für welche Satelliten auch immer), dann ist die Höhenverstellbarkeit der LBN Halterungen sehr von Vorteil ....

Sieht man hier sehr gut:


Grüße
VF
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Cilow

Cilow

Stamm User
Mitglied seit
28. Mai 2012
Beiträge
1.019
Erhaltene Reaktionen
145
Genau die hatte ich auch aufm Zettel stehen. Also kann ich weiterhin mit 13° | 16° | 19,2° rechnen.
Dann fehlen nur noch die passenden Antennendosen (für Unicable System oder klassisch).

Da Spaun die Pforten zu macht, gibt es was vergleichbares auf dem Markt? Bin mit Spaun eigenltich immer sehr gut gefahren. Andere Hersteller haben bestimmt auch hübsche Töchter, die kenne ich aber nicht.
 

Verdi-Fan

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
3. Oktober 2010
Beiträge
4.264
Erhaltene Reaktionen
11.926
Warum nicht SPAUN? Solange die Sachen lieferbar sind? Einen DisEqC Schalter wirst du ja kaum zur Reparatur einsenden. Und 2 Jahre Garantie wird man vom Dealer immer noch bekommen.
 
OP
Cilow

Cilow

Stamm User
Mitglied seit
28. Mai 2012
Beiträge
1.019
Erhaltene Reaktionen
145
Weiß jemand wo ich die Gibertini OS 125 LP (mit Seitenstreben) bekomme? Über Google finde ich da nichts.
 

Verdi-Fan

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
3. Oktober 2010
Beiträge
4.264
Erhaltene Reaktionen
11.926
Guten Morgen,
meiner Meinung nach ist es die 150er, die diese Seitenstreben hat. Bei einer 125er Gibertini hätte ich das noch nicht gesehen. Ich glaube, die wenigen Bilder, bei denen diese Seitenstreben bei einer 125er zu sehen sind, zeigen in Wirklichkeit das größere Modell. Aber ich mag mich täuschen.
VG
 
OP
Cilow

Cilow

Stamm User
Mitglied seit
28. Mai 2012
Beiträge
1.019
Erhaltene Reaktionen
145
Moin.
Hier die Gibertini OP 125 LP mit Seitenstreben:

Hier die Gibertini OP 150 S mit Seitenstreben:

Der LNB-Arm sieht hier völlig anders aus.
Da es die 125er in L und LP gibt, denke ich wird die LP Version mit Seitenstreben sein.
 

Trick

Elite User
Supporter
Mitglied seit
6. Juni 2010
Beiträge
1.974
Erhaltene Reaktionen
2.424
Ich würde es mit einem direkten Kontakt über NolteSystems über die Side von Gibertini probieren (unter "Kontakt").
Die sitzen in DE.
Evtl. kann man über NolteSystems den Seitenstrebensatz einzeln beziehen.
 

Verdi-Fan

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
3. Oktober 2010
Beiträge
4.264
Erhaltene Reaktionen
11.926
Ich sehe gerade ... Gibertini bietet das optional für die 125er an (additional feedarm side bars). Wusste ich echt nicht.


Grüße
VF
 
OP
Cilow

Cilow

Stamm User
Mitglied seit
28. Mai 2012
Beiträge
1.019
Erhaltene Reaktionen
145
Ich würde es mit einem direkten Kontakt über NolteSystems über die Side von Gibertini probieren (unter "Kontakt").
Die sitzen in DE.
Evtl. kann man über NolteSystems den Seitenstrebensatz einzeln beziehen.
Habe ich bereits gemacht. Da warte ich noch auf eine Antwort.

Finde es nur merkwürdig wieso man diese Anlage nicht mit Seitenstreben bestellen kann. Obwohl Gibertini doch gut verkauft wird.
 
Oben