Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV XXL-TEST: Amazon Fire TV Stick 4K mit Dolby Vision & Dolby Atmos-Streaming im neuen Design

Der Amazon Fire TV Stick 4K ist neben dem Fire TV Cube immer noch Amazons Flagschiff für das hauseigene Streaming-Angebot und wird im Rahmen von Aktionen auch häufig zum reduzierten Preis angeboten. Der Streaming Media-Stick unterstützt neben 4K-Video auch HDR10, HDR10+, HLG, Dolby Vision sowie Dolby Atmos-Sound bei ausgewählten Titeln. Außerdem sind zahlreiche Streamingdienste und allerlei andere Apps bereits vorinstalliert bzw. können heruntergeladen und verwendet werden. Neben dem obligatorischen Prime Video zum Beispiel Netflix, Spotify, Youtube, Disney+, Apple TV, Sky Ticket, waipu.tv, ARD und ZDF, bei letzteren können Sendungen live oder on demand angeschaut werden. Natürlich ist dabei auch Alexa mit von der Partie, die über die mitgelieferte Fernbedienung verwendet werden kann, um den Fire TV Stick 4K per Sprachsteuerung zu bedienen. Die Fernbedienung ist außerdem nützlich, um kompatible Geräte wie Soundbars, TVs oder Receiver zu steuern, man muss also nicht mehr mit mehreren Fernbedienungen jonglieren. Dabei kann der Fire TV Stick 4K mit Alexa ebenso ins Smart Home eingebunden werden.

Amazon_FireTV_Stick_4K_Gruppenbild.jpg

Der Fire TV Stick 4K hat einen 1,7GHz Quad-Core-Prozessor und eine IIMG GE8300 GPU verbaut, mit denen eine Auflösung von 720p, 1080p und 4K mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde verarbeitet werden. Dabei ist es über die „Framerate-Matching“-Option möglich, bei automatischer Auflösungsausgabe auch die native Bildwiederholungsrate, also z.B. 24p, auszugeben.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Quelle; areadvd
 
@ThomasAllertz .... ahhhh .... besten Dank für deine Info!

Sollen wir jetzt deiner Intelligenz oder deinem "Wissen von nichts" vertrauen??

Deine Begründungen zu deiner "Elektroschrott Aussage" sind allerdings so fundiert und von Fachwissen hinterlegt, dass ich eher dazu tendiere deiner Intelligenz zu vertrauen :ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Habe gerade auf Fire Tv und Beamer umgestellt. Sehr nützlich dabei auch die BT Schnittstelle zur Soundbar. Braucht jemand einen 65 Zoll Sony.
 
Ich finde den Fire TV Stick 4K auch gut, quasi der Preis/Leistungssieger.
Was aber gar nicht geht und n fetten Minuspunkt ihm einbringt ist der Fakt, das auf ihm Netflix nicht mit 24 Bildern läuft. Auch wenn es Kodi darauf kann und Amazon Video....bei Netflix keine Chance. Keine Ahnung ob es an Netflix liegt oder Amazon Netflix Steine in den Weg legen will.
Ihr könnt das ganz gut testen und sofort sehen wenn ihr die Serie Dark Staffel 2 Folge 8 abspielt. Direkt in der ersten Szene schneit es sehr stark.
Was noch stark dabei ist, ist das Ruckeln im Bild weil 24p Content mit 60hz abgespielt wird.
 
Ich nutze den FireTV Cube, gab es kürzlich für 60€. Gehört hier zwar nicht Direkt rein. Halt nur ne Info.
Super schnell und fast alles was nicht gesendet werden soll kann deaktiviert werden. Netflix läuft bei mir auf dem Cube Bestens.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hmmmm. muss man das nicht sowieso um das Programm von Amazon nutzen zu können :unsure:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aluhut soll Helfen ;) auch gegen Dumme Gedanken.
Hast du dein Smartphone schon entsorgt?

Wenn Du @Ficko natürlich zum Remo Clan gehörst, besteht berechtigter verdacht das du "Beschattet" wirst.

Ich werte aber deinen Beitrag mal als Satire oder besser noch als Ironie ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte den Vorgänger Stick auch mit 4k .
Bei Mediatheken wie ARD od rZDF war immer ein leichtes ruckeln zu sehen . Wie ist das denn bei diesem hier ?
 
Also ich nutze den Amazon FireTV 4k nur auf meiner Terrasse .... da hänge ich spontan einen kleinen 32" TV in eine Wandhalterung .... stecke ihn in die Steckdose .....

... und schon kann ich beim gemütlichen Grillen & Bierchen oder einem chilligem Nachmittag im Sessel auf Terrassien ...... über "dream Player for Fire TV" alles gucken was Netflix / Amazon Video / TVnow und meine Vu+ Ultimo4k inkl. Sky zu bieten hat (y)

Und das funzt perfekt!! ... es ist ein Träum'chen .... und deswegen habe ich diese App natürlich auch gekauft (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben