Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach ca 1.Minute geht kein Sky und CO Sender mehr

opa2012

Ist oft hier
Registriert
28. Juli 2013
Beiträge
124
Reaktionspunkte
20
Punkte
18
Hallo alle zusammen,ich muss mich mal wieder melden bei euch mit einem großen Problem habe hier auf dem Board solch ein Thema erstellt aber ich denke das ich da falsch war.
Und habe hier nun nochmal das gleiche fragen gestellt

Habe ja schon mehrmals hier schon bestimmte fragen gestellt und mann konnte immer helfen.

Hatte mir ein GigaBlue 800UE gekauft und sämtliche Software aufgespielt um so sämtliche Sender
über Cartsharing von meinem Bekannten zu schauen bis auf ein paar kleine Hacker im Film lief alles
Reibungslos.Dann hatte mein Bekannter updates bei sich gemacht und ich hatte dann kein Bild mehr
und er hatte es behoben und es lief wieder eine weile.
Seit ein paar tagen wenn ich das Gerät einschalte und ich auf Sky schalte geht der Sender ca 30 sekunden bis ca 1 Minute und dann geht nichts mehr,ich starte dann CCam neu und dann läuft es wieder die gesagte
zeit wie ebend beschrieben und so gehts immer weiter.
Dann hatt mein kumpel meine CCcam.cfg datei bei sich auf seiner Dreambox 800 eingespielt und mein
zugang getestet und es lief bei ihm ohne problem.
Er sagte mir ich sollte mal die neuste Image und ccam drauf spielen und alles neu einstellen was da zu
gehört mit rechte geben und so.
Habe dann mein Skin LAVA wieder mit drauf installiert wegen der optik und so.
Das komische ist das es dann wieder den ganzen abend lief und ich keine probleme hatte.
Hab dann abends den Receiver abgeschaltet (komplett vom Strom ab) und heute vormittag wieder
eingeschaltet und dann ging es wieder von vorne los,Sky lief dann wieder bloss eine halbe bis einer minute
und dann ging nichts mehr.
Ich bin schon am verzweifeln und mein Bekannter auch.
Ich habe ihm gesagt das er eine Backup von seinen Eltern machen solle da sie das gleiche Gerät haben
und das alles bestens läuft bei ihnen.
Ich denke das sollte doch gehen mit dem Backup,bis das ich dann die Sender neu suchen lassen muss da wir nicht in der selben stadt wohnen.

Hier nun mal die Daten was ich gemacht habe und ihr sagt mir ob alles richtig ist.Aber müste richtig sein da es ja vorher alles lief.
Receiver GigaBlue 800UE mit der neusten Image openmips-2.0-gb800ue-20130831 drauf gespielt
und diese
scm-cam-cccam_2.3.0-r0_mips32el ,
cam4me-feed-configs_1.0-r0_mipsel,
Gigablue-Support-Feed_1.0.3_mipsel installiert.
zusätzlich habe ich im Ordner etc diese Dateien ausgetauscht
CCcam.cfg-opkg
CCcam.channelinfo
CCcam.prio
CCcam.providers
und alle Rechte gegeben
dann habe ich diese Dateien im Ordner usr/Keys geschoben
AutoRoll.Key
constant.cw
SoftCam.Key
ROM120.bin
und auch hier Rechte gegeben.
Dann noch den Skin Lava instliert wegen der optik.
Internet ist direkt mit Kabel verbunden und läuft Perfekt.

So das wars ertmal vieleicht könnt ihr mir helfen.:help:

mfg
 
AW: Nach ca 1.Minute geht kein Sky und CO Sender mehr

Hatte das vor kurzem auch. Ich habe einfach ein Onlineupdate gemacht und die Box neu gestartet. Dann blieb die Cam wieder dauerhaft aktiv.

Sent from my HUAWEI P6-U06 using Tapatalk 4
 
AW: Nach ca 1.Minute geht kein Sky und CO Sender mehr

Meinst Du das hilft wirklich.Muss ich da denn ein komplettes update machen oder nur einselne sachen bloss.
 
AW: Nach ca 1.Minute geht kein Sky und CO Sender mehr

Einfach ein Onlineupdate starten. Dann aktualisieren sich alle Pakete. Bei mir hat geholfen.

Sent from my HUAWEI P6-U06 using Tapatalk 4
 
AW: Nach ca 1.Minute geht kein Sky und CO Sender mehr

Endschuldige bitte McMighty das ich zwei Themen auf verschiedenen Seiten augemacht habe,aber ich dachte das ich beim
ersten mal falsch war.sorry
 
AW: Nach ca 1.Minute geht kein Sky und CO Sender mehr

Schon okay. Und Sonntag muss man uU etwas Geduld haben. Schließlich ist das der Tag der Ruhe :) also, probiert ein Update, starte ordentlich neu und prüfe

Sent from my HUAWEI P6-U06 using Tapatalk 4
 
Nach dem Update muss ich dann alles wieder neu einstellen oder bleiben meine Einstellungen erhalten.Und muss ich dann auch noch wieder was andern an der CCam oder so.

---

Auf jeden fall werde ich es ausprobieren mit dem Update und werde mich dann wieder melden ob es geklappt hat.
Ich Danke Dir für die schnellen antworten.Einfach super diese Seite
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nach ca 1.Minute geht kein Sky und CO Sender mehr

Also ich bin wieder da und ich habe ein update gemacht und es ist alles beim alten geblieben ca eine minute und nichts geht mehr,starte wieder ccam neu und es geht dann wieder eine minute.
Schade hatte gehofft das es hilft.
Hoffe doch jemand weiss rat und kann mir helfen.
Am Skin Lava kann es doch nicht liegen oder ?
Vieleicht hat ja jemand hier den gleichen Receiver und bei ihm läuft alles super dann könnte
derjenige ein Backup machen und mir zu verfügung stellen.
Nimm jede erdenkliche hilfe an.

:369:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach ca 1.Minute geht kein Sky und CO Sender mehr

Die Cam steigt immer aus. War bei mir auch so. Du startest die Cam, und sobald Du aus dem Menü gehst und wieder rein, ist wieder keine Cam ausgewählt

Sent from my HUAWEI P6-U06 using Tapatalk 4
 
AW: Nach ca 1.Minute geht kein Sky und CO Sender mehr

Läuft die Cam noch? Wenn Du ins Softcampanel guckst?

Sent from my HUAWEI P6-U06 using Tapatalk 4
 
AW: Nach ca 1.Minute geht kein Sky und CO Sender mehr

Also im Softcam Manager ist der CCam 2.30 auf Aktiv gestellt und mehr seh ich da auch nicht.wo muss ich dann noch kucken
ob die ccam noch läuft
 
AW: Nach ca 1.Minute geht kein Sky und CO Sender mehr

Kannst du im Browser die IP der Box und je nach cccam.cfg den Port eingeben beispiel: 192.167.178.xxx:16001 (wobei 16001 meist standart ist)
 
AW: Nach ca 1.Minute geht kein Sky und CO Sender mehr

Also im Internet Browser kann ich die ip vom receiver eingeben und er macht auch die seite auf,aber wo kann ich denn auf dem port zugreifen.
oder muss ich über dem ftp gehen
 
AW: Nach ca 1.Minute geht kein Sky und CO Sender mehr

Hey

nein versuche es im browser ip der Box:16001 eingeben
 
Zurück
Oben