Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Nachfolger DM800HD PVR

basurero

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Juni 2012
Beiträge
35
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich will meine alte Dreambox DM800HD PVR einem Freund verschenken, und suche ein neues Gerät.

Ich bin ziemlich raus aus dem Thema, was könnt ihr mir da empfehlen?
Ich bin mit der DM800HD immer zufrieden gewesen, nur ein paar Punkte haben mich an dem Gerät gestört:
  • das Gerät ist selbst im Standby sehr heiß geworden, mich wundert es eigentlich dass die Elektronik nie kaputt gegangen ist.
  • Scrollen in der Senderliste ist übel langsam, das hat mich schon extrem genervt.
Meine Anforderung sind nicht viel, CCam, Enigma2 da ich die Senderliste von Matze seit Jahren verwenden, UHD kann muss aber nicht sein, Single Tuner reicht, Netzwerk / Wlan, Aufnahmefunktion, CI Schacht, sonst fällt mir nicht auf die Schnelle ein.

Wenn ich richtig recherchiert habe sind die vu+ und die Dreambox immer noch die besten Geräten oder?
 
Nach deiner Beschreibung wäre eine DM525 ein Super Kandidat, allerdings ist diese schon länger schwer zu bekommen.
Wenn es auch eine Gebraucht tut, gibt es auf Kleinanzeigen genug davon.
 
Im Gegensatz zu einer DM800 HD PVR, ist eine DM520/525 eine Rakete.
Da liegen immerhin auch ca. 6 Jahre zwischen den Boxen.

DM900/920 ist direkt eine andere Preisliga, wenn er soviel ausgeben will, auf jeden Fall eine gute Wahl.
 
aber die DM520/525 hat Probleme mit FullHD Skin, ich würde gleich zur two greifen, das ist die aktuelle Boxengeneration und an dem entsprechenden DreamOS wird auch gerade kräfitg gebaut (z.B. Universalimage usw.)
 
Oder die Dreambox One. Fast die gleiche Ausstattung und ich hätte da eine abzugeben.
Siehe hier im Marktplatz.
 
die one hat aber keinen CI-Schacht, das ist eine Anforderung im 1. Post, daher die two.
 
Warum denn wieder eine Dreambox!?
Es gibt so viele andere, viel günstigere Boxen!
Ich habe 2x DM920 in Betrieb. Die sind keineswegs besser als z.B. eine AX HD61, die bei mir läuft wie eine Eins und mit dem genialen NfR-Image sogar einen m3u-Converter integriert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist klar, weil es dafür auch OS 2.5 gibt !
Spätestens beim Mediaportal oder einigen anderen Plugins ist dann mal wieder schluss
 
Schon gut, du bist ja DER Dreambox'ler :)

Aber hast du schon jemals z.B. ein AX HD61 in Betrieb gehabt und ausführlich getestet?
 
ganz einfach, weil Dream das E2 entwickelt hat und die anderen Firmen nichts dazu beigetragen haben.
Man sollte immer daran denken, wie es einem selbst gefallen würde, wenn es einem so ergeht.
Zudem, wenn man das Geld für eine etwas teurere Box nicht hat, muss ich halt warten, bis man dieses zusammen hat.
 
... oder halt eine top-bezahlbare Alternative sich zulegen, bei der man dann nicht auf ganz wenige Images beschränkt ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht verlierst du auch deinen Arbeitsplatz, weil ein Schwarzarbeiter o.ä. deine Tätigkeit übernimmt, dann wäre das Geschrei aber sicherlich groß.
Dein AG hat sich dann auch eine bezahlbare Alternative zugelegt.
 
@Jogi29 äusserst schwacher Vergleich!

Aber lassen wir das, du als NN2-Junge bist natürlich der DM verpflichtet.
 
Zurück
Oben