Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen

AW: Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen

@TV, der @KlitorisMike will nichts verstehen, der macht nur Stimmung gegen Menschen die gegen Ungerechtigkeit sind und etwas anders ticken. Manchmal kommt es mir so vor, als wenn er dafür bezahlt wird, für das, was er da so von sich gibt...

Gruß
claus13
 
AW: Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wirklich? Ist es das einzige was hängen geblieben ist?

Ja, die Selben Sprüche die du hier ablässt wurden von der Propaganda Maschine der NSDAP eingesetzt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Umsonst will ICH schon einmal gar nichts und ich denke die meisten die auf das ALG II angewiesen sind auch nicht, ich möchte nur das man nicht ab Mitte des Monats schauen muss ob es Heute Nudeln oder Brot gibt bei denn Familien aber das verstehen leider viele nicht das ALG II nicht nur ÜBERleben ist sondern ein KÄMPFEN um das ÜBERleben ohne Sozialstationen wie die Tafel, Caritas und co. würden sehr viele Menschen VERHUNGERN in Deutschland!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich könnte gerade Heulen, ich habe dir so viel Geschrieben, so vieles zum Nachdenken und hinterfragen gegeben und was ist bei dir Hängen geblieben? Richtig gar nichts ausser weiter zu Stänkern .... Traurig Traurig.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

*zustimm* und das macht mich Traurig.
 
AW: Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen

oh das ist lustig

ich hab hier und dort was dazu gelesen und gehört und ich muss wirklich sagen der herr pispers hat recht.
Es wird mit Medien gehetzt weil man keinen Krieg mit den Großen haben will. Leute die steuern hinterziehn sachen auslagern banken usw. Die werden in Ruhe gelassen.

Sollten wir vielleicht auch nicht den Terroristen für uns endecken der bissel dern "Hartzern" abnimmt.

Pispers hat mal gesagt es sind 800.000 stellen und millionen arbeitslose Rechnerisch geht das überhaupt nicht und die die in Leiharbeit und "Fortbildungen" 1 euro jobber die werden garnicht aufgeführt.
In so einem Staat wird es immer Arbeitslose geben wie man es dreht und wendet.
Aber solang noch die Geringverdiener Sauer auf jemanden sein können auf dem Sie in den Medien Rumhacken können der nicht der Staat ist oder so funktioniert das system doch.

Wie wärs mit den Rentnern die am schnellsten wachsende Bevölkerungschicht.

Ich hätte noch mistgabeln und Fackeln da.

Ich bin hier auch nicht Böse auf die Leute die sauer auf die "Hartzer" sind die meisten verstehen nicht das das eine "gehirnwäsche" ist die durch die medien hervorgerufen wurde.

Ich bin immernoch der Festen Meinung das so ein Österreichischer Herr (man weiss wen man meint) aber irgendwann sind so viele leute sauer das wieder ein idiot an die macht.
In Frankreich wollen sie die Renten erhöhen da brennen autoreifen berge ausnahmezustand leute auf der Straße. In deutschland passiert nix Stimmung kocht und irgendwann knallt es.
Das hier Juden erwähnt wurden schockt mich jetzt nicht so. Mal sehn wie die Geschichte weitergeschrieben Wird vielleicht bekommen die Harzer auch mal so ein Mahnmal.

Niemand will mehr Kinder der denken kann in was für eine "welt" und "arbeitsmarkt" die reinschmeisst + die ganzen kosten die auf einen zukommen.

Das gesammte System bricht auseinander und leute regen sich wegen hartz 4 leuten auf.

In diesem Sinne immer schön weiter den Medien zusehn wie hass geschürt wird vielleicht bekommt dann auch mal die NPD genug stimmen xD.


//edit
verdammt hab ich viel geschrieben ich wollte doch nur kurz vorm schlafengehn was dazu schreiben oje oje
 
AW: Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen

Wer soll hier denn nun auf die Strasse?

Ich bestimmt nicht, hab ja was zu tun. Die Hartzer bekommst du auch nicht auf die Strasse, aus welchen Gründen auch immer. Vermutlich weil es denen an nichts mangelt!

bebe
 
AW: Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

200.000 Menschen waren zur Spitzenzeit auf der Straße und es wurde Ignoriert, auf Demos wurde man von Stoiber als dumme Kälber bezeichnet und Merkels zitat ist auch sehr nett "Die da schreien, haben meist nichts mitgekriegt in der Schule"

Aber selbst wenn man die Leute dazu bewegen könnte sich nochmal zu sammeln es wird leider nicht Funktionieren da die Leute durch ALG II ausgeblutet sind ihnen fehlt vorne und hinten alles und das bischen geld was man zusammen gekratzt bekommt kann man nicht für ein zug oder bus ticket ausgeben damit man mal wieder ignoriert wird!
 
AW: Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen

Zitat aus Wiki: "Auf ihrem Höhepunkt am 30. August 2004 demonstrierten in über 200 Städten mindestens 200.000 Menschen gegen das Hartz IV-Reformpaket und die damit verbundene Ersetzung der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
durch das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Der sächsische Ministerpräsident
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) erwog eine Teilnahme.[SUP]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/SUP][SUP]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
"

[/SUP]Da frag ich mich sofort wo die Millionen unzufriedenen Hartzer sind. Wenn ich die 200.000 auf die 200 Städte verteile dann ist das ein Witz.
Wenn das Geld für Bus und Bahn nicht reicht dann nehmt den Daumen.
Zu den G8 Treffen könnt ihr doch auch kommen und tagelang demonstrieren.

bebe
 
AW: Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Muss man sich aber leisten können, auch wenn man mit einem Vollzeitjob nur ca. 850€ Nettoverdienst, was 8€/Stuinde Bruttoverdienst sind, hat und damit noch Wohnung und alle anderen Lebensunterhaltskosten bezahlen muss, weil sonst nicht zur Arbeitsstelle kommt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie gesagt, mit 850€ monatlichem Nettoverdienst für einen Vollzeitjob geht es einem nicht besser als einem Leistungsempfänger des Sozialsystems, nur dass man für den Verdienst in Vollzeit arbeiten geht und nicht "zu Hause" bleiben kann, um was anderes Sinnvolles zu machen oder einfach gar nichts machen zu müssen.

Aber für mich und viele andere, die meisten Arbeitslosen (schon der Begriff "Arbeitssuchender" ist für mich erniedrigend), ist Arbeitengehen und "ehrlich" sein Geld für den eigenen Lebensunterhalt zu verdienen wichtig(er). Nur wer die Abschaffung jeglicher Sanktionen fordert, der will das Schlaraffenland haben, weil er dan beruhigt zu Hause bleiben kann und trotzdem immer eine ausreichende monatliche Zahlung für seinen Lebensunterhalt erwarten kann und will.
 
AW: Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen

@Warpilein

...außerdem, hättest mal die arbeitslose Kassiererin in Ostdeutschland usw. fragen sollen bei Einführung der Hartz4 Regelung was die dazu gesagt haben!
Die bekamen nämlich plötzlich mehr Geld als zu vor wo sie ARBEITSLOSENHILFE erhielten.
Da sie zuvor so wenig verdient hatten und sich die Arbeitslosenhilfe nach dem Verdienst, genau wie jetzt das Arbeitslosengeld 1 richtete.
 
AW: Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen

Sind wir doch mal ehrlich wenn sich die Sachbearbeiter und die Kunden genau an das SGB II halten würden
hatten wir 50% weniger an Problemen, aber leider kennen weder die Sachbearbeiter noch der Kunde das SGB II
und genau das dürfte nicht sein vor allen der SB sollte das SGB II kennen und wenn er nicht weiter weiss mal das
SGB II zur hand nehmen und lesen, oder seinen Chef fragen und genau das ist nicht der fall da wird einfach eine
Sanktion verhängt und fertig ist das.

Legt der Kunde dann selbst Wiederspruch ein wird der Wiederspruch abgelehnt, geht man zum Anwalt und er legt
den Wiederspruch ein wird der Wiederspruch nach genau 6 Monaten bearbeitet und dem Wiederspruch wird zugestimmt.
Leider sind die meisten Menschen in der sache sehr unwissent und gehen nicht zum Anwalt, ich behaubte hier das 70%
aller Sanktionen nicht gerechtfertigt sind und diese nur aus Geldgier verhängt werden, wie ich schon mehrfach sagte
bekommen die Jobcenter Chefs Provision (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) aber wer es nicht wissen will
der wird es auch nicht lesen ist ja nicht von der Bild.

So sachen müssen von der Regierung unterbunden werden, dann gibts auch keine missverständnise genauso müsste
jeder Mitarbeiter von den Jobcentern das SGB II auswendig können oder bei unklarheiten direkt drin lesen wenn das
so wär hätten die Jobcenter ein besseres ansehen und ihr ruf wär nicht am Boden.
 
Zu wenig Resonanz bei Hartz IV Petition

29.11.2013

Bisher wenig Resonanz auf Petition zur Abschaffung von Sanktionen gegen Hartz IV-Bezieher

Am 21. November wurde die von der Anti-Hartz IV-Aktivistin und freigestellten Jobcenter-Mitarbeiterin Inge Hannemann eingereichte Petition „
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
“ auf der Internetseite des Bundestages zum Mitzeichnen freigeschaltet. 18.514 Personen haben die Petition bislang mitgezeichnet. Am 18. Dezember läuft jedoch die Frist ab. Werden bis dahin keine 50.000 Unterschriften gesammelt, ist das Quorum gescheitert – mit fatalen Folgen!

Petition darf nicht scheitern

Inge Hannemann (Hauptpetent), zahlreiche Erwerbslosen-Initiativen und Einzelpersonen, die Linke und Gegen-Hartz.de rufen dringend dazu auf, die Petition mitzuzeichnen. Wenn bis Ablauf der Frist keine 50.000 Unterschriften für die Abschaffung der Sankionen gesammelt werden, scheitert die Petition. Damit würde Entscheidungsträgern des Hartz IV-Systems Tür und Tor geöffnet werden, um weitere Verschärfungen und Sanktionen durchzusetzen. Nach dem Motto „Wenn selbst diejenigen, die es betrifft, nicht mitzeichnen, scheint es auch kein Problem zu geben“ könnte ein Scheitern des Quorum sogar als Bestätigung der bisherigen Hartz IV-Politik angesehen werden. Das müssen wir verhindern!

Wer nicht online mitzeichnen kann, hat die Möglichkeit, die Petition schriftlich per Formular [62 KB] zu unterstützen. Auch ist es möglich zum Beispiel Unterschriften in oder vor den Jobcentern zu sammeln. "Wir werden Unterschriften in der kommenden Woche in Hannover vor dem Jobcenter sammeln. Wir rufen dazu auf, es uns nach zumachen", regt Sebastian Bertram, von der Gegen-Hartz.de Plattform, an. "Lasst uns das Weihnachtsfest der Regierenden mit einer erfolgreichen Petition vermiesen." Alle Petitionsformulare sollen bis 11. Dezember an Inge Hannemann zurückgesendet werden.

Quelle: gegen-hartz
 
AW: Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen

Egal ob die Petition nun scheitert oder nicht, außer dass das Parlament sich beim Nichtscheitern dann damit beschäftigen muss, ohne dass was geändert wird, weil die Machtverhältnisse es höchstwahrscheinlich gar nicht zu lassen, passiert da nichts.

Letztlich verrkennen die Beführworter der Petition, wie auch die entscheidenden Politiker die herrschende Realität.

Erstere verkennen, dass Sozialleistungen an Pfilchten gebunden sein müssen, damit es eben gerade keinen Missbrauch gibt. Die Politiker verkennen, dass bei einem Mindestlohn von um die 8€ einem Vollzeitbeschäftigten kaum mehr Geld zum Leben nach Abzug der Fixkosten wie Miete, Mietnebenkosten usw. bleibt, wie einem Hartz IV Empfänger ohne Gegenleistung zur Verfügung steht, bzw. man sogar auch mit diesem Mindestlohn noch als "Aufstocker" vom Staat Unterstützung in Anspruch nehmen kann bzw. muss.

Ansonsten kann die Petition nur jemand gut finden, der nie in seinem Leben Pflichten erfüllen musste, um Leistungen zu erhalten. Schon Kinder sollten in Familien Pflichten haben, um ihr Taschengeld zu erhalten. Sonst kommt es eben zu einem Anspruchsdenken, wie es mit der Petition gefordert wird. Hartz IV, Arbeitslosenhilfe usw. sind freiwillige Leistungen des Staates, die er aus seinen Steuereinnahmen finanziert. Sowas kann nicht ohne jede Verplichtung gewährt werden oder müsste dann drastisch gekürzt werden. Dann bekommen wir in Deutschland amerikanische Verhältnisse, wo der Staat fast keine derartigen Leistungen anbietet und man selber sehen muss, wie man zurechtkommt. Das würde wahrscheinlich den Unterzeichnern dieser Petition auch nicht gfallen, aber diese Erfahrung würde ihnen sicher "gut tun".
 
AW: Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen

Ich finde es eigentlich sehr schade, dass der Inhalt der Petition eigentlich fast gleichgerichtete Meinungen auseinander dividiert.

Wohl Jeder hier wünscht all denen, die auf ALG2 angewiesen sind, menschenwürdige Lebensbedingungen und lehnt Schmarotzertum in diesem Bereich strikt ab.

Eine Petition nach Überprüfung und verhältnisgerechter Anwendung der Sanktionen bei gleichzeitiger besserer Unterweisung der Jobcenter-Mitarbeiter würde sicher jeder hier unterstützen und 50000 Unterschriften wären schnell beinander.

So geht das gutgemeinte aber zu pauschale Vorhaben allerdings leider an einem Großteil der eigentlichen Befürworter vorbei. Schade eben.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben