Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Astra 19.2 , Multischalter schaltet nicht um auf vertical low

Nobody is reading this thread right now.

Peet1981

Newbie
Hallo an alle ..! villeicht könnt ihr mir bitte weiterhelfen.....!

im laufe der umbauarbeiten , gab das Interne netzteil des Multischalter Delta ms98 NTK den Geist auf. ( auf Netzteil Platine ist 12v un 18 volt ausgang ) habe 2 externe netzteile mit 12v und 18v im keller gefunden, montiert und am Multischalter angeschlossen und alles bestens ! Anlage lief 2-3 tage ohne probleme bis auf einmal die low sender nicht mehr funktionierten. antenne neu ausgerichtet und kontakte geputzt, nun liefen die hori. low sender wieder , jedoch die vert low nicht. ich sehe auch auf den multischalter anhand der status led an den sat eingangen dass der multischalter nicht auf vert low schaltet, auch nicht mit den sat Tester. Wenn ich kabel vom ausgang direkt mit den mit den kabel vert low von quattro lnb zusammnschliese laufen die vert low sender...!! Könnte es sein dass der multischalter mit den externen Netzteilen ( verschiedene typen ) nicht klarkommt..? vom receiver müsse eine 14 volt spannung ohne 22 khz kommen, damit der Multischalter auf vertical low schaltet, habe ich das richtig verstanden..? das Netzteil am Multischalter liefert 12 volt..! Müsste aber relativ egal sein, oder...! Vertikal high schaltet er ja...! und lief ja auch einige Tage....! hat villeicht von euch jemnd noch eine idee...! was ich machen , bzw testen kann...!!

bin um eure hilfe sehr dankbar... grüsse peter

prüf mal die Leistung der originalen Netzteile und vergleiche mit deinen aus dem Keller.
Wieviel Watt ist aufgedruckt?

Der multiswitch ist mit 8 va angegeben ..! Die netzteile haben jeweils 10 watt..! Was ganz seltsam ist , dass zb kika hd( ver. low ) abends funktioniert..

Zurück
Oben