Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen

AW: Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen

Welches Recht? Das, welches einen komplett von seinen Pflichten entbindet? Das dem Sozialbetrug Tür und Tor öffnet?
 
AW: Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen

Du begreifst einfach nicht worum es geht. Du machst dir nicht mal ansatzweise die Mühe die Beiträge zu lesen und in dein Denken einfließen zu lassen. Das einzige was dir im Sinn ist , ist Sanktionen muß es geben und wenn der ganze Schnee verbrennt. Wie einer dem man sein Spielzeug wegnehmen will. Es ist sinnlos mit dir über Menschenwürde und soziale Mindeststandards an denen nicht gerüttelt werden darf, zu reden. Deshalb laß ich das jetzt . Hoffentlich kommst du nie in die Situation deine Einstellung überdenken zu müssen, weil dir was unvorhergesehenes passiert im Leben. Dann würdest du sehr dumm dastehen
mfg
psychotie
 
AW: Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen

Hab auch nicht unterzeichnet und jetzt auch nicht alle 7 Seiten gelesen.

Jedenfalls kann es nicht sein das ich mit meinen Steuern die Eigentumswohnung für eine Hartzer bezahle weil eine der Sanktionen nämlich daraus besteht das er die Bude verkaufen muss.
Die sollen mit dem Geld nur überleben, nicht Fett werden!

bebe

Edit: Einen Vollkasskoschutz für das Leben gibt es leider nicht.
 
AW: Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen

Wenn hier einer etwas nicht versteht, dann die, die hier schreien, dass die Sanktionen ersatzlos abgeschafft werden sollten.
 
AW: Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen

das ist aber was ganz neues das man seine Eigentumswohnung vom Jobcenter bezahlt bekommt, das Jobcenter
zahlt nach satz (KdU - Richtlinien, Heizung und Wohnraumsicherung) und nicht einen cent mehr das entspricht
immer der angemessenen Miete sonst hätte ja jeder ALG II bezieher Eigentum.

Und genau das ist es was euch die Medien (RTL, Bild) weiss macht und ihr glaubt das auch noch oder meint ihr
Harald Thome und andere Experten wären Dumm.
 
AW: Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Lange Arbeitslosigkeit hab ich in meinem bisherigen Berufsleben (fast 40 Jahre und jetzt kurz vor der Rente) mehrfach selber kennengelernt und mir ist es auch nie anders ergangen.

Es hat ja seinen guten Grund, warum das Arbeitsamt, was kaum eine Arbeit vermitteln konnte, jetzt Job-Center heißt.

Was ist schlimm daran, dass man sich während seiner Arbeitslosigkeit um Arbeit bemühen muss und wenn man dies nicht macht, man mit Sanktionen rechnen muss?

Klare Regeln und keine Willkür einfordernde Petitionen wären sinnvol, aber nicht die Abschaffung der Sanktionen selbst.
 
AW: Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was ist denn Das für eine Logik?
Die Sanktionen abschaffen, weil "Willkür" herrscht?
Das wäre ja so, das Geld abgeschafft wird, weil ich schon keins mehr habe!

Wer gegen die Regeln spielt, muss sanktioniert werden. Das ist wie im "richtigen" Leben. Klare Regeln müssen her und vor allem, kann es nicht sein, das ein einzelner SB die Sanktion verhängen kann, wie er will.

MfG
 
AW: Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen

leider hat der SB die macht und ein Wiederspruch bringt nichts weil der in 6 monaten abgelehnt wird so ist das
und nicht anders und das wird sich auch nie ändern.

Es wird mal in 10 - 20 jahren so sein das die heutige jugend gegen das System angeht und das mit sicherheit mit
Gewalt dann können sie einige Herrschaften was fragen, und dann kommt die frage wie so machen die das.
 
AW: Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen

...nur muss ich immer wieder sagen das es Gerichte gibt die einem keinen Pfennig, oder Cent, kosten.
Da kann man sich schließlich gegen ungerechtfertigte Sanktionen wehren.
Wo auch ein Großteil der anhängigen Verfahren positiv für die Kläger ausgeht.
So funktioniert Demokratie, nicht das man Sanktionen einfach abschafft und Tür und Tor für Missbrauch öffnet.
 
AW: Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn man denn vom Termin Erfährt und nicht erst Tage Später das Schreiben bekommt oder Schlimmer direkt diesen Berühmten Anhörungsbogen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja kann man, der Widerspruch wird aber in aller Regel vom Sachbearbeiter Geprüft der diese Sanktion Veranlasst hat, dabei lässt er sich dann gerne Zeit und diese Zeit sitzt dann der Sanktionierte noch mehr in der (Entschuldigung für die Wortwahl) Scheisse als das er ohnehin schon durch das Menschenverachtene System ALG II sitzt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es reicht schon wenn Herr Hartz einen Termin verpasst, sei es dadurch bedingt das der Brief nicht Ordnungsgemäs zugestellt wurde oder dadurch bedingt das sein Forbewegungsmittel eine Panne hatte, beim letzteren kann er wenigstens (weil die meisten Öffentliche Verkehrsmittel nutzen) als Zeugen dafür die Betreiber und denn Fahrer des Unternehmens angeben.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Richtig es gibt Rechte und Pflichten, es gibt das Prinzip Fördern und Fordern, die Ämter Fordern aber seit Jahren nur noch damit ihre Sanktionsquoten gefördert werden, was bringt es allen Beteiligten am Spiel ALG II (Arbeitgeber, Jobcenter, Arbeitslose, Politiker etc.) wenn man sich mindestens vier mal im Monat bei der Selben Firma bewirbt und jedesmal eine Absage bekommt oder noch besser gar keine Antwort und das nicht eine Person sondern Hunderte machen? Genau gar nichts, da ist nun keine Stelle für Herr Hartz und in einer Woche auch nicht aber er musste für die Arge und seinem Sachbearbeiter die Quote erfüllen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Weist du was mir dazu einfällt,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
es ist Traurig was du da von dir gibtst und es tut mir im Herzen weh das es solche (ich benutze diese Wortwahl eigentlich nicht aber hier passt es LEIDER) Antisozialen Menschen wie dich gibt, ich könnte dir ja wie die anderen das Grundgesetz um die Ohren hauen aber das hast du ja nicht Kapiert oder wolltest es nicht Begreifen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie viel Millionen Arbeitlose hatten wir nochmal ohne die Schönrechung unserer ARGEN? 4-6 ? Ich bin mir gerade nicht sicher sagen wir sogar nur 3 Millionen (3.000.000) Arbeitlose und es gibt in Deutschland 700.000 Freie Stellen nun erkläre mir mal BITTE wie das ineinader passt? selbst wenn ich alle Stellen besetze und wir bei Null Nada Nothing freie stellen ankommen bleiben 2.300.000 Arbeitslose!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Joa und denn kann sich der ALG II Empfänger nicht mal wirklich leisten, die Steuern sind sehr Hoch für 10 Jahre Alte Autos (vom Anschaffungspreis mal abgesehen), die Versicherung ist sehr teuer und Verbrauch ist sicherlich auch nicht so sehr das Gelbe vom Ei, mal abgesehen von denn ständigen Reparaturen, ich Fordere hier keinen neu wagen für ALG II Empfänger, aber ich will dich nur mal zum Denken anregen das es nicht wirklich Machbar ist mit einem Auto so mir nichts dir nichts ....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Welcome to Schlarafenland hier fliest Milch und Honig durch die Flüße und allen geht es gut, für heute ist die Party zwar schon zuende aber wenn du Kippen und Bier hast geht es ab Morgen wieder Weiter mit Saufen, Rauchen Randalieren!

*kopfschüttel* als wenn ALG II ein Schlarafenland ist, jeden cent muss man 10x umdrehen und selbst dann muss man noch überlegen ob man nun ein Brot kauft oder die Packung Nudeln bem Aldi aber wenn du meinst das die Soziale Hängematte so bequem ist (du bezeichnest es ja als Hängematte) geh Morgen früh zu deinem Chef und sag ihm das er ein Arschloch ist und du Lieber Hartzen gehst als weiter für ihn zu Malochen, er wird dann schon alles für dich in die Wege leiten!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Siehe Oben schon eimal da habe ich dir das mit deinem Herr Hartz erklärt!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auch hier erinnert mich das Stark an eine Person aus Östereich die unsere Welt für immer verändert hat, für ihn waren es aber keine ALG II Empfänger sondern Juden!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auch dir sei mal das oben mit Herr Hartz ans Herz gelegt, wenn die Sachbearbeiter bei unrechtmäßigen Sanktionen auch Sanktioniert werden würden dann wäre die Situation vermutlich sogar Friedlicher als so denn dann müsste der SB Prüfen ob es Richtig ist und überlegen ob er diesen Widerspruch einfach ablehnt weil ihm Herr Hartz seine nase nicht gefällt!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ALG II ist aber kein Richtiges Leben es ist ÜBERLeben!
Klare Regeln muss und wird es auch ohne Sanktionen geben und über 90% der Leute würden sich daran halten.
Leider ist es so das ein einzelner SB die Sanktion verhängen darf, und wie im Beispiel mit Herr Hartz hat auch oft genug der SB die Prüfung des Widerspruchs in der Hand!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann lese mal das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ich denke das sind genügend beispiele ok?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen

OMG, jetzt werden schon die Hartz IV Empfänger mit den Juden verglichen... Welch Realitätsverlust...
 
AW: Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen

Na offensichtlich doch, denn sonst würde nicht lauthals gefordert werden, dass die Sanktionen bei Verstößen abgeschafft werden...
 
Zurück
Oben