Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AW: Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen
Du begreifst einfach nicht worum es geht. Du machst dir nicht mal ansatzweise die Mühe die Beiträge zu lesen und in dein Denken einfließen zu lassen. Das einzige was dir im Sinn ist , ist Sanktionen muß es geben und wenn der ganze Schnee verbrennt. Wie einer dem man sein Spielzeug wegnehmen will. Es ist sinnlos mit dir über Menschenwürde und soziale Mindeststandards an denen nicht gerüttelt werden darf, zu reden. Deshalb laß ich das jetzt . Hoffentlich kommst du nie in die Situation deine Einstellung überdenken zu müssen, weil dir was unvorhergesehenes passiert im Leben. Dann würdest du sehr dumm dastehen
mfg
psychotie
AW: Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen
Hab auch nicht unterzeichnet und jetzt auch nicht alle 7 Seiten gelesen.
Jedenfalls kann es nicht sein das ich mit meinen Steuern die Eigentumswohnung für eine Hartzer bezahle weil eine der Sanktionen nämlich daraus besteht das er die Bude verkaufen muss.
Die sollen mit dem Geld nur überleben, nicht Fett werden!
bebe
Edit: Einen Vollkasskoschutz für das Leben gibt es leider nicht.
AW: Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen
das ist aber was ganz neues das man seine Eigentumswohnung vom Jobcenter bezahlt bekommt, das Jobcenter
zahlt nach satz (KdU - Richtlinien, Heizung und Wohnraumsicherung) und nicht einen cent mehr das entspricht
immer der angemessenen Miete sonst hätte ja jeder ALG II bezieher Eigentum.
Und genau das ist es was euch die Medien (RTL, Bild) weiss macht und ihr glaubt das auch noch oder meint ihr
Harald Thome und andere Experten wären Dumm.
Also ganz ehrlich...ich glaube so manche Leute schießen hier was raus, ohne sich mal Gedanken zu machen, wie die dran wären...denn niemand ist vor H4 sicher. Meine Bekannten wollen arbeiten...schreiben Bewerbungen und es kommt nix dabei rum.
Und um nicht sanktioniert zu werden, wiederholen sich die Initiativbewerbungen.
Von seiten des Amtes kommen keine Anregungen oder gar Vorschläge die eine Änderung bringen könnten.
Stattdessen Knebelverträge...sogenannte Eingliederungsvereinbarungen...die nur die Menschen unter Druck setzen,
und dem Mitarbeiter zur Sanktion stützen. Es ist eine Frechheit...was da los ist...!!!
Lange Arbeitslosigkeit hab ich in meinem bisherigen Berufsleben (fast 40 Jahre und jetzt kurz vor der Rente) mehrfach selber kennengelernt und mir ist es auch nie anders ergangen.
Es hat ja seinen guten Grund, warum das Arbeitsamt, was kaum eine Arbeit vermitteln konnte, jetzt Job-Center heißt.
Was ist schlimm daran, dass man sich während seiner Arbeitslosigkeit um Arbeit bemühen muss und wenn man dies nicht macht, man mit Sanktionen rechnen muss?
Klare Regeln und keine Willkür einfordernde Petitionen wären sinnvol, aber nicht die Abschaffung der Sanktionen selbst.
Was ist denn Das für eine Logik?
Die Sanktionen abschaffen, weil "Willkür" herrscht?
Das wäre ja so, das Geld abgeschafft wird, weil ich schon keins mehr habe!
Wer gegen die Regeln spielt, muss sanktioniert werden. Das ist wie im "richtigen" Leben. Klare Regeln müssen her und vor allem, kann es nicht sein, das ein einzelner SB die Sanktion verhängen kann, wie er will.
AW: Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen
leider hat der SB die macht und ein Wiederspruch bringt nichts weil der in 6 monaten abgelehnt wird so ist das
und nicht anders und das wird sich auch nie ändern.
Es wird mal in 10 - 20 jahren so sein das die heutige jugend gegen das System angeht und das mit sicherheit mit
Gewalt dann können sie einige Herrschaften was fragen, und dann kommt die frage wie so machen die das.
AW: Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen
...nur muss ich immer wieder sagen das es Gerichte gibt die einem keinen Pfennig, oder Cent, kosten.
Da kann man sich schließlich gegen ungerechtfertigte Sanktionen wehren.
Wo auch ein Großteil der anhängigen Verfahren positiv für die Kläger ausgeht.
So funktioniert Demokratie, nicht das man Sanktionen einfach abschafft und Tür und Tor für Missbrauch öffnet.
Dann hat Er sich zu entschuldigen, Telefon ist schon erfunden.
Wenn ich nicht zur Arbeit erscheine, muss ich mich auch rechtfertigen. Wenn nicht, werde ich bald raus fliegen.
Und selbst wenn dir der Führerschein deshalb entzogen werden würde, so hättest du immer noch dir Möglichkeit Widerspruch dagegen einzulegen und nötigenfalls rechtliche Schritte zu veranlassen. Selbiges gilt auch für Sanktionen durch die ARGE, das JobCenter oder sonst wen...
Ja kann man, der Widerspruch wird aber in aller Regel vom Sachbearbeiter Geprüft der diese Sanktion Veranlasst hat, dabei lässt er sich dann gerne Zeit und diese Zeit sitzt dann der Sanktionierte noch mehr in der (Entschuldigung für die Wortwahl) Scheisse als das er ohnehin schon durch das Menschenverachtene System ALG II sitzt.
Deiner Auffassung nach ist es also eine Kleinigkeit, dass sich Harry Hartz nach wiederholter Aufforderung nicht bei seinem Sachbearbeiter gemeldet hat, weil er dazu schlicht und ergreifend keinen Bock hatte, das Haus zu verlassen, und dafür dann die ein oder andere Sanktion bekommt.
Es reicht schon wenn Herr Hartz einen Termin verpasst, sei es dadurch bedingt das der Brief nicht Ordnungsgemäs zugestellt wurde oder dadurch bedingt das sein Forbewegungsmittel eine Panne hatte, beim letzteren kann er wenigstens (weil die meisten Öffentliche Verkehrsmittel nutzen) als Zeugen dafür die Betreiber und denn Fahrer des Unternehmens angeben.
Man sollte nicht vergessen, dass man als Bürger nicht nur Rechte sondern auch Pflichten hat. Wenn man diesen dann auch nach wiederholter Aufforderung nicht nachkommt, dann muss man halt damit rechnen, dass in gewissem Maße Daumenschrauben angelegt werden.
Ich sage damit allerdings nicht, dass die Ämter immer alles richtig machen...
Richtig es gibt Rechte und Pflichten, es gibt das Prinzip Fördern und Fordern, die Ämter Fordern aber seit Jahren nur noch damit ihre Sanktionsquoten gefördert werden, was bringt es allen Beteiligten am Spiel ALG II (Arbeitgeber, Jobcenter, Arbeitslose, Politiker etc.) wenn man sich mindestens vier mal im Monat bei der Selben Firma bewirbt und jedesmal eine Absage bekommt oder noch besser gar keine Antwort und das nicht eine Person sondern Hunderte machen? Genau gar nichts, da ist nun keine Stelle für Herr Hartz und in einer Woche auch nicht aber er musste für die Arge und seinem Sachbearbeiter die Quote erfüllen!
Ich bin auch teilweise der Meinung, dass es gar nicht mal so schlecht wäre, wenn man Arbeitslager für Arbeitsunwillige einführen würde. Das soll auch wieder nicht heißen, dass ich sämtliche Hartz IV-Empfänger über einen Kamm schere, aber sind wir doch mal ehrlich: Es wird genügend Schindluder mit Sozialleistungen getrieben.
es ist Traurig was du da von dir gibtst und es tut mir im Herzen weh das es solche (ich benutze diese Wortwahl eigentlich nicht aber hier passt es LEIDER) Antisozialen Menschen wie dich gibt, ich könnte dir ja wie die anderen das Grundgesetz um die Ohren hauen aber das hast du ja nicht Kapiert oder wolltest es nicht Begreifen.
Und auch die Aussage, dass wenn jemand arbeiten will, auch Arbeit findet bleibt bestehen, und es ist hierbei egal ob es sich jetzt um Feldarbeit oder von mir aus Toilettenschrubben handelt...
Wie viel Millionen Arbeitlose hatten wir nochmal ohne die Schönrechung unserer ARGEN? 4-6 ? Ich bin mir gerade nicht sicher sagen wir sogar nur 3 Millionen (3.000.000) Arbeitlose und es gibt in Deutschland 700.000 Freie Stellen nun erkläre mir mal BITTE wie das ineinader passt? selbst wenn ich alle Stellen besetze und wir bei Null Nada Nothing freie stellen ankommen bleiben 2.300.000 Arbeitslose!
Außer der Erniedrigung als "Bittsteller" zum Amt zu gehen, hab ich und viele andere auch die selben Einschränkungen trotz einer Vollzeitarbeit. Ein Auto darf ein Arbeitssuchender sehr wohl besitzen, das ist dann kein neuer Mercedes o.ä., aber den kann ich mir auch nicht leiten und deshalb ist unser Auto auch ein über 10 Jahre alter Hyundai.
Joa und denn kann sich der ALG II Empfänger nicht mal wirklich leisten, die Steuern sind sehr Hoch für 10 Jahre Alte Autos (vom Anschaffungspreis mal abgesehen), die Versicherung ist sehr teuer und Verbrauch ist sicherlich auch nicht so sehr das Gelbe vom Ei, mal abgesehen von denn ständigen Reparaturen, ich Fordere hier keinen neu wagen für ALG II Empfänger, aber ich will dich nur mal zum Denken anregen das es nicht wirklich Machbar ist mit einem Auto so mir nichts dir nichts ....
Ich glaube, ich unterschreibe doch die Petition, dann muss ich nicht mehr arbeiten und mir geht es weiterhin genau so gut. Da hab ich den Vorteil, Freizeit ohne Ende zu haben und kann das machen was ich will. Das ist ja wohl der Sinn der Petition.
Welcome to Schlarafenland hier fliest Milch und Honig durch die Flüße und allen geht es gut, für heute ist die Party zwar schon zuende aber wenn du Kippen und Bier hast geht es ab Morgen wieder Weiter mit Saufen, Rauchen Randalieren!
*kopfschüttel* als wenn ALG II ein Schlarafenland ist, jeden cent muss man 10x umdrehen und selbst dann muss man noch überlegen ob man nun ein Brot kauft oder die Packung Nudeln bem Aldi aber wenn du meinst das die Soziale Hängematte so bequem ist (du bezeichnest es ja als Hängematte) geh Morgen früh zu deinem Chef und sag ihm das er ein Arschloch ist und du Lieber Hartzen gehst als weiter für ihn zu Malochen, er wird dann schon alles für dich in die Wege leiten!
Auch hier erinnert mich das Stark an eine Person aus Östereich die unsere Welt für immer verändert hat, für ihn waren es aber keine ALG II Empfänger sondern Juden!
Was ist denn Das für eine Logik?
Die Sanktionen abschaffen, weil "Willkür" herrscht?
Das wäre ja so, das Geld abgeschafft wird, weil ich schon keins mehr habe!
Auch dir sei mal das oben mit Herr Hartz ans Herz gelegt, wenn die Sachbearbeiter bei unrechtmäßigen Sanktionen auch Sanktioniert werden würden dann wäre die Situation vermutlich sogar Friedlicher als so denn dann müsste der SB Prüfen ob es Richtig ist und überlegen ob er diesen Widerspruch einfach ablehnt weil ihm Herr Hartz seine nase nicht gefällt!
Wer gegen die Regeln spielt, muss sanktioniert werden. Das ist wie im "richtigen" Leben. Klare Regeln müssen her und vor allem, kann es nicht sein, das ein einzelner SB die Sanktion verhängen kann, wie er will.
ALG II ist aber kein Richtiges Leben es ist ÜBERLeben!
Klare Regeln muss und wird es auch ohne Sanktionen geben und über 90% der Leute würden sich daran halten.
Leider ist es so das ein einzelner SB die Sanktion verhängen darf, und wie im Beispiel mit Herr Hartz hat auch oft genug der SB die Prüfung des Widerspruchs in der Hand!
Da kann man sich schließlich gegen ungerechtfertigte Sanktionen wehren.[/QUOTE}
Guckst du oben? Selbst wenn man vor Gericht zieht, die Sanktion wird nicht ausgesetzt bis der Rechtsstreit vorbei ist, es wird erstmal durchgezogen und wenn man dann Recht bekommen hat darf man oftmals sogar betteln das man das Geld dann überhaupt bekommt, bzw. wie in einem Fall sogar denn Gerichtsvollzieher beauftragen weil das AMT sich auf Stur gestellt hat!
Ja so Funktioniert Demokratie EIGENTLICH, aber bei deinem Nebensatz muss ich dir Widersprechen (Gründe siehe Oben weiter)
Nun habe ich einen Roman geschrieben, Zitiert und Kommentiert .... vermutlich wieder einmal mit dem selbigen Ergebniss wie Don Quichotte seine Windmühlen bekämpft hat aber man kann mir nicht nachsagen ich hätte es nicht Versucht wieder einmal einigen Leute die augen zu Öffnen!
____
Ich Wünsche keinem was Schlechtes im gegenteil ich wünsche Jedem Gesundheit, Wohlstand und Glück aber manche müsste einfach nur einmal 3 Monate ALG II Erleben mit einer unverschuldeten Sanktion .... und danach wieder in ihr Normales Leben zurück, viele von ihnen würden alles anders sehen und sich auf die Seite der Niedergetrettenen stellen und nicht wie Sie es nun machen, nach Oben Buckeln und nach Unten Tretten!
____
BTT Ich habe schon Gestern Mittag unterzeichnet und werde es auch weiter Publizieren!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.
Das Digital Eliteboard ist ein kostenloses Forum und ist auf Spenden angewiesen, um sich auch in Zukunft selbst zu finanzieren. Wenn auch du mit dem Digital Eliteboard zufrieden bist, würden wir uns über jede Unterstützung freuen.