Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pogoplug V3 (P24) Debian Cardserver mit IPC

AW: Pogoplug V3 (P24) Debian Cardserver mit IPC

Hab bereits einen E02 erfolgreich im Einsatz.

Ich möchte mir nun als Backup einen zweiten Pogo kaufen.

Vom Stick des E02 habe ich bereits ein 1:1 Backup erstellt.

Läuft das auch an einem P24, wenn ich ihn nach dieser Anleitung einrichte?
 
AW: Pogoplug V3 (P24) Debian Cardserver mit IPC

Hi, das backup vom e02 funktioniert nicht mit dem V3. Du musst dir ein jungfräuliches Image nach Anleitung erstellen für den V3. LG Osprey
 
AW: Pogoplug V3 (P24) Debian Cardserver mit IPC

Ich habe das Problem das ich die Serial meines Smargos nicht auslesen kann. Bei der Installation von Debian war der Smargo nicht angeschlossen.

lsusb -v | grep Serial gibt folgendes aus:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Pogoplug V3 (P24) Debian Cardserver mit IPC

Probier mal die Firmware neu aufzuspielen des smargos( mit XP am besten)
Dann bekommt er zwar eine neue, aber vieleicht geht es dann


gesendet über Tapetalk
 
AW: Pogoplug V3 (P24) Debian Cardserver mit IPC

@al-x83Nein ich hatte den Reader nicht bei der Installation dran.

@Ict: Welche UDEV Regel meinst Du? Und wo ist die zu finden?

Viele Grüße
 
AW: Pogoplug V3 (P24) Debian Cardserver mit IPC

Wenn die UDEV Regelung nicht per Hand gemacht hast oder nicht kennst.
Dann passt es schon.
Hast du schon mal ne CS Server aufgesetzt??? Und von da configs übernommen?


gesendet über Tapetalk
 
AW: Pogoplug V3 (P24) Debian Cardserver mit IPC

Ja ich habe schonmal einen aufgesetzt, aber davon keine Configs übernommen.... Bis jetzt.
 
Also, dein Problem ist doch , das dein Smargo keine serial anzeigt?!?
Hab ich doch richtig verstanden oder???
Dann mach doch bitte das mit der Firmware des smargos!
Denn ohne serial keine Anzeige im IPC.


gesendet über Tapetalk
 
AW: Pogoplug V3 (P24) Debian Cardserver mit IPC

Dann haben wir aneinander vorbei geredet. Ich habe eine Easymouse 2 die über USB angeschlossen ist, und nicht im IPC Manager bei den IPC UDEV erkannt wird ( No Readers found ). Die Easymouse funktioniert an einem Pogoplug E02 einwandfrei!

Unter /dev wird auch kein ttyUSB erkannt...
 
AW: Pogoplug V3 (P24) Debian Cardserver mit IPC

Bei der easymouse kann ich dir leider nicht helfen.
Aber bestimmt andere nette Leute vom board


gesendet über Tapetalk
 
AW: Pogoplug V3 (P24) Debian Cardserver mit IPC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gibt es noch irgendeinen Pogo mit dem mein Backup des E02 ohne Probleme läuft?

Was ist eigentlich mit den Pogo´s wo unten auf dem Boden bei Model nur Pogoplug Pro steht? Was sind das für welche?
 
AW: Pogoplug V3 (P24) Debian Cardserver mit IPC

Der Pro ist auch ein V3. Du kannst allerdings ein ipc full backup vom e02 einspielen über das ipc WebIF, das funktioniert und du hast alle configs drinnen. LG Osprey
 
AW: Pogoplug V3 (P24) Debian Cardserver mit IPC


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das war mein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pogoplug V3 (P24) Debian Cardserver mit IPC

Gut , wenns geklappt hat :D


gesendet über Tapetalk
 
AW: Pogoplug V3 (P24) Debian Cardserver mit IPC

Guten Morgen an alle,
woran erkenne ich jetzt was ich für ein Teil habe? Ich bekomme hoffentlich morgen dieses Teil hier es solle eigendlich ein E02 sein:https://www.amazon.de/dp/B00752H7HU/?tag=digitaeliteb-21 sehe ich das richtig? Da ich erst ganz neu in dieser Materie bin, frage ich lieber bevor ich was falsches installiere und dann in einer Sackgasse stecke.
Vielen Dank im Voraus.

MfG
ruebezahl
 
Zurück
Oben