Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen

AW: Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen

@Mik3.Lit0ri5

schon mal was von der Erberbsminderungsrente gehört (Grundsicherung) ??? oder meinst du da gibt es
keine Mitwirkungspflicht und Sanktionen, ich glaub du hast nicht viel plan von der sache und kloppst hier nur
sprüche. Sorry das musste nun mal raus.
 
Neue Petitions-Unterstützer gegen Sanktionen

04.12.2013

t14f.jpg


Erwerbslosen-Aktivist und Ex-Fallmanager unterstützen die Petition zur Abschaffung aller Hartz IV-Sanktionen

Der Erwerbslosen-Aktivist und Dozent Harald Thomé von Tacheles e.V. und der Ex-Jobcenter-Fallmanager Burkhard Tomm-Bub starten einen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zum Unterzeichnen der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Bis zum 18. Dezember kann die Petition online, per Fax oder über Unterschriftenlisten bis zum 11. Dezember 2013 mitgezeichnet werden. Wenn bis dahin 50.000 Unterschriften gesammelt werden, muss sich der Bundestag mit dem Thema Sanktion beschäftigen.

50.000 Unterschriften für Petition gegen Sanktionen

Eingereicht wurde die Petition von Inge Hannemann, der zwangsbeurlaubten Jobcenter-Mitarbeiterin, die in ihrem Blog auf die Missstände im Hartz IV-System aufmerksam macht. Hannemann weigerte sich Sanktionen gegen Hartz IV-Bezieher zu verhängen, denn eine Geldkürzung unter das Existenzminimum ist nach ihrer Ansicht menschenunwürdig.

Eine Sanktion wird im Hartz IV-System immer in Form einer Geldkürzung verhangen. Das bedeutet, dass von 382 Euro (derzeit gültiger Regelsatz für Alleinlebende) zwischen zehn und sogar 100 Prozent abgezogen werden können, wenn ein Erwerbsloser Termine beim Jobcenter versäumt, ein Maßnahme verweigert oder keine Bewerbung für ein Arbeitsangebot schreibt.

Auch gegen-hartz.de setzt sich für die Abschaffung aller Sanktionen ein und schließt sich dem Aufruf von Harald Thomé und Burkhard Tomm-Bub sowie zahlreicher Erwerbsloseninitiativen, Einzelpersonen, Sozialverbände und Politiker zur Unterzeichnung der Petition an. Ein Scheitern des Quorums wäre fatal! Es könnte als Bestätigung für die bisherige Hartz IV-Politik und vor allem für Sanktionen gewertet werden. Damit würde Entscheidungsträger ein weiteres Argument gegeben, um Verschärfungen durchzusetzen. Das müssen wir verhindern!

Unterzeichnet die Petition und setzt ein Zeichnen gegen die menschenunwürdige Sanktionierungspraxis! Die gesamte Gegen-Hartz.de Redaktion wird am Donnerstag vor dem Jobcenter in Hannover weitere Unterschriften sammeln.

[video=youtube;YcipxAq92Ag]http://www.youtube.com/watch?list=PLE2194CD2FF31ED9B&v=YcipxAq92Ag[/video]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Quelle: gegen-hartz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Petitions-Unterstützer gegen Sanktionen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenigstens steht da dann mal deutlich wofür diese Petition gedacht ist: Dass Erwerblose keine Termine beim Jobcenter mehr wahrnehmen müssen, Maßnahmen immer verweigern können und Bewerbungen für Arbeitangebote schon gar nicht schreiben müssen und trotzdem 100 prozentige Zahlung aus Steuergeldern der arbeitenden Bevölkerung bekommen sollen. Für sowas können nur "Arbeitsscheue" stimmen.
 
AW: Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen

Als Arbeitsscheuer schafft man es glaube ich kaum, ca. 40 Jahre in das Sozialsystem einzubezahlen. Bist Du auch schon so weit wie ich.
Drei Haare am Sack, aber im Puff spazieren gehen, sage ich da nur. Lach.

Gruß
claus13
 
AW: Neue Petitions-Unterstützer gegen Sanktionen

an die ...na hoffentlich scheitert diese Petition!
Ich habe keinerlei Interesse Leute zu unterstützen die keinerlei Anstrengung unternehmen um selbst Geld zu verdienen.
Und wie sollte man durchsetzen das diese Leute Termine wahrnehmen und sich um Arbeit bemühen?
Geht nur über dir Brieftasche, nur das hat Wirkung.
Und deshalb, niemals einen Freifahrschein für Leute die sich nicht an die Regeln halten.
 
AW: Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen

Es reicht also, dass wir mit unserem, sauer verdienten Geld korrupte und verlogene Politiker alimentieren? Dass Banken und die Wirtschaft sich über nationale Regierungen stellen dürfen und die Bürger bis auf letzte Hemd ausziehen werden, mit ihren Freihandelsabkommen?
Dann füttere ich lieber ein paar Schmarotzer durch, wobei ich im Voraus absehen kann, was mich der ganze Spaß kostet. "Almosen verteilen, macht freier als Arbeit!" Mein Spruch.
Sorry, für's Off-topic.

Gruß
claus13
 
AW: Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen

...mit solchen Ausdrücken
"...Es reicht also, dass wir mit unserem, sauer verdienten Geld korrupte und verlogene Politiker alimentieren? "
würde ich mich ein wenig zurück halten!
Hast du dafür Beweise????
Kannst du das belegen???
Wenn ja, würde ich an deiner Stelle sofort die Staatsanwaltschaft einschalten, die interessiert sich stark für solche Machenschaften!
Wenn nicht, wäre ich mit solchen Äußerungen sehr vorsichtig, sie könnten dir auf die Füße fallen.
 
AW: Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen

@mattmasch

wie ich hier schon geschrieben hab es geht hier nicht nur um das SGB II sondern auch um das SGB XII, du solltest
mal besser hier die Beitrege richtig lesen denn ich gehe mal davon aus das du als Rentner auch auf Grundsicherung
angewiesen bist was ab 2030 80% betrift.

Das heisst du musst beim Sozialamt Grundsicherung beantragen und fällst somit unter das SGB XII und hast auch
Sanktionen zu befürchten als Rentner, findest du da deine ganzen äusserungen hier richtig ?.
Ich finde es eine unverschämtheit was du hier von dir gibst, oder erwartest du etwar das z.b. eine Frau von 80 jahren
mit kleiner Rente arbeiten oder betteln geht.

gruß TV Pirat
 
AW: Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe bewusst "Arbeitsscheue" un Anführungszeichen geschrieben, da ich das nicht als verallgemeinernde Beschimpfung gedacht habe. Es gibt durchaus gute Gründe, warum man zeitweilig oder ein lebenlang keiner Erwerbstätigkeit nachgehen kann.

Dass ich mittlerweile weit mehr als 40 Jahre Rentenversicherungsbeiträge geleistet haber und kurz vor einer minimalen Rente stehe, kannst du nicht wissen. Hättest es aber aus wieter oben stehenden Post von mir erahnen können.

Die letzte Bemerkung fasse ich als persönliche Beleidugung auf, auch wenn ich wirklich ein gutmütiger Mensch bin, der niemanden etwas Bösartiges unterstellt.
 
AW: Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen

Sorry, die Beleidigung kam zuerst von Dir, ich zitiere: "Für sowas können nur "Arbeitsscheue" stimmen."
Ich habe dafür gestimmt und somit traf mich Deine Beleidigung zuerst, egal ob Du es in Anführungszeichen verpackst oder nicht. Außerdem schriebst du "nur "Arbeitsscheue"", sodass es keine Ausnahmen gibt und damit verallgemeinert wurde. Mit meinen, fast 40 Jahren Rentenversicherungbeiträgen fühle ich mich nicht angesprochen oder angegriffen.

Jeder darf von mir aus seine Meinung haben, die spreche ich niemanden ab.

Gruß
claus13
 
AW: Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen

... @TV Pirat
1. werde ich nicht auf Grundsicherung im Alter angewiesen sein, dafür habe ich genügend vorgesorgt (und auch einbezahlt)
2. polemisieren und mit Phrasen um sich werfen finde ich eine Unverschämtheit., al a :
Zitat:
"Ich finde es eine unverschämtheit was du hier von dir gibst, oder erwartest du etwar das z.b. eine Frau von 80 jahren mit kleiner Rente arbeiten oder betteln geht."
Ich habe bis jetzt von keinen Fall gehört das eine 80 jährige Frau weil sie keine Flaschen gesammelt oder gebettelt hat mit Geldabzug sanktioniert worden wäre.
Wenn es so was irgendwo gegeben hätte, ich wäre mir sicher du hättest es uns hier präsentiert.
 
AW: Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen

es geht nicht um Flaschensammeln oder sonstiges es geht drum das die Rente nicht zum leben reicht, und alte Menschen
zum Sozialamt gehen müssen und Grundsicherung beantragen und genau da kommt es ja dann hast du eine Mitwirkungspflicht
laut dem SGB und kommst du der als Rentner nicht nach wird dir das Geld gekürzt oder gar ganz gestrichen.

Und du kannst mir nicht weiss machen das du jetzt schon so viel in die Rentenkasse gezahlt hast das du eine sichere Rente hast
das gibt es nicht und dein Rister die kannste mal ganz vergessen, du solltest doch besser bevor du hier was schreibst erstmal lesen
was du mal an Rente bekommst, und wenn du ganz großes Pech hast bekommste mal die einheitsrente 1000 euro und das wars für dich.

Da kannst du mal sehen das du null plan von der Sache hast und alles glaubst was Bild und RTL dir so vorlügen, solltest besser mal
was anderes lesen und einen anderen Sender schaun, oder was meinst du wo die ganzen amen Menschen in Deutschland her kommen.
 
AW: Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau diese Worte sagte mein Schwiegervater zu mir,als er 2003 in Rente ging.
Jetzt macht er einen 400 Euro Job im Baumarkt. Die Schäden am Haus und Grundstück nach der Flutkatastrophe im Sommer,
haben seine gesammte Altersvorsorge verschlungen. Die Versicherung kamm nur für ca.40% der Schäden auf. Über die restlichen 60% müssen nun die Gerichte
entscheiden.
Ein Schicksalsschlag genügt,so das auch du ganz schnell auf Grundsicherung im Alter angewiesen sein könntest.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich glaube bald, du bist auch einer von diesen sogenannten "Gutmenschen".
Ihr schreit von Morgens bis Abends nach Toleranz und Meinungsfreiheit. Akzeptieren tut ihr aber nur, eure Meinung.
Wer eine Meinung vertritt,ist in euren Augen ein Lügner oder Spinner.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann gehe mal am Wochenende in ein Stadion. Du wirst es sonst nicht glauben, wieviele alte Menschen dort Flaschen sammeln bzw.darum bitten.
Gott sei Dank, kann man den Menschen nicht beweisen wie hoch der Erlös ist,vom Flaschen sammeln.Könnte man dieses aber,
würde der Betrag gegen ihre Grundsicherung/H4 angerechnet werden.
Da verwette ich meinen A**ch drauf.
 
AW: Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen

@helma59

es gibt halt menschen die wollen das nicht sehen und dazu zählt halt auch dieser user, er sollte mal überlegen was die Frauen
nach dem Krieg gemacht haben sie haben Steine gekloppt man nante sie auch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sie haben sich für uns den Arsch
aufgerissen und was bekommen sie dafür ??? ja richtig nichts, wenn der Mann verstirbt bekommen sie kaum was an Rente.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und das alles von der Rente vom Mann da geht dann aber noch Krankenkasse und Pflegeversicherung von ab.
Da willst du mir erzählen alles super in Deutschland, ich glaub du kennst dich garnicht richtig aus mit dem ganzen.
 
Zurück
Oben