Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pogoplug Pro openWRT auf Flash installieren

Osprey

Moderator
Teammitglied
Registriert
30. Dezember 2011
Beiträge
15.706
Lösungen
7
Reaktionspunkte
16.964
Punkte
1.093
Ort
Im wilden Süden
Das ist das how2 um das oscam openWRT Image von @derdigge auf den Flash des Pogo Pro draufzubekommen.

Alle Eingaben werden im laufendem Betrieb mit Debian gemacht.

Schaut ob der Flashspeicher im Pogoplug richtig aufgeteilt ist, nur wenn es so aussieht konnt Ihr weitermachen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Jetzt könnt Ihr Zeile für Zeile "Copy - Paste" in Putty einfügen und mit Enter ausführen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

1 Minute warten und den Debian stick rausziehen.
Pogo direkt verbinden mit PC und LAN Adapter des PC kurz deaktivieren und wieder aktivieren.
Strom anstecken am Pogoplug und LED fängt an zu blinken. Sobald Lede gebootet ist erlischt die LED.
openWRT auf dem Pogoplug ist erreichbar unter 192.168.1.1

Hier einige Bilder und der Installationlog:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hallo kann ich das openwrt installieren wenn der flash so ist, pogoplug pro
root@debian ~ > cat /proc/mtd
dev: size erasesize name
mtd0: 08000000 00020000 "NAND 128MiB 3,3V 8-bit"
mtd1: 00e00000 00020000 "boot"
mtd2: 07200000 00020000 "rootfs"
 
Das würde ich nicht machen da mtd0 bei Dir anders aufgeteilt ist. Schau mal im doozan Forum bei uboot wie man ein Debian drauf macht.
 
Ok , noch mal eine Frage, habe ja eonen Pogoplug Pro mit debian auf usb stick, kann ich da ein neues debian einfach drüber installieren (das jetzige Funktioniert nicht mehr richtig)und wie müsste ich das machen?
 
Ok danke, mein problem ist halt das ich auf das webif vom ipc nicht mehr komme, da der Apache Server nicht mehr funktioniert, wie kann ich diesen deinstallieren und wieder neuinstallieren, da würde ich mir die neuinstall sparen.
 
Da würde ich eher mal nach der Ursache suchen. Was steht denn z.B. in /var/log/apache2/error.log?
 
Gibt es auch ein Image für den v3?
Es gibt zwar schon ein how to (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
), aber leider sind die Files alle down

Gesendet von meinem SM-T335 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
es gibt rootfs Images im doozan Forum.
Welchen Zustand hat Dein Pogoplug original, arch Kernel oder aktueller Kernel?
 
Ich habe aus dem doozan forum den aktuellsten Kernel mit geänderten uboot installiert. Wäre an dem openwrt als rescue System im Flash interessiert. Ein aktuelles openwrt image habe ich aber nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben