Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Openvpn Server für Enigma2 - Anleitung

Hi,

da steht lediglich, daß das Paket schon installiert ist.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ah hab die App gerade runter geladen. Das einfachste für die die ITunes nicht benutzen ist, dass sie die openvpn Datei über E-Mail beziehen.

Gibts auch ne Möglichkeit bei OpenVPN die Zugangsdaten manuell einzugeben ? Also ohne Dateien auf das Iphone zu ziehen! Probier es seit Stunden mit Itunes aber dort gibt es keine App Verwaltung mehr. Habe auch eine alte Itunes Version probiert doch dort bekokmm ich die fehlermeldung das diese Version mit mein Iphone 8 nicht kompitabel ist. Die Dateien habe ich zwar schon auf meinen Handy (ICloud) doch dort kann ich die Dateien nicht in die OpenVPN Connect App einfügen. Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Ich finde nach der installation das openvpn nicht - zumindest nicht unter einstellungen-netzwerk. Auch nicht unter erweiterungen.
Ich habe bei der telnetinstallation folgende errors erhalten:
* opkg_conf_load: Could not lock /var/lib/opkg/lock: Resource temporarily unavailable

Ich nutze vti 14 mit next fluid skin am VU 4k uno - bin nicht zu Hause, daher habe ich das ganze mal via vorhandere vpn Verbindung gemacht. (VPN der FritzBox) Eventuell liegt es daran. Weiters nutze ich nicht das Top-Modell der FB - und zwar die FB 3370

Danke
Vielen Dank vorab wenn sich um die Feiertage noch jemand das anschauen könnte bevor wir wieder nach Hause fahren... Würde dies gern noch von hier testen.
 
Fritz VPN kann nur von fritzbox zu fritzbox soweit ich weiß.

Da musst du was anderes nehmen.

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
Hallo
Habe nun von zu Hause aus versucht die ipk Datei zu installieren. Es gibt zwar keine Fehlermeldung, aber weder unter Erweiterungen noch unter Netzwerk (so wie oben beschrieben) ist das Plugin zu finden - und somit nicht aktivierbar. Gibt es hierfür eine Lösung. Meine Umgebung (Vti 14, Vu Uno4k).
Gibt es eine Info ob das überhaupt unter VTI funktionieren kann?
 
Hi,
sollte unter VTI auch funktionieren. Das ipk mit 7Zip 3x entpacken und den Inhalt aus dem Ordner /etc/openvpn per FTP verschieben.
 
Hallo
Genau dieser Inhalt befindet sich schon seit der (offenbar doch funktionierenden) Installation der IPK Datei auf meiner VU. Dennoch fehlt unter Einstellungen > Netzwerk openvpn. Kanns am Skin liegen (fluid next)
 
Mit Sicherheit gibt es bei VTI auch ein openVPN Panel......die Frage ist nur in welchen Menü die den versteckt haben?
 
Das openvpn vom vti feed sieht nur anders aus als Dein screenshot - ist aber zu finden unter "Erweiterungen". Daher meine Verwirrung. Zudem wird in sämtlichen openvpn-Anleitungen ein externer vpn Dienst vorausgesetzt. Ich möchte lediglich eine vpn Verbindung von Box 1 zu Box 2 übers web herstellen was lt Deiner Anleitung ja ohne externen vpn Dienst funktioniert - wenn ich das richtig verstanden habe. Deshalb möchte ich diese Anleitung ja nutzen....

Besteht Deine ipk Datei nur aus Konfigurationsdateien oder beinhaltet dies ein anderes vpn plugin? Oder sind diese (lesbaren) Dateien schon das plugin?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Im ipk sind nur Configs mit den Zertifikaten für Server und Client enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben