Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Premiere: Werden Sicherheitslücke Ende Okt. komplett schließen

Hallo Leute!!!

24.09.2008 11:01

Premiere: Werden Sicherheitslücke Ende Okt. komplett schließen

DJ Premiere: Werden Sicherheitslücke Ende Okt. komplett schließen
MÜNCHEN (Dow Jones)--Die Premiere AG (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
/
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) wird die durch Piraterie aufgetretene Sicherheitslücke nach eigenen Angaben Ende Oktober auf allen Verbreitungswegen ihres Bezahlfernsehens geschlossen haben. Die Umstellung der Satellitenkunden auf die neue Verschlüsselung werde wie geplant zum Ende des dritten Quartals (30. September) abgeschlossen sein, sagte ein Premiere-Sprecher auf Nachfrage.
"Nach der Umstellung für Satellitenkunden folgt im Oktober der Kartentausch für Kunden mit KDG-Kabelanschluss", so der Sprecher weiter. Kabel Deutschland (KDG) hatte sich vor einigen Monaten für die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit dem Verschlüsselungspartner Nagravision entschieden. Premiere werde die neuen Karten an seine Kunden mit Kabelanschluss selbst ausliefern. Kosten entstehen Premiere nach Angaben eines Sprechers dadurch nicht.
"Sobald die Umstellung im Kabel abgeschlossen ist, schaltet Premiere das alte Verschlüsselungssystem Ende Oktober ab", so der Sprecher. Damit sei das System rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft wieder sicher.
Im Februar musste Premiere einräumen, dass es Hackern gelungen war, das bisherige Verschlüsselungssystem Nagravision zu umgehen. Dadurch wurde es möglich, Programme von Premiere zu sehen, ohne dafür zu bezahlen.
Premiere setzt jetzt auf eine Technologie von NDS plc. Alle neuen Empfangsgeräte sollen mit NDS Videoguard ausgerüstet werden. Damit soll der Empfang über manipulierte Receiver zukünftig nicht mehr möglich sein.
News Corp, zu der auch Dow Jones Newswires gehört, hält einen Anteil von 25,01% an Premiere und ist auch an NDS beteiligt.



September 24, 2008 04:00 ET (08:00 GMT)
Copyright (c) 2008 Dow Jones&Company, Inc.


IMG Removed

MfG Necronomicon
 
AW: Premiere: Werden Sicherheitslücke Ende Okt. komplett schließen

Na das ist doch mal eine aussage. Denn sollte dem zufolge noch diese oder Anfang nächster Woche bei Sat das licht aus gehen. All diejenigen die an CS denken und noch nicht angefangen haben es umzusetzen sollten sich dann mal ran setzen. Viel zeit bleibt ja nun nicht mehr.
 
AW: Premiere: Werden Sicherheitslücke Ende Okt. komplett schließen

Das hiesse dann aber im Gegenzug Abos abschließen, bei mir kommt sicher keiner rein ohne Gegenleistung
 
AW: Premiere: Werden Sicherheitslücke Ende Okt. komplett schließen

CS steht für Cardsharing. Mit CS kann man ABO Karten über das Local Netzwerk oder auch I-Net verbreiten. So kann dann 1 ABO Karte in mehreren Receivern verwendet werden. Wenn man ein großes Netzwerk hat, dann hat man dann nicht nur Premiere :hell sonder nahe zu jeden Provider.
 
AW: Premiere: Werden Sicherheitslücke Ende Okt. komplett schließen

Also heisst es ab dem datum wenns dunkel wird, Abo abschliessen??
Und unsere Sat-Receiver ohne Kartenschacht nur noch fürs normale Fernsehen nutzen?
 
AW: Premiere: Werden Sicherheitslücke Ende Okt. komplett schließen

Hallo!
Gibt es irgendwo eine anleitung, wie man CS durchführt?
 
AW: Premiere: Werden Sicherheitslücke Ende Okt. komplett schließen

Das hört sich sogar sehr gut an... Aber wer kann uns sagen wie es im endeffekt funktioniert.
 
AW: Premiere: Werden Sicherheitslücke Ende Okt. komplett schließen

Schaut mal hier Link Removed

Eine Gbox und CCcam FAQ folgt morgen.
 
AW: Premiere: Werden Sicherheitslücke Ende Okt. komplett schließen

Wenn du nicht selber ein Abo hast, was du sharen kannst , wirste kaum ein finden, der mit dir sharen wird.
 
AW: Premiere: Werden Sicherheitslücke Ende Okt. komplett schließen

Hi!

Zwei Fragen ergeben sich für mich oben aus dem Beitrag:

1.
Müssen dann KDG-Kunden mit zwei Smartcards hantieren? KD will ja Nagravision belassen, aber Premiere das neue... oben steht doch "Premiere werde die neuen Karten an seine Kunden mit Kabelanschluss selbst ausliefern"?
Ich verstehe das so, das man dann einen Receiver mit zwei Kartenslots braucht?

2. Premiere / NDS
Kann man denn NDS mittels CS verteilen?

Gruß...
Deinosuchus
 
AW: Premiere: Werden Sicherheitslücke Ende Okt. komplett schließen

Hallo zusammen,
dem Risiko strotzend, dass mir hier gleich alles um die Ohren fliegt:

habe mir vor exakt 2 Tagen mit ner Tv-Karte und VPlu.. und ein paar Keksen Premiere hell gemacht - und mich wahnsinnig gefreut, dass das alles so super geklappt hat.

Wird die Entschlüsselung über eine TV-Karte mit entsprechender Software dann nach der angekündigten Abschaltung von Premiere auch nicht mehr möglich sein? Oder betrifft das nur die Kunden, die eh mit einer Karte im Receiver arbeiten und diese mit umgestellter Firmware betreiben?

Seht es mir nach: ich kenne mich eigentlich 0 mit dem Thema aus. Habe das wie gesagt (weil ich computertechnisch nicht ganz so unfit bin) die letzten Tage ausprobiert ... und würde gern wissen was da jetzt so auf mich zu kommt.

Hatte auch darüber nachgedacht mir im Zuge dessen, dass Premiere so schön hell ist noch einen kleinen chicen Wohnzimmer PC zuzulegen. Aber das kann ich ja dann evtl. gleich vergessen.

Oder gibt es eine Aussicht, dass die neue Verschlüsselung auch irgendwie per Computer-Tool zeitnah wieder geknackt wird? Weil dann lohnt sich für Premiere die Umstellung ja auch nicht so richtig....

Fragen die die Welt bewegen ;)
Grüße aus Berlin!
 
AW: Premiere: Werden Sicherheitslücke Ende Okt. komplett schließen

Auf´m PC is auch finster !!!!
Hilft Ci Schacht im PC mit Abo Karte !

Gruß
Bavarians
 
Zurück
Oben