Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Audi 4F MMI 2G High Bluetooth + USB Empfehlung

Colgate1one

Newbie
Registriert
26. November 2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Moin,

ich würde gerne bei meinem Audi A6 4F Bluetooth und USB nachrüsten.
Dieses Thema ist in vielen Foren bereits mit sicherheit ausführlich diskutiert worden,
jedoch sind die Quellen inzwischen schon ziemlich veraltet!

Daher würde ich bitte einen "aktuellen" Stand wissen.

In meinem ersten A6 habe ich den Originalen MMI Adapter (statt dem CD Wechsler drin), sodass ich über ein Kabel USB nutzen kann (alternativ wohl auch Bluetooth)
Bei dem zweiten Wagen, würde ich gerne Bluetooth und USB ohne großes Umstecken nutzen können.
Vor allem weil die ganzen "Bluetooth MMI Kabel" alle für MMI3G! sind :(

Ich habe aktuell 3 Adapter gefunden, die man auch noch kaufen kann. Würder aber ungerne blind kaufen und vorab ein paar Meinungen hören wollen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Sieht für mich am besten aus?
Nachteile hier sind wohl, dass man eine Taste drücken muss um zwischen USB und Bluetooth wechseln zu können.
Außerdem ist es kein "plug and play", da man noch extra dauerplus braucht. (Soll kein KO Kreterium sein, nur wenn es nicht unbedingt sein muss?)

MR12Volt scheint auch nicht komplett NoName zu sein? - Zumidnest gibt es Carplay/Android Adapter von den.

Leider NUR BLuetooth_:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

ALTERNATIV
Habe ich schon überlegt direkt einen Android Adapter zu nehmen - sieht aus wie das beste aus beiden Welten?
Aber auch hier finde ich keinen Hersteller, wo ich ohne bedenken zugreifen möchte (Ampire - wenn es nicht so teuer wäre).
Weiß jemand, ob man beim Android Adapter mit z.B. Maps auch die Navigationsanzeige im Tacho Display haben würde??
(Ich denke zu 80% nein, aber vielleicht weiß es ja jemand)


Vorab vielen Dank für eure Zeit.
Gruß


//EDIT:
Ich habe mir den Adapter von MR12Volt bestellt.
Der USB Anschluss scheint nicht wie beim Originalen AMI zu sein?
Anscheinend emuliert der nur weitere CD Wechsler - das muss doch besser gehen?
Hat einer von euch Erfahrungen mit einem Adapter, der an die Originalqualität dran kommt?

Ich schätze, dass hier nicht mehr viele mitlesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe bei meinem A6 den Adapter von Kufatec verbaut und kann den uneingeschränkt empfehlen.
Handy verbindet sich automatisch, Titelanzeige im MMI, und die Tasten am Lenkrad und in der Mittelkonsole funktionieren auch.
Hat wiegesagt keinen USB Anschluss, nur Bluetooth und Chinch. Aber wieso benötigt man noch einen zusätzlichen USB Anschluss ?
 
Zurück
Oben