Lieber Smiley007, die Absicht der nachträglichen gesendeten Mail war, eben gerade nix zu ändern, sondern etwas zu bekräftigen. Man hatte einen Vertag mit einem Gerät abgeschlossen, von dem man wusste, dass Sky zumindest vorgibt, mit solchen Geräten keine Verträge abschliessen zu wollen. Nun hat man den Vertrag online abgeschlossen, aber muss damit rechnen, dass Sky irgendwann um die Ecke kommt und sagt "so nicht". Und man selber hat, wenn ich mich recht erinnere, selber gar keinen Beweis in der Hand, dass man wirklich mit diesem Gerät den Vertrag abgeschlossen hat. Ich merke ja gerade selber, wie schwierig es ist, waves und a1 zu belegen, was ich getan habe. Wenn Sky richtig ätzend ist, können die mir die Beweisführung der Bestellung mit dem Gerät vermutlich quasi unmöglich machen.
Jedenfalls ist das der Grund gewesen soweit ich es verstanden habe, nach Bestellung noch mal zu schreiben und en Humax zu erwähnen und darauf zu setzen, dass Sky durch Verzicht auf ein Nachfrage oder gar Widerspruch in eine schlechtere Position kommt bzw. man selber in eine bessere.