Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Nachfolger DM800HD PVR

ich bin ein NN2-Junge, das wäre mir aber neu und nein, das ist kein schwacher Vergleich, nur wenn es einen selbst betrifft, sieht man die Sache immer anders.
 
Wer baut heute noch neu entwickelte Boxen und Software?
Da gibt es nur noch Dream. Alle andere haben ihre Software und Produktion seit Jahre gestoppt.
Von einem Altes Pferd auf ein Pferd zur wechseln, weil er nur neu aus dem Lagerhalle rauskommt, aufgeputscht und glänzend gemacht worden ist, lohnt sich nicht.
Da steigen alle die damals umgestiegen sind, wieder auf die Dreambox.
 
OT on:

Ja, ja, es gibt sie noch, die 'alten Dreambox-Jünger' :(

Es ist heute immer noch nicht schwierig, sie 'aus der Reserve' zu locken

OT off
:D
 
Oje ich wollte hier keine c64 gegen Amiga Fraktion Diskussion starten ;)

Erstmal danke für eure Hinweise. Meine DM800HDPVR läuft seit vielen, vielen Jahren ohne Probleme, mit der Qualität und Langlebigkeit von Dream bin ich zufrieden, ich hoffe die Geräte sind heutzutage genauso hochwertig gebaut.

Eines verstehe ich nicht, die von euch erwähnte DM920, die schon 5 Jahre auf dem Markt ist kostet ca. 360 EUR
Das aktuelle Top Modell von Dream die Dream Two UltraHD kostet nur 320,-

Warum ist das alte Modell teurer als das aktuelle Top Modell?

Kann man in der Dream anstatt eine externe Festplatte ein größere USB Stick zum Aufnehmen verwenden? (wegen der Optik im Wohnzimmer)
Ich hätte auch ein Synology NAS als alternative, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die Geschwindigkeit vom NAS für aufnahmen ausreicht.
Ich habe mit KODI und eine Shild TV oft Problemen beim vorspulen vom NAS
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussion hast du nicht losgetreten, die gibt es schon ewig und die wird es auch noch ewig geben.
Fakt ist, wer eine dream hatte, geht nicht freiwillig eine Liga nach unten.
Nimm ein paar Euro in die Hand und hol dir ne dm920, oder wie @Jogi29 schon schrieb, eine one oder two.
Alles andere ist nur gefrickel.
 
Darum ja auch meine Frage, weshalb die 920er teurer ist als die Two, normalerweise müßte es ja andersrum sein.
 
die DM9x0 haben z.B. Stecktuner und die Möglichkeit der internen HDD, die two einen festen Tuner und der Anschluss der HDD ist nur extern möglich, auch ist das Display der DM9x0 größer als bei der two.
Ich würde trotzdem zur two raten, dies ist einfach die neue und aktuelle Architektur, von Broadcom (die SOCs davon werkeln in der DM9x0 und auch z.B. den VU-Boxen) wird nichts mehr kommen.
Eine Lan-Verbindung reicht im Normalfall für Aufnahmen vollkommen aus.
 
Und genau durch die, von dir erwähnten, stecktuner fällt für mich persönlich die one oder two raus. Ich benutze sat und Kabel. Aber das nur am Rande.
Wie gesagt, einmal dream, immer dream. Und da ist es egal ob oe2.5 oder 2.6
 
Die DM800pvr (OE2.0) kann man diese in dem Familie der One/Two (OE2.6) einstufen
Die DM900/920 (OE2.5) ist sein Nachfolge auch schon bekannt. Es wird die Seven (OE2.6) werden. Eigentlich sind es Dreambox Flaggschiff. Nur wann diese Box lieferbar sein wird, das kann keiner sagen.
 
Ihr Dreambox-Jungs schreibt einen totalen Quatsch!

Ich weiss, wovon ich rede, denn ich habe alles in Betrieb - wie geschrieben auch 2x DM920!

Wer sich in Sachen Images nicht beschneiden lassen will, greift auf keinen Fall auf eine Dream!
Zudem ist der Preis einer Dream, verglichen mit anderen guten Recis, absolut ungerechtfertigt.

Aber jeder wie er will! Nur solltet ihr Dreambox-Jungs fair bleiben in eurer Argumentation!
 
deine Geiz ist geil Mentalität ist fair?
Zudem hat der User eindeutig geschrieben, dass er weiterhin eine Dreambox will, kannst du das nicht akzeptieren? Nicht jeder will eine Schmarotzerbox.
 
Ach so, dann berichte ich euch einmal von eurem hochgelobtne Dream-Multimedie Support/Kulanz.

Bei einer meiner beiden DM920 ist nach etwa 1 Jahr, also in der Garantiezeit, aus unerklärlichen Gründen die SPDIF-Klappe abgebrochen. Der Stecker lotterte, machte keinen sauberen Kontakt mehr.
Auf Garantie eingeschickt kam die tolle Antwort: kein Garantiefall - unsachgemässe Behandlung! Saubere Firma, nicht wahr!
 
ist jetzt mal gut ?
was du persönlich denkst spielt doch keine Rolle, es gibt auch genug Plugins wie z.B das Mediaportal und andere, da gibt es halt KEINE Update mehr für Fremdboxen !
Ich habe selbst auch schon VU und andere gehabt und weiss sehr wohl wovon ich rede,meine 900er habe ich jetzt 4 Jahre ohne 1 Macke !
 
Zurück
Oben