Cilow
Stamm User
Hallo Leute,
ich brauche mal euer Scharmwissen.
Geplant ist eine Sat Anlage mit 6 LNBs für 7 bzw. 8 Teilnehmer.
9° | 13° | 16°| 19,2 | 23,5° | 28,2°
Wohnzimmer: Twin Anschluss
Schlafzimmer: Twin Anschluss
Zimmer 1: Single Anschluss
Zimmer 2: Single Anschluss
Zimmer 3: Single Anschluss
Bei Satlex hab ich mich am folgenden Aufbau orientiert:
Als Hardware hab ich mir bis jetzt folgende Sachen zusammengesucht:
Ist die Hardware zu empfehlen? Gibt es andere, gute/bessere Alternativen?
Erdungsanschluss wird von der Elektrofirma fertig gemacht. Die Schüssel kommt auf dem Dach. Der Elektriker vor Ort meinte es sind 25m von der Schüssel bis zum HWR im EG.
2. Frage
LNB -> Multischalter (im Spitzboden) ---------> HWR -> DiSEqC -> (Sternverteilung) Wohnräume oder
LNB ---------> Multischalter (im HWR) - > DiSEcQ -> (Sternverteilung) Wohnräume.
Bei 6x Quattro LNBs muss ich 24 Kabel a 25m ziehen. Kann/Darf der Multischalter im HWR sein (kommt das Signal mit genug Leistung an?), oder müssen die Multischalter in der Nähe von der Satanlange sein, also im Spitzboden. Im Spitzboden habe ich (noch) keinen Stromanschluss (u.a. für die Multischalter) beauftragt. Wäre aber noch alles machbar.
Welches Kabel nehme ich da am besten? Link dazu wäre super.
Reicht das Kabel:
Hab ich was vergessen?
Unicable möchte ich nicht, da ich zwanghaft auch Unicablefähige Tuner nutzen muss.
ich brauche mal euer Scharmwissen.
Geplant ist eine Sat Anlage mit 6 LNBs für 7 bzw. 8 Teilnehmer.
9° | 13° | 16°| 19,2 | 23,5° | 28,2°
Wohnzimmer: Twin Anschluss
Schlafzimmer: Twin Anschluss
Zimmer 1: Single Anschluss
Zimmer 2: Single Anschluss
Zimmer 3: Single Anschluss
Bei Satlex hab ich mich am folgenden Aufbau orientiert:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Als Hardware hab ich mir bis jetzt folgende Sachen zusammengesucht:
- T90 Wavefrontier - 120€ (55er wird bei Satlex angezeigt, würde aber eine nummer Größer wählen zwecks Schlechtwetterreserven)
- 3x Spaun 9807 - 120€ / Stk
- 7x Spaun SUR 420F - 45€ / Stk
- DUR-Line +Ultra Quattro LNB - 17€ / Stk
- DUR-Line Dachsparrenhalter Herkules XXL 90cm Masthöhe, 60mm Durchmesser + die dazugehörigen Dübel und Schrauben (?)
Ist die Hardware zu empfehlen? Gibt es andere, gute/bessere Alternativen?
Erdungsanschluss wird von der Elektrofirma fertig gemacht. Die Schüssel kommt auf dem Dach. Der Elektriker vor Ort meinte es sind 25m von der Schüssel bis zum HWR im EG.
2. Frage
LNB -> Multischalter (im Spitzboden) ---------> HWR -> DiSEqC -> (Sternverteilung) Wohnräume oder
LNB ---------> Multischalter (im HWR) - > DiSEcQ -> (Sternverteilung) Wohnräume.
Bei 6x Quattro LNBs muss ich 24 Kabel a 25m ziehen. Kann/Darf der Multischalter im HWR sein (kommt das Signal mit genug Leistung an?), oder müssen die Multischalter in der Nähe von der Satanlange sein, also im Spitzboden. Im Spitzboden habe ich (noch) keinen Stromanschluss (u.a. für die Multischalter) beauftragt. Wäre aber noch alles machbar.
Welches Kabel nehme ich da am besten? Link dazu wäre super.
Reicht das Kabel:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Hab ich was vergessen?
Unicable möchte ich nicht, da ich zwanghaft auch Unicablefähige Tuner nutzen muss.