Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800HD PVR weiter am Leben halten

gyurma

Newbie
Registriert
24. September 2015
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Meine Dreambox DM800HD PVR ist alt. Ich hab sie liebgewonnen, ist putzig klein, aber sie hat folgende Probleme, die mich auf die Palme bringen:
1. Booten ist eine Katastrofe. Erfordert händisches ein und ausstecken der Stromversorgung, und funktioniert nicht immer. Wenn man nicht genau nach 7s Pause das wieder ansteckt, bleibts mit Dream Aufschrift auf dem OLED hängen. Was ist der Grund? Warum will das nicht weiterbooten, wenn es schneller wieder angesteckt wird? Bin Elektroniker, verstehe so manches auch von Schaltnetzteilen. Gibt mir bitte 'nen Tip wo ich anfangen kann zu suchen.
2. Tunen fehlgeschagen. Ca 10min lang nach Einschalten aus Standby, kann ich kein ORF HD, oder andere HD schauen. Nur die SD Sender. Erst wenn sich irgendwas intern aufheitzt oder anpasst, kann ich die HD sender überhaupt finden. Auch die Kanalsuche findet nur 630 Sender kurz nach Einschalten. Wenn ich aber die 10 min abwarte, bringt ne Kanalsuche 1230 Sender. Was ist das und warum passiert dieses Tunen Fehlschlagen?
3. Manchmal, gibt es komische Probleme mit dem HDMI. Es gibt Farbschlieren, Signalaussetzer, komische rote Ausblutungen nach rechts. Wusste gar nicht, dass es bei HDMI auch solche Ausblutungen geben kann. Das Problem dauert länger, mehreres Booten etc. ist da notwendig um es da rauszubekommen.

Ich will die Box nicht verschrotten, weil sie so niedlich klein ist. Würde sie gerne weiter am Leben halten.

Irgendwas läuft in der Box aber anscheinend total schief. Was kann das sein?
Ich schäue mich nicht vor bissl Lötarbeit, darin bin ich gut.

Lieebe Grüße,
Martin
 
Zurück
Oben