Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pogoplug V3 (P24) Debian Cardserver mit IPC

Eine Frage , hab ich noch .
In der fstab Datei wo ich den Eintrag dazu mach, steht nix von ext3 bei mir?!?
Ist nur ein 2ter mit SWAP & einer mit ext2 und root, ( versteh das eh nicht ;) )
Ist das richtig???
Hast du das auch so?!?


gesendet über Tapetalk
 
AW: Pogoplug V3 (P24) Debian Cardserver mit IPC

Komme erst morgen dazu zu schauen was da steht. Kopiere es dann hier rein. Wenn du neu bootest und dann htop eingibst, müsste es anzeigen das swap mit 256MB aktiv ist, dann passt das. Gruß Osprey
 
KEINE Hektik , es läuft ja ALLES!!!
ist nur Interesse halber :)
Zur INFO:
Boot zeit am P24 , gefühlt doppelt so schnell.
LED am Pogo wird trotz DEBIAN grün, wenn fertig gebootet (beim E02 , bleibt die Orange, außer bei Kernel 3.12 tb).
WebIf (Oscam oder IPC), kommt mir der Aufbau der Seite ein bisschen schneller vor.
Aber nix desto trotz, KEIN MUSS von E02 zum neueren Pogo umzuziehen.
Er kann nicht mehr oder weniger als der E02.
ABER EINE SUPER ALTERNATIVE :D
Gruß


gesendet über Tapetalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pogoplug V3 (P24) Debian Cardserver mit IPC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bis hierhin konnte ich der Anleitung folgen. Jetzt kann ich nicht mehr auf den Pogo zugreifen, die grüne Lampe blinkt unregelmäßig.
Hab den Stecker erneut gezogen und paar Minuten gewartet, änderte aber nix.
 
AW: Pogoplug V3 (P24) Debian Cardserver mit IPC

Hi, nochmal mit stick A booten ins arch linux und das rootfs auf stick B entpacken. LG Osprey
 
Falls, was auf Stick A was defekt gemacht hast?!?
Gibt es die Dateien von archiv linux auch zum runterladen, auf ihrer Homepage, was ich aber nicht glaube!!!
...
Vieleicht sollte man ein Notfallimages vom Stick A erstellen? Oder was meinst Osprey?
Der Stick sollte ja eigentlich, bei allen gleich sein?!? Wenn arch Linux uboot eingespielt ist.
Denn mit dem komme ich immer wieder auf den Pogo.

gesendet über Tapetalk
 
AW: Pogoplug V3 (P24) Debian Cardserver mit IPC

Hi, ja auf jeden Fall den Stick A mit Arch sichern bzw. den Stick nicht löschen.
Bin jetzt mal hochgefahren und es wird doch ext3 angezeigt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

LG Osprey
 
AW: Pogoplug V3 (P24) Debian Cardserver mit IPC

Ja da schon!!!
Ich wollte doch deinen fstab Eintrag sehen ;)


gesendet über Tapetalk
 
AW: Pogoplug V3 (P24) Debian Cardserver mit IPC

Ja das stimmt in der /etc/fstab steht ext2. Bei mir leuchtet nach reboot die led vorne nicht aber alles läuft.....bei dir auch?
 
Ja genau, das meinte ich, das in der fstab ext2 steht.
Also bei mir leuchtet die LED grün, selbst nach reboot( sie flackert beim reboot mehrmals auf & beim fertigen reboot, bleibt sie grün)
DANKE für die INFO

Aber das sind Schönheitsfehler , wenns bei dir nicht leuchtet ;)
Hauptsache es funzt :D


gesendet über Tapetalk
 
AW: Pogoplug V3 (P24) Debian Cardserver mit IPC

So, ich habe den pogo jetzt zurück gesetzt und die Prozedur erneut durchgeführt. Und es hat funktioniert. Danke für die Klasse Anleitung :emoticon-0148-yes:
 
AW: Pogoplug V3 (P24) Debian Cardserver mit IPC

Guten Morgen zusammen, kenne den Grund warum bei mir die led vorne nicht leuchtet. Habe apt-get update && apt-get upgrade gemacht dann die pcsc Module für den omnikey installiert und seitdem nach einem reboot bleibt die aus. Aber Hauptsache alles andere funzt:D Gruß Osprey
 
AW: Pogoplug V3 (P24) Debian Cardserver mit IPC

Hi!

Ein Super How-to!!!

Ich habe mir gleich einen P24 bestellt und eingerichtet. Nur habe ich jetzt das Problem, das IPC Manager meldet das kein Reader erkannt wird!

Auch habe ich bei /dev keinen Eintrag mit ttyUSB0 oder so....

Habe eine Easymouse2 über USB angeschlossen. Beim Reboot blinkt diese auch, und mit lsusb wird der Reader angezeigt. Was läuft falsch??

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
AW: Pogoplug V3 (P24) Debian Cardserver mit IPC

Hattest du die Easymouse auch schon beim Installieren von Debian angeschlossen?
 
AW: Pogoplug V3 (P24) Debian Cardserver mit IPC

Kann das sein, das deine UDEV Einträge mit übernommen hast, vom vorherigen???
Wenn ja, lösch diese udev Regelung .
Habe meine auch manuell eingetragen, dann zeigst bei mir im IPC auch nix an.
Geht aber beides.
Oder du musst die usb untilities oder wie das heist neu installieren .



gesendet über Tapetalk
 
Zurück
Oben