Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Premiere: Werden Sicherheitslücke Ende Okt. komplett schließen

Hallo Leute!!!

24.09.2008 11:01

Premiere: Werden Sicherheitslücke Ende Okt. komplett schließen

DJ Premiere: Werden Sicherheitslücke Ende Okt. komplett schließen
MÜNCHEN (Dow Jones)--Die Premiere AG (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
/
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) wird die durch Piraterie aufgetretene Sicherheitslücke nach eigenen Angaben Ende Oktober auf allen Verbreitungswegen ihres Bezahlfernsehens geschlossen haben. Die Umstellung der Satellitenkunden auf die neue Verschlüsselung werde wie geplant zum Ende des dritten Quartals (30. September) abgeschlossen sein, sagte ein Premiere-Sprecher auf Nachfrage.
"Nach der Umstellung für Satellitenkunden folgt im Oktober der Kartentausch für Kunden mit KDG-Kabelanschluss", so der Sprecher weiter. Kabel Deutschland (KDG) hatte sich vor einigen Monaten für die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit dem Verschlüsselungspartner Nagravision entschieden. Premiere werde die neuen Karten an seine Kunden mit Kabelanschluss selbst ausliefern. Kosten entstehen Premiere nach Angaben eines Sprechers dadurch nicht.
"Sobald die Umstellung im Kabel abgeschlossen ist, schaltet Premiere das alte Verschlüsselungssystem Ende Oktober ab", so der Sprecher. Damit sei das System rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft wieder sicher.
Im Februar musste Premiere einräumen, dass es Hackern gelungen war, das bisherige Verschlüsselungssystem Nagravision zu umgehen. Dadurch wurde es möglich, Programme von Premiere zu sehen, ohne dafür zu bezahlen.
Premiere setzt jetzt auf eine Technologie von NDS plc. Alle neuen Empfangsgeräte sollen mit NDS Videoguard ausgerüstet werden. Damit soll der Empfang über manipulierte Receiver zukünftig nicht mehr möglich sein.
News Corp, zu der auch Dow Jones Newswires gehört, hält einen Anteil von 25,01% an Premiere und ist auch an NDS beteiligt.



September 24, 2008 04:00 ET (08:00 GMT)
Copyright (c) 2008 Dow Jones&Company, Inc.


IMG Removed

MfG Necronomicon
 
AW: Premiere: Werden Sicherheitslücke Ende Okt. komplett schließen

hi zusammen,

kenne mich eigentlich auch null mit dem ganzen verschlüsselungszeugs aus...
hätte aber eine frage: wird es möglich sein, auf meinem head 790fta receiver premiere auch in zukunft zu gucken? mit z.b. einer neuen firmwareversion, die dann dieses nds knacken kann oder eher nicht?

danke für die infos

lg
cm
 
AW: Premiere: Werden Sicherheitslücke Ende Okt. komplett schließen

jau, meine karte hat nen CI-Schacht, hab auch ne "premiere flex"-karte
naja... mal schaun.
dann vielleicht doch CS. oder drauf hoffen, dass sie doch nicht abschalten *lach*
man wird sehen...

merkt premiere das eigentlich technisch, dass auf einmal Anzahl X receiver weniger das signal abnehmen? würde mich ja mal interessieren ob die Zahl von über einer Million schwarzer Kunden wirklich stimmt
 
AW: Premiere: Werden Sicherheitslücke Ende Okt. komplett schließen

Öhm hab ich das nun alles richtig verstanden???? wenn es dann dunkel wird gibbet keine möglichkeit mehr wie bisher das man da halt die software neu macht und es wird hell???

also ganz ehrlich kann ich mir das nicht vorstellen, denn das hat pre.... doch schon so oft versucht und am ende isses unseren göttern der ganzen testdinge hier immer wieder gelungen... oder seh ich da nun echt was falsch????
 
AW: Premiere: Werden Sicherheitslücke Ende Okt. komplett schließen

Das weiß im moment keiner -- müsste man Wahrsager sein -- oder so:3:
 
AW: Premiere: Werden Sicherheitslücke Ende Okt. komplett schließen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


eigentlich denke ich auch, dass es eine frage der zeit ist, bis der erste schlaue mensch ne möglichkeit findet, das ganze wieder zu entschlüsseln.
wird nur vielleicht ein wenig dauern...
also wenn du jetzt ganz dringend am 1/2 oder 8/9 November Bundesliga gucken willst, würde ich mir wohl auch ne Karte besorgen (wie auch immer)
 
AW: Premiere: Werden Sicherheitslücke Ende Okt. komplett schließen

schade schade... habe ab und zu mal mit TV Karte + vPlug reingeschaut.
Aber so wirklich oft geguckt hab ich Premiere nicht ^^
 
AW: Premiere: Werden Sicherheitslücke Ende Okt. komplett schließen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein gibt es nicht.

Das alte Nagra hat 2 Jahre lang gehalten, am Ende wird es denen schon gelingen, da aber das alte Nagra mit großer Sicherheit abgeschaltet wird wenn es vor 2012 offen werden wird, war das mit Sicherheit eines der letzten Male, dass es so lange offen bleiben wird.


CS mag eine Alternative sein, findet euch aber damit ab, dass es da für Lau zu 99% nix gibt.
 
AW: Premiere: Werden Sicherheitslücke Ende Okt. komplett schließen

Wie soll man den Artikel werten ? bzw. wer ist die Zielgruppe ?
Der stammt von Börsianern für Börsianer, also für Anleger, damit sie Kohle
in den Laden stecken.

Aber nach Mitteilungen der Börse seinerzeit sollte der Kartentausch
schon im Mai/Juni erfolgen :24:... wir erinnern uns :3:

Ausserdem kann man sich kaum vorstellen, dass zuerst Sat und dann
Kabel um- bzw. abgestellt wird.
Derzeit wird, mit Ausnahme von K-BW und UM, dieselbe Verschlüsselung im Kabel als auch bei Sat genutzt.
Würde also bei vozeitiger Sat Abschaltung bedeutet, dass z.B. bei KD + TC/EWT eine extra/separate Verschlüsselung eingesetzt werden müsste, damit es bei PW Kabel Abokunden hell bleibt.

Kann also eher nicht sein, weil ja der Kartentausch bei KD und anderen Kabelanbietern ebenfalls auf Hochtouren läuft.
Warum sollte die sich dann so beeilen ????

Ende Oktober für Sat + Kabel zeitgleich ist realistisch, da die Logistik "nur" 200 000 Karten / pro Tag schafft...
 
AW: Premiere: Werden Sicherheitslücke Ende Okt. komplett schließen

Da es einige noch nicht ganz verstanden haben hier noch mal eine klare aussage was nach der Umstellung noch geht. Kurz und knapp, es geht nix mehr, zumindest mit den Emu Receivern. Ausgenommen davon sind die Receiver die mit den Emus Gbox, cccam, camd3 oder newcs klar kommen. Hauptsächlich handelt es sich dabei um Linux Receiver wie zb. Dbox2, Dreambox (alle modelle) Qbox, Reelbox usw. Alle anderen wie Head, Vantage, Smart usw werden nicht mehr :hell Was aber ORF, Polsat usw angeht, das bleibt weiterhin :hell da es nix mit der Premiere Verschlüsselung zu tun hat. Mit den oben genanten Emus (gbox und co) kann man CS betreiben. CS bedeutet Cardsharing und auf diese art kann man sich ein ABO mit mehreren Usern teilen. Es gibt schon jetzt gigantische CS Netzwerke wo selbst das neue N3 geshart wird. Das ganze hat jedoch einen hacken. Wer in so ein großes CS Netzwerk möchte, der muss auch was anbieten. Dabei ist es egal ob es sich um ein Premiere voll ABO handelt oder nur ein kleines MTV ABO. Durch die masse ergibt sich so ein riesen Netzwerk mit mehr als 100 Provider. Eins noch zu den Emu Receiver die nicht mit der Gbox und Co laufen. Für einige Receiver werden Tools erscheinen die auf den heimischen PC ein Gbox Netzwerk aufbauen. Dieses CS Netzwerk kann dann zum Receiver über die Com Schnittstelle geleitet werden und der Receiver ist somit :hell. Ob euer Receiver dazu in der lage ist, das erfahrt Ihr in eure Receiver bereiche.
 
AW: Premiere: Werden Sicherheitslücke Ende Okt. komplett schließen

Mit ORF muss ich dich korrigieren, auch bei dem wird bald Feierabend sein, du erinnerst dich, Irdeto 2 Umstellung

Und CS in so großen Kreisen wär mir persönlich viel zu riskant, wenn mal so ein CS Kreis hochgenommen wird sind da alle dran, übers Netz ist man schließlich nicht anonym, lieber klein aber fein :)
 
AW: Premiere: Werden Sicherheitslücke Ende Okt. komplett schließen

ORF war ja nur so ein Beispiel am rande damit es jeder versteht. Aber auch mit CS wird ORF dann später :hell sein:).
 
AW: Premiere: Werden Sicherheitslücke Ende Okt. komplett schließen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist schon richtig, dass sie 1:1 abgreifen, aber wo läge das Problem, dass wie bei KabelBW zu machen, was wäre wenn z.B. Nagra 3 morgen offen wäre, Mark Williams morgen gleich bekannt gäbe, der Vertrag mit Kudelski wird aufgelöst und Ende Oktober nur noch auf NDS gesetzt. Wenn das so eintreten würde, müsste das Kabel Deutschland so oder so machen... aber wenn man schon bei dem Thema sind, kann man tatsächlich mit der alten K Karte das Paket via Sat öffnen? Hat oder kann das mal jemand testen? Denn wenn nicht wird die Verschlüsselung in der Kopfstation eh schon eigens umgesetzt, nur halt grad mit der selben CAID


Achso, und die Verschlüsselung hätte im April schon umgestellt werden sollen :) aber das war ja mehr wie geblubber ohne die neue Verschlüsselung, ohne das bereits Karten bei Premiere waren.
 
AW: Premiere: Werden Sicherheitslücke Ende Okt. komplett schließen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Problem liegt in den Kopfstationen selbst...:D

Es gibt 100erte von Klein- und Kleinst-Kopfstationen, die die Verschlüsselung 1:1 durchleiten und selbst nicht codieren.

Eine Nachrüstung dieser Stationen mit Decodern und Codern würde
Jahre dauern... mal ganz abgesehen von den Kosten, die dadürch entstehen würden
 
Zurück
Oben