Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nachfolger für Edision Receiver gesucht mit V13 und HD+ Untersütztung

stifman2k

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Juli 2012
Beiträge
32
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem erst auf SAT umgestiegen und habe mir dafür den Edision miniplus highspeed receiver geholt. Am Anfang fand ich den Receiver ganz gut, mittlerweile stören mich allerdings einige Sachen. Ich bin noch neu in der Materie und kenne mich nicht wirklich großartig aus. Habe versuch mich z.B. in Themen wie ccam reinzulesen, allerdings ohne Erfolg. Dennoch muss jetzt was besseres her!

Gut nun aber mal zu was ich suche.

Der Receiver sollte mind. folgende Funktionen haben

- Unterstützung von Sky mit V13 Karte und HD+ (Sky Buli usw. sollte ohne Probleme funktionieren, sehr wichtig ;-) )
- Singletuner genügt mir
- Aufnahmefunktion und Timeshift (externe USB oder WD NAS vorhanden, würde aber denke ich USB bevorzugen)
- gutes und modernes Menü, guter EPG, gute Aufnahmefunktion (nicht so altgebacken wie beim edision)
- HD+ aufnehmen und auch vorspulen (bearbeiten am PC tue ich nicht)
- beim Edision konnte ich einfach mit ILTV z.B. ORF und Hustler freischalten - sowas wäre interessant, aber nicht zwingend notwendig
- das ganze sollte auch nicht allzu schwer sein. Sprich ich habe keine lust alle paar Wochen eine neue Software oder Keys bzw. was es sonst gibt einzuspielen. Ab und an kein Problem :).

Mit dem Edision hatte ich folgende Probleme bzw. Dinge die mich gestört haben: