Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen

AW: Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dafür braucht man keine Glaskugel: Wenn es staatliche Hilfe zum Lebensunterhalt ohne Wenn und Aber und ohne irgendwelche Pflichten gibt, wird es auch mehr "faule Schmarotzer" geben, die das Sozial-System in Anspruch nehmen, obwohl sie es gar nicht müssten. Da das Geld für ein Sozial-System nicht in unbegrenzter Höhe vom Staat zur Verfügung gestellt werden kann, muss also diese begrenzte Geldmenge auf mehr "Anspruchsberechtigte" verteilt werden, was für jeden einzelnen dann weniger Geld bedeutet.

Schaut euch in der Welt um, dann erkennt ihr, wie anders Sozial-Systeme in anderen Staaten funktionieren und man dort wesentlich schlechter gestellt ist.

Wie lange sich Deutschland das jetzige Sozial-System noch leisten kann oder besser gesagt, leisten will, ist fraglich. Eigentlich kann sich Deutschland auf Grund seiner Staatsverschuldung das schon heute so nicht (mehr) leisten. Die Folge davon ist ja gerade, dass in den vergangenen Jahren gerade die Leistungen in diesem Sozial-System immer mehr gekürtzt wurden und es gibt keinen plausiblen Grund, warum in den nächsten Jahren die Leistungen nicht weitergekürzt werden müssen. Ganz im Gegenteil: Immer weniger Erwerbstätige müssen mit ihren Steuern die Mittel für das Sozial-System mit immer mehr Anspruchsberechtigten finanzieren.

Einzig hoffe ich, dass die Erwerbsunfähigen (Kranke) und die, die ein lebenlang erwerbstätig waren (Rentner mit wenigstens 40 Jahren anrechenbarer Erwerbstätigkeit), darunter hoffentlich nicht leiden müssen. Aber diese Hoffnung von mir ist vollkommen unbegründet und "blauäugig".
 
AW: Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen

@Derek Buegel Der Vogel versteht den Zusammenhang doch nicht mal selbst...

Das diese Petition vorrangig von Schmarotzern und arbeitsfaulem Pack unterzeichnet wurde, die sich dadurch Vorteile erhoffen, ist so gut wie sicher.
 
AW: Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Damit lehnst du dich sehr weit aus den Fenster.
Woher nimmst du dir das Recht, so abartig über eine soziale Minderheit zu urteilen?
Ja, ich habe unterzeichnet!
Aber nicht, weil ich mich in dieser Hängematte ausruhen will, sondern weil ich neben meiner Arbeit mich nicht noch um die Zahlungsmoral und deren Nebenwirkungen kümmern will.
Ich will nicht mit dem Risiko Leben, ob zum Monatswechsel Leistungen in voller Höhe kommen oder erst geminderte Leistungen und dann Bescheide mit irrationalen und fadenscheinigen Begründungen.
Falls es in deiner Welt offene Ohren gibt...
Ich arbeite tägliche 14 Stunden, weil ich nicht vollständig von dieser Willkür abhängig sein will.
Weil ich mit meiner Verantwortung im Reinen sein will.
Weil ich eine Vorbildfunktion habe, derer ich gerecht werden will.

Und nun denke mal darüber nach, ob du in deiner Welt nicht verkehrte oder injizierte Vorstellungen hast. :banghead:
 
AW: Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen

Sorry, aber ihr habt sie wohl nicht alle!? Woher kommt bitte schön Deiner Meinung nach unsere Staatsverschuldung? Hast wohl die Bankenrettung vergessen? Unser Staat stand bis zur Bankenrettung noch recht gut da, so, dann kamen die Banken in Schieflage, theoretisch hätte man damals gleich die ersten Banken bankrott gehen lassen müsse, sie sind ja auch nichts weiter, wie jedes Wirtschaftunternehmen oder Wirtschaftszweig. Ihnen wurde mit UNSEREN STEUERGELDERN der Arsch gerettet. Da aber Deutschland nicht so viel Kohle übrig hatte, kam natürlich der fiese Trick dieser Geldmafia zum tragen. Der Staat lieh sich das Geld zur Rettung der Banken, bei den Banken. Ein schöner Hütchenspielertrick behaupte ich mal, dafür wäre jeder an der Ecke ins Loch gewandert. Die Banken sitzen jetzt am längeren Hebel und können jetzt locker die Regierung mit ihrer Politik kontrollieren.
Was wisst ihr schon von Politik und ihren Mechanismen.
Dem Staat bleibt nichts anderes übrig, als an der leichtesten Stelle im Staat zu sparen, was dem sozialen Frieden ja sehr förderlich ist. Ich hetze zwei unterschiedliche Parteien aufeinander und lach mir als außen stehender Dritter ins Fäustchen. Besser kann man ein Volk nicht ablenken.
Als wenn es in unserer Welt nichts wichtigeres gäbe, als ein paar Sozialschmarotzer, na und. Ich bin keiner, geht mal in und schaut Euch die sogenannte "dritte Welt" mal an........
Die echten Schmarotzer sitzen ganz wo anders!!!!!

Gruß
claus13
 
AW: Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen

Das ist nicht abartig, sondern eine Tatsache...
Und jedesmal dieses Geheule "Wir sind eine Minderheit... Zollt uns Respekt... *heul*" -.-
 
AW: Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen

Dir Respekt? Ich bin schon froh das du weißt wie das geschrieben wird! Wer Respekt verlangt sollte erstmal welchen austeilen! Geh spielen Junge!
 
AW: Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen

@Mik3.LitOri5
Es ist Vorweihnachtszeit.
Ein bißchen Demut und wenn schon nicht Mitgefühl , so doch der Blick über den eigenen Tellerrand ständen dir nicht schlecht zu Gesichte.
Äußerungen deinerseits sind von plakativen Platitüden geprägt.
Du bist unfähig dich in Andere hineinzuversetzen , oder vorsätzlich böse und aggressiv deinen Mitmenschen hier im Forum gegenüber.
Du hast entweder vergessen oder nie erfahren Hilfe zu empfangen oder auch zu geben.
Du stößt deine Mitmenschen vor den Kopf und gibst den Starken.
Deine Welt , so wie es in deinen Post herüberkommt , ist schwarz oder weiß. Gut oder Böse. Faul oder fleissig. Sozialschmarozer oder Steuerzahler.
Das du so einfach gestrickt bist , ist ja nicht dein Fehler. Es liegt sicher in fehlender Bildung und Erziehung und Lebenserfahrung begründet und ist nicht dir anzulasten.
Was ich dir anlaste ist die Tatsache, daß wenn man schon so ist wie du bist, man sich nicht in intelektuelle Gespräche einmischen sollte , deren Inhalte man nur teilweise oder gar nicht versteht.
Mach das in deinem Umfeld , deiner Familie oder deinem Stammlokal an der Theke, aber bitte nicht in der Öffentlichkeit eines Forums.
In diesem Sinne
ein Frohes Fest für dich und deine Familie
mfg
psychotie
 
AW: Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen

Na dann viel Spaß weiterhin in eurer Wunschwelt, in der ihr sämtliches Geld in den A*sch gepumpt bekommt, ohne irgendeine Gegenleistung dafür zu erbringen...

Elendes Pack...
 
AW: Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es gibt leider viele Schmarotzer die ich auch Persönlich kenne die einem auch direkt
ins Gesicht sagen das Arbeiten nicht lohnt und dann könnte ich schon ausrasten aber beleidigend werden
sollte eigentlich in einem Forum keiner es gibt auch vernünftige Hz4er deren Meinung ich
respektiere !


Gruß Ralf
 
AW: Petition: Abschaffung aller Hartz IV Sanktionen

Zitat:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

dann bezeichnest du mich als Schmarotzer findest du es lustig menschen die wo Schwerbehindert sind so zu beleidigen ???
das nehme ich mal sehr Persöhnlich und an deiner stelle würde ich mir mal langsam gedanken machen was du hier von
gibst sonst könnte das ganze mal Konsequenzen für dich haben.

Ich kann dir jetzt schon sagen das ich deine Beitrege hier im Forum ab heute genau im auge behalte.

gruß TV Pirat
 
Geschafft! Über 50.000 gegen Hartz IV Sanktionen

16.12.2013

Mindestzahl der Unterstützer erreicht: Bundestag muss sich mit der Abschaffung der Sanktionen bei Hartz IV auseinandersetzen

„Es ist vollbracht! Die Stimmen an die Macht! Wir haben die 50 000 geknackt“, so kommentierte Inge Hannemann, die kritische und zwangsbeurlaubte Jobcenter-Mitarbeiterin den erfolgreichen Durchbruch der 50.000 Quorum Marke. Nun muss sich der Bundestag mit dem Anliegen beschäftigen.

zu58.jpg


Hannemann bedankt sich bei den vielen viele Initiativen und Einzelpersonen, die zum Erfolg beigetragen haben „Mein großer Dank geht an: „Auf die Strasse“, für ihre bildhafte Werbung und Teilung der Petition, Gegen-Hartz, für die fleißige Teilung und Sammeln vor Ort, Die Linke, bundesweit und Bundespartei Die Linke mit großen Dank an Katja Kipping und Gregor Gysi. An alle vielen vielen hunderten Einzelaktivisten und Sammlern vor Ort und Koordination der Termine. Alleine hätte ich das nie geschafft. Mein weiterer Dank geht an: Alle Erwerbsloseninitiativen wie Tacheles, Gegen-Hartz, Elo-Forum, Arbeitslosenhilfe Wilhelmshaven, Oldenburg, Kassel, Gera, Leipzig und so vielen vielen anderen. Betreuungsvereine aus Hamburg, Uelzen. Bundesweite Schuldnerberatungen. Bundesweite Diakonie und Caritas. Frauen helfen Frauen, Verdi, IG-Metall, GEW. Netzwerk Grundeinkommen, BGE-Gemeinschaften, Evangelische Kirche und hier besonders Bremen. Die Piraten bundesweit. Jusos. Selbsthilfegruppen Köln. Katholische Gesamtkirchengemeinde Schwäbisch Hall. LEB Niedersachsen. Bundesweite Anwälte. Evang. Luth. Kirchenbezirk Leipzig. Hilfe für Wohnungsnotfälle Hamburg. Ralph Boes und Team. Wir sind boes Hamburg, ALZ Betriebsrat, Sozialberatungsstelle Perthes Werke e.v.“ Sie alle haben geholfen.

Bis Mittwoch 0.00 Uhr kann die Petition noch unterzeichnet werden. Hinzu kommen die vielen tausend auf der Straße gesammelten Unterschriften. Es ist ein klares Zeichen gegen das Unrechtssystem Hartz IV. „Es hat sich gezeigt, wenn wir alle zusammen halten, können wir viel erreichen“, kommentiert auch Sebastian Bertram den erfolgreichen Verlauf der Petition. Es lässt hoffen, dass wir künftig noch sehr viel mehr erreichen können!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Quelle: gegen-hartz​
 
AW: Geschafft! Über 50.000 gegen Hartz IV Sanktionen

...und wird es auch ablehnen, da bin ich mir sicher, so viel Unverfrorenheit gegenüber dem Steuerzahler habe ich noch nicht erlebt.
Er soll einfach Leute ohne Gegenleistung alimentieren, die ihren Hintern nicht hoch kriegen um sich selbst die Brötchen verdienen.
Und zum gefühlten 100x, meine Aussage betrifft nicht Leute die krank sind und sich ihre Knochen durch jahrelange Arbeit ruiniert haben. Diese Leute sollten viel mehr als heute bekommen und auch nicht ewige Kämpfe mit ihren Versicherungen ausfechten müssen bis sie endlich ihre verdiente EU Rente bekommen.
 
Zurück
Oben