MasterCard
Freak
- Registriert
- 5. Mai 2011
- Beiträge
- 295
- Reaktionspunkte
- 106
- Punkte
- 103
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Digitaler Satelliten-Empfangsreceiver für HD TV- und Radioprogramme.
Hauptmerkmal ist der 7000 MIPS Dual Core Prozessor
Erleben Sie HighDefinition TV auf Ihrer Dreambox
10/100/1000 MBit kompatibles Ethernet Interface
HDMI Ein- und Ausgang
Plug&Play Tuner
Display
Plug&Play Halterung für eine 2,5" SATA - Festplatte
Technische Details der DM820HD:
- Dreambox-OS
- Dreambox-API
- 7.000 MIPS Dual Core Prozessor
- 4 GB Flash
- 2 GB RAM
- 10/100/1.000 MBit/s Gigabit Ethernet
- 2 x HDMI-Anschluss (Ein- und Ausgang)
- Plug&Play-Tuner (für DVB-S2, DVB-C oder DVB-T)
- 2 x USB 2.0
- Mini-USB Service Port
- 2 x Smartcard Reader
- S/PDIF-Audioausgang
- 2,5-Zoll-Festplatte (optional)
- DiSEqC 1.0, 1.1, 1.2, USALS
- 225 x 145 x 52 mm (B x T x H)
NEW Dreambox DM820HD
Kraft und Intelligenz in kompakter Form
26.11.2014
DM820HD sorgt in kleinem Gehäuse für viel Furore
Die kompakte Dreambox-Serie erhält mit der DM820HD leistungsstarken Zuwachs. Das Linux-basierte Mediencenter verfügt über modernste Digitaltechnik und führt im nahtlosen Zusammenspiel mit dem innovativen Dreambox-Betriebssystem den Nutzer in eine neue Welt des digitalen Medienkonsums. Die DM820 HD wird mit einer UVP von 530 USD angeboten.
Die DM820HD ist die formvollendete Symbiose zwischen TV-Empfang und IT-Technologie in einem kompakten Gehäuse, das lediglich 225 x 145 x 52 mm misst (B x T x H). Hinter dem geschwungenen Design aus glänzendem Schwarz und Silber verbirgt sich ein intelligentes, Linux-basiertes Mediensystem, das keine Wünsche an die Wiedergabe brillanter Bilder oder raumergreifender Klänge offen lässt. Die Dreambox vereint kraftvolle Technik mit einem eleganten, intuitiven Bedienkonzept und schöpft damit alle Möglichkeiten der digitalen Mediennutzung aus.
Die DM820HD bietet State-of-the-art-Technologie, die unter Linuxbasierten Mediensystemen Ihresgleichen sucht: 7.000 MIPS Dual Core Prozessor, 2 GB Arbeitsspeicher, Gigabit-Ethernet und HDMI 1.4 garantieren die flüssige Übertragung hochauflösender Bewegtbilder. Zwei USB-Anschlüsse demonstrieren die Anschlussfreude der innovativen Dreambox für externe Speichermedien. Zusätzlich erweitert sich das Mediensystem durch eine integrierte 2,5-Zoll-Festplatte. Der Tuner-Steckplatz ermöglicht dem Nutzer ein Höchstmaß an Flexibilität beim digitalen TV-Empfang über Satellit, Antenne oder Kabel.
Die HbbTV-Inhalte der Sender integrieren sich nahtlos in das moderne Oberflächendesign der neuen Dreambox. Mit der ergonomischen Fernbedienung hält der Nutzer die Kontrolle über den weltweit kompaktesten Linux-PVR in seiner Hand. Die intuitive Menüführung leitet ihn durch die Welt der digitalen Unterhaltung. Das Mediacenter der DM820HD umfasst sämtliche Inhalte im heimischen Netzwerk: Musik, Bilder, Videos - alles wartet in nur einem Gerät. Die leistungsfähige Suchfunktion präsentiert genau die Unterhaltung, die der Nutzer von innovativen Anwendungen erwartet. Die DM820HD - ein makelloses Statement für die einfache und individuelle Nutzung digitaler Unterhaltung in der vernetzten Welt.
Louis Lee, Sprecher von Leontech, verantwortlich für den Vertrieb der Dreamboxen: „Nach der erfolgreichen DM7080HD präsentieren wir mit der DM820HD die Zukunft der digitalen Medienunterhaltung in der Kompaktklasse. Das neue Dreambox-OS stellt die User Experience in den Mittelpunkt für eine flüssige Wiedergabe digitaler Inhalte ohne Medienbruch.“
Dreambox DM820 HD ab Anfang Dezember verfügbar
Die neue Dreambox DM820 HD soll bereits Anfang Dezember ausgeliefert werden. Mit dem Gerät bietet Dream Property den Nachfolger zur DM800 HDseV2 an.
Im Dezember legt Dream Property mit einem weiteren neuen Receiver nach. Die DM820 HD soll die Nachfolge der DM800 HDseV2 antreten, welcher sie auch optisch beinahe wie ein eineiiger Zwilling ähnelt. Leistungstechnisch ist das Gerät auf dem Stand der vor wenigen Monaten vorgestellten DM 7080 HD. So bietet die Box einen 7000-MIPS-Prozessor von Broadcom, 4 GB Flash- und 2 GB Arbeitsspeicher.
Zusätzlich stehen ein Gigabit-Ethernetanschluss und zwei USB-Ports zur Verfügung. Als besonderes Schmankerl bietet die Dreambox einen HDMI-Eingang, der theoretisch zur Einspeisung von externen HDMI-Signalen verwendet werden kann. Ein CI-Schacht ist zwar nicht vorhanden, dafür sind jedoch zwei Kartenleser integriert. Im Inneren kann zudem eine 2,5-Zoll-Festplatte verbaut werden.
Erhältlich sein soll die neue Dreambox laut Hersteller bereits ab der kommenden Woche. Die unverbindliche Preisempfehlung für die Single-Tuner-Box gibt der Hersteller mit 530 US-Dollar an. Erste Händler in Deutschland bieten das Gerät derzeit für rund 450 Euro.
Zuletzt bearbeitet: