Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen

AW: Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen

Wer hier ellenlange Hartz IV Jammerberichte schreiben kann, kann auch arbeiten.
Schliesse mich dem Gutachten vom Jobcenter an.
 
AW: Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen

Hallo d2z,

bevor du deine Menung zu TV Pirat hier weiter in dieser weise aufschreibst: er ist Invaliden Rentner.
Also nicht arbeitsfähig.

Auch schreibt er keine Jammerberichte, sondern versucht anderen zu helfen, die gegen die deutsche Bürokratie sonst machtlos werden.

Ich beobachte das hier schon eine ganze Weile.
Es gibt user deren Fachwissen ich in deren Fachgebieten sehr hoch schätze.
Aber hier benehmen sie sich wie die Axt im Walde.
Die Beiträge zeugen davon, das fast alle Hart4 Leute nur zu faul zu arbeiten sind........
Das dem nicht so ist, weiß jeder der sich tiefer mit der Materie befasst.

klar gibt es Faulpelze.
Die müssen auch mit Sanktionen dazu gebracht werden.

Aber gegen alles was mit Hart4 zu tun hat, hier zu schießen, geht mir einfach gegen die Hutschnur.

Wenn das so weitergeht mit der Hetze lösche ich soche Beiträge als OT.

Also bleibt sachlich und schreibt vernüftige Beiträge zum Thema.
Das kann auch ruhig andere Meinungen sein. Aber sachlich bitte.
Aber keine Hetze und spams um das Thema zu ruinieren.


Mlg Pilot
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen

Ändert nichts an meiner Meinung.
Wer den Auflagen nachkommt, brauch auch keine Sanktionen zu fürchten. Wenn Du Invalidenrentner bist, wirst Du wohl auch nicht sanktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen

@ all

Ich schreibe das hier jetzt nur einmal:
bitte unterlasst es endlich, User hier persönlich anzugreifen und/oder irgendwelche Unterstellungen zu verbreiten.

Achtet auf eure Aussprache und werdet nicht ausfällig. Die ganzen OT-Beiträge wurden bereits entfernt.
Alles andere was ab jetzt nicht zum Thema passt, wird Kommentarlos gelöscht.

@edit
Wer meint, er muß hier auch unnötig Spam verbreiten, der kann das natürlich gerne machen,
muss aber auch mit den entsprechenden Konsequenzen rechnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhörung der Hartz IV Petition im Ausschuss

03.02.2014

Nach dem Erfolg: Petition„Abschaffung der Sanktionen und Leistungseinschränkungen bei Hartz IV“ im März vor dem Petitionsausschuss

Die zwangsbeurlaubte und Hartz IV-kritische Jobcenter-Mitarbeiterin Inge Hannemann startete eine Online-Petition an den Deutschen Bundestag, in der sie die Abschaffung der Sanktionsregeln bei Hartz IV forderte. Durch die Unterstützung vieler Erwerbslosen-Gruppen und Initiativen wurde das geforderte Quorum mit 50.000 Stimmen nicht nur erreicht, sondern mit 55271 Online und 34515 Offline Unterzeichner weit überflügelt. Das ist ein grandioser Erfolg, wenn man weiß, wie schwer es ist, Unterschriften zu sammeln. Das gelang alles, obwohl die Mainstreampresse fast überhaupt nicht berichtete und viele Unterschriften vor den Behörden einzeln gesammelt wurden.

Am 17. März werden nun die Mitglieder des Ausschusses in einer öffentlichen Sitzung über das Anliegen der Petition beraten. In der öffentlichen Sitzung um 12 Uhr im Europasaal, Paul-Löbe-Haus Berlin, bekommt Inge Hannemann die Möglichkeit, ihr Anliegen persönlich vorzutragen. Im Anschluss hieran werden Fragen der Ausschussmitglieder und der anwesenden Regierungsvertreter gestellt. Das Parlamentsfernsehen überträgt die Sitzung live und wird sie anschließend im Video-on-Demand-Bereich bereitstellen. Interessierte Zuhörer können sich unter Angabe von Namen und Geburtsdatum beim Sekretariat des Petitionsausschusses, Platz der Republik 1, 11011 Berlin (Tel.: 030 / 227–35257, E-Mail: vorzimmer.peta@bundestag.de) anmelden.

Quelle: gegen-hartz
 
Anhörung zur Petition gegen Hartz IV Sanktionen

10.03.2014

pym5.jpg


Öffentliche Anhörung zur Petition „Abschaffung der Sanktionen im SGB II und Leistungseinschränkungen im SGB XII” findet am 17. März im Bundestag statt

Über 90.000 Menschen unterstützen die Petition von Inge Hannemann zur Abschaffung der Sanktionen bei Hartz IV mit ihrer Unterschrift. Am 17. März findet nun eine öffentliche Anhörung im Deutschen Bundestag statt, bei der die Petenten ihr Anliegen vortragen können.

Sanktionen abschaffen!

Die Petition der ehemaligen Jobcenter-Mitarbeiterin Inge Hannemann zur Abschaffung aller Sanktionen bei Hartz IV hat es in den Deutschen Bundestag geschafft. Am 17. März findet um 12 Uhr eine öffentliche Anhörung im Europasaal im Paul-Löbe-Haus statt. Wie es auf der Website des Petitionsausschuss heißt, sei der Saal aufgrund des großen öffentlichen und medialen Interesses bereits voll. Es könnten aber weitere Interessierte und Medienvertreter in einem anderen Saal der Anhörung per Videoübertragung folgen. Die Teilnahme erfordert eine Anmeldung unter Angabe von Namen und Geburtsdatum beim Sekretariat des Petitionsausschusses, Platz der Republik 1, 11011 Berlin (Telefonnummer: 030 / 227–35257, Fax: 030 / 227–36053, E-Mail: ). Beim Einlass müssen sich Besucher und Journalisten mit einem gültigen Personalausweis identifizieren.

Zunächst wird es eine öffentliche Anhörung geben, bei der die Petenten die Gelegenheit haben, ihr Anliegen zu den Petitionen „ Arbeitslosengeld II – Abschaffung der Sanktionen und Leistungseinschränkungen“ und „Sozialversicherung – Prüfung der Abgabepflicht zur Künstlersozialversicherung durch Rentenversicherung“ vorzutragen. Anschließend müssen sie sich den Fragen der Ausschussmitglieder und der anderen anwesenden Regierungsvertreter stellen.

Die Fraktion Die Linke lädt nach der Anhörung zu einem Gespräch mit Inge Hannemann und Katja Kipping, MdB, in der Nähe des Europasaals ein.

Mieten in Großstädten werden unerschwinglich

Quelle: gegen-hartz
 
Zurück
Oben