Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

v14 ohne hardware gepaired

david18hh

Ist oft hier
Registriert
11. März 2012
Beiträge
138
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Ort
Bei Dieter um die Ecke
Hallo Leute,

meine V14 lief bis vor einiger Zeit problemlos mit OSCAM. Dann wurde es dunkel und OSCAM meckert im Log was von "pairing". Habe die Karte in meinen original Reci (HD1000 Sat) gesteckt und der meint Fehler 326 "mit anderen Receiver bla bla...bitte ihren Anbieter anrufen bla bla...". Ich natürlich angerufen und dumm gestellt dass ich nach 2 Monaten ohne Sat (Umzug etc) nun nicht mehr schauen kann und die meine Karte bitte aktivieren. Im Kundencenter habe ich immernoch keine Hardware hinterlegt. Die Dame am Telefon wollte mit einen Sk.Q Reci schicken, worauf ich meinte dass der kein CI hat und ich meine PL Sender nicht mehr sehen kann. Dann wollte die mir ein Modul schicken und ich meine das aktuelle läuft ja nicht mit dem HD1000. Als ich wegen Sonderkündigung fragte, meinte Sie das ginge auch nicht. Auf die Diskussion dass wir einen Vertrag ohne Hardware habe und ich weiter das tolle Programm sehen will wollte Sie sich nicht einlassen ^^

Meine Frage an Euch: wie kann ich meinen GigaQuad weiter mit Sk. verwenden? Im Grunde genommen kann ich auch den Q nehmen denn der macht ja seinen Job. Irgenwie habe ich keine Lust und es geht ja auch ums Prinzip (verwende auch meine eigene Fritzbox etc.) und liebe das basteln ^^

Hat jemand einen Tip? Mein OSCAM ist 11517.

Danke Euch vorweg.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn er einen Ci Schacht hat, mit dem Sky CI+ Modul.

Der HD1000SAT geht schon seit April nicht mehr, da der keine 64bit kann.

Du hast bei Vertragsabschluß den AGB zugestimmt, in denen steht, dass Du die Karte nur in zertifizierter Hardware betreiben darfst.
Das steht da schon jahrelang drin (schon zu S02 und D02 Zeiten.....).
Demnach, entweder kaufe Dir zertifizierte Hardware, oder nimm die von Sky direkt.

Sonderkündigung? Lach.....ich als Laie behaupte auch, dass Du kein Recht dazu hast....
 
Fast alle Linux Receiver können Ci+ mit den richtigen Treibern.... ob Deiner das kann?
Keine Ahnung, hab den nicht..... aber das raus zu bekommen sollte ja wohl kein Problem sein.....
 
Hat jemand hier sowas in Betrieb? Welche Einschränkungen habe ich dann noch (einen Sender aufnehmen und einen anderen schauen oder streaming im Heimnetz z.B.)? Habe keine Lust dass mein Wohnzimmer wegen Boomerang von den Kindernbelagert wird, die sollen über deren Tablet schauen ^^ Hat da jemand "Erfahrungswerte"?

Danke nochmal und Gruß
 
Naja, das sind ja schonmal Anhaltspunkte, machen die Entscheidung aber nicht leichter^^ Was ich noch nicht rausgefunden habe ist ob ich wenn ich den Q Reci bekomme automatisch Q Kunde bin oder nicht und was mit meinem alten Paket passiert. Die erzählen ja am Telefon viel wenn der Tach lang ist.
 
Gibt es eigentlich noch vergleichbare zertifizierte Sky Receiver wie den HD1000 die den 64bit unterstützen?
 
Ich habe mir damals den Humax PDR Icord zugelegt, der konnte vor ein paar Wochen noch mit meiner V13+ V14 umgehen (und ich denke er tut es immer noch ;) )
 
Zurück
Oben