Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 2G High - Support Kartenupdates

Das oben ist auch keine org von Audi … wie schon einer schrieb von einer andren Marke kannst du ein Image davon ziehn und hochladen.
 
Guten Abend , so hab ein Foto gemacht , ehrlich gesagt weiß ich gar nicht ob das würklich eine 2022 dvd navi ist , also wenn einer von euch besser sich auskennen sollte , bitte um eine antwort, dann kann ich wenigstens Geld zurück fordern. Mfg Niko
 

Anhänge

  • 20231230_163235.jpg
    20231230_163235.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 50
Warum setzt ihr den voraus das es 23 oder 24 überhaupt noch gibt … solange nicht klar ist von welchem System die Daten kommen ist die 2022 die aktuellste und ein ganzes Stück neuer als der letzte Audi stand mir 2018
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bezüglich der DB/Medienversion ist es wohl eher nur die 2018 oder die konvertierte BMW-Version 18/19???

Und was sagt das Datum und die Namen der Dateien auf der DVD?
So sah es bei der 2018 aus:
 

Anhänge

  • Europa 2018.PNG
    Europa 2018.PNG
    4,7 KB · Aufrufe: 29
Hallo zusammen,

eine sehr gute Freundin von mir hat sich einen Audi A4 (B8) Baujahr 2008 gekauft. Da die Karten DVD von 2010 ist bat sie mich zu schauen ;) ob ich eine aktuellere finden könnte. Leichtsinniger Weise dachte ich das es nicht ein all zu großes Problem sein sollte bis ich die verschiedensten verbauten Varianten in Audi's gesehen habe und ich da nicht ganz schlau draus werde, welche Variante nun letztendlich verbaut ist und welche die richtigen Karten wären.

Hier bräuchte ich eure Hilfe! o_O
Wäre echt klasse wenn ihr mir sagen könntet welches Navi das nun ist, ob ein FW Update benötigt wird und welche Kartenvariante die Richtige wäre :love:

Im Anhang ist ein Foto von der Karten DVD die im Audi war/ist, sowie die Info aus dem Systemmenü mit den Versionsnummern.
Was ich schon aus den verschiedenen Threats rausgelesen habe ist, das wenn DVD Laufwerk aber kein Internetzugang vorhanden ist zusätzlich entweder ein SD Kartenlaufwerk oder eine HDD verbaut sein müsste, ist das korrekt so?
Ein SD Kartenslot habe ich nicht gefunden (Handschuhfach, Mittelkonsole oder Kofferraum beim DVD Laufwerk). Dann sollte doch eigentlich eine HDD verbaut sein, oder? Habe nur in den Menüs keine Info über z.b. freien Platz, verbaute gesamt Größe oder so gefunden. Ebenso nicht ob oder wo die ggf. verbaut sein könnte.

Da Sie ein "paar" Kilometer weiter weg wohnt :rolleyes: kann es manchmal etwas dauern bis ich die Infos posten kann die ihr vielleicht noch benötigt (nur als Info).

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
Gruß Vanni

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
hier bist du schon mal richtig.
Deine sher gute Freundin hat das MMI2G High mit der FW 5.1.70.
Die Karten
und die neuste FW
(hier auf das Fahrzeug achten)
bekommst du hier im Forum.
Das update der Karten wurde allerdings 2018 eingestellt.
Ach ja zur Info, das DVD Laufwerk befindet sich im Auto hinten links.
HDD und SD ist on diesem Fall nicht richtig.
Gruß
tamalual
 
Hallo könnte vielleicht mal einer gucken ob die Links zu den Karten von 2018 noch gehen.
Ich habe das versucht aber die scheinen nicht mehr zu gehen. Würde gerne meinem MMI die Karten von 2018 gönnen.

Schade das keiner mehr die Karten von 2018 hat.
 
Ist mir auch schon aufgefallen, hab es über YouTube gefunden:
East:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


West:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Edit: Habe ich soeben selbst probiert.
Software hat sich bereits auf 5570 befunden.
East und West runtergeladen und mit ImgBurn auf zwei DVDs gebrannt.
x4 als Geschwindigkeit genommen und die Rohlinge waren Amazon Basics die ich rumliegen hatte, 4,7GB DVD+R.

Hab im Kofferraum die darin enthaltene originale 2010er DVD entfernt und DVD East eingelegt. Anschließend Zündung an und das Auto hat direkt angezeigt, dass ein Update verfügbar ist. Mit dem Drehrad bestätigt und nach kurzer Zeit war es fertig.
Mit Return bestätigt und das MMI führt einen Neustart durch.
Danach hab ich die Zündung bzw. Schlüssel raus und die DVD East gegen DVD West getauscht. Zündung an und erneut Update durchgeführt wie bei der ersten DVD nur mit dem Unterschied, dass ich die DVD West drin gelassen habe, da sonst das Navi nicht funktioniert. Sehr simpel und schnell erledigt.

Edit 2: Habe die Dateien auf Google Drive hochgeladen, mag ich mehr als Mega :)
East:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


West:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben