Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2016+2017 inkl. Aktivierung und FW 900 + 942

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eben, wenn BOSE verbaut ist, dann steht auf den Lautsprechergitter auch BOSE drauf und wenn Du ganz sicher gehen willst, schaust Dir bei myaudi.de mit Deiner FIN die Ausstattung an.

Oder bei myaudi.de die Ausstatung nachschauen.
Ja die englische Anleitung kann man nehmen, sind ja reichlich Bilder drin um es auch so zu verstehen. Alternativ gibt es in andren Threads die sich mit der FW für das MMI3GP beschäftigen auch kurze Anleitungen in Deutsch. Das Löschen der Karten und Navi Partition ist im übrigen nicht nötig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin. Also auf den Gittern steht nichts. Laut Zubehörausschreiung bei Mobile.de wurden Bose Lautsprecher erwähnt.
MyAudi gibt keine Auskunft über solche Sachen. Da gibt es (zumindest bei mir) nur Infos über Baujahr, Modell, Getriebe, Tankgröße etc. Keine einzige Information über die Ausstattung. Also welches MMI oder ob er Leder hat oder welches Soundsystem verbaut ist.
Gibt es sonst noch eine Methode oder kann ich zu 100% davon ausgehen, dass keine Bose Lautsprecher verbaut sind?

@Leo888
Hallo oder Moin Leo,
habe jetzt alles gelesen. Klingt "einfach" oder verständlich. werde mich jetzt daran trauen.
Dem Grunde brauche ich das Green Menü nicht, da du schreibst, dass ich die alte Map nicht löschen müsste bzw. keine neue Partition anlegen muss. Ist dem so? Kann ich das ohne Bedenken überspringen?
Zum Anderen werde ich es aber brauchen um beim FW Update ggf. die Bose Besatndteile zu deaktivieren, richtig?
Da ich jetzt immer noch nicht zu 100% weiß, ob ich Bose Boxen habe oder nicht, sollte ich doch BOSE generell deaktivieren, oder?
Denn wenn ich keine habe würde die Module eh nix bringen und wenn ich welche habe muss ich sie eh deaktivieren, oder?? ;-)
Demnach brauche ich das Green Menü doch....
Bleibt die Frage ob ich das Green Menü (also das Hidden Menü) ohne das VCD frei schalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand die Anleitung auf Deutsch vielleicht.
Vielen Dank schonmal
 
Zu Beginn des Update wird auch im "Standard" Modus (ohne im grünen Menü die benutzerdefinierte Methode aktiviert zu haben) aufgelistet welche Module in das Update einbezogen werden. In meinem Fall (habe BOSE) erschien es in der Liste, aber die Module waren nicht aktiviert. Ich nehme an wenn du kein BOSE verbaut hast wird es auch als Modul nicht angezeigt, oder zumindest nicht als aktiviert gelistet werden. Du hast ja nur ein Problem wenn es aufgeführt ist UND aktiviert ist.

Ein sicherer Hinweis ob du BOSE hast oder nicht wäre es wenn du für dein Modell herausfindest wo die Steuereinheit verbaut und und dort nachsiehst. Das Ding ist nicht allzu klein.
 
Hallo Moe2501,
das Englisch in der Anleitung ist sehr gut verständlich. Habe gerade das Hidden Menu frei geschaltet und starte gleich mit dem Update Prozess.
Versuch dich mal...

@Bodie2

ja dürft dem Grunde nicht aktiviert sein, wenn BOSE verbaut ist. Stimmt. Macht sonst wenig Sinn.
Habe im Green Menu nun auf Individuell umgestellt. FW Daten werden noch auf die SD kopiert. Wird denn beim Updatestart nun überall der/die Haken fehlen? So das ich alles was ich will erst aktivieren muss? Das wäre blöd.
Naja sonst guck eich ob dem so ist. Dann stelle ich im GM lieber wieder auf Standard um und guck eob Bose deaktiviert ist. Da bin ich dann wohl eher auf der sicheren Seite
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich mich nicht irre, dann ist die Auswahl bei benutzerdefiniert die selbe wie bei Standard, nur lassen sich hier dann auch noch Haken setzen oder entfernen. So ist z.B. ein "downgrade", oder das erneute Flashen eine FW mit selben Stand möglich.
Ist bei BOSE nicht auch die Codierung mit VCDS zuerkennen? Ich geh mal davon aus, Du hast "nur" das DSP Soundsystem drin, denn bis jetzt hat bei mir immer BOSE auf den Gittern gestanden, wenn ich eins hatte und im Radio oder MMI war auch was von BOSE zu lesen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie ich 2 Posts über Deinem schon geschrieben habe ja, aber suchen und lesen darfst die dann selber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So. Update Vollzogen. Hat geklappt. :) SW ist auf 0900.
Blöde Frage: Kann man jetzt eigentlich irgendwas mehr?? Bestimmt nicht, oder? Sind bestimmt nur Verbesserungen am System selber. Werden dann mal in da Kartenupdate gehen....
 
Kommt drauf an, was Du vorher drauf hattest. In der Regel sind das "nur" Anpassungen für die Darstellung der neuen Karten. Wenn Du beim Update geschaut hast, was alles hoch geflasht wurde, kannst auch gezielt diese Geräte in Augenschein nehmen. Was mir bei der K900 z.B. aufgefallen ist, sind einige Einstellungen im HM, da hat sich einiges geändert. Merkt man, wenn man hier nach Einstellungen sucht die in Anleitungen beschrieben sind, welche man auch schon öfter geändert hat und hier plötzlich einiges nicht mehr an den beschriebenen Stellen findet.
 
Das hat sogar funktioniert ohne SIM im Slot, warum sollte es also mit nicht funktioniert haben?
Mein Samsung ist immer über BT gekoppelt und Datenübertragung geht währenddessen selbstverständlich auch wenn ich telefoniere.
 
Datenverbindung wird von eingesteckter sim benutzt, telefonate über die sim im Handy, somit zweierlei Provider/Tarife nutzbar
 
SIM im Slot?? Wie darf ich das verstehen. Ist das Zubehör?
Ich wunderte mich im HM darüber, dass ich dort WLAN aktiveren konnte und somit eine SSID habe. Aber woher bekommt der Audi sein I-Net?
 
Ahh. OK. Dann ist das wohl Zubehör. Bzw. Sonderausstattung.
Habe ich leider nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen ich habe folgende Problem mit dem Update eines A5 8T

Basis war ein A5 Bj2012
Medienversion: HN+_EU_AU3G_P0485
Most Zugversion AU3G
MU Software: 0413
Navi Datenbank Version: 8R0060884AH ECE 5.13.8
Mit einem 03276 Softwareversionsmanagement prüfen Fehler im 5F Steuergerät

Software (8R0906961EB K900 3GPEU900AU3G) und aus dem 1.Beitrag nach Anleitung vom 1. Beitrag installiert – (jedoch leider mit microSD im Adapter)

Nach dem SW-Update
Most Zug: HN+_EU_AU3G_K0900
MU Software: 0941
Navi Datenbank Version: 8R0060884AH ECE 5.13.8

Soweit unauffällig

Im green menu
Delete database (will need reboot) und
Delete Nav HDD partition ausgeführt.
Bei dem Punkt delete database bin ich mir nicht ganz sicher ob es richtig funktioniert hat.

Danach versucht die Karten gem. Anleitung zu installierten.

Update meldet gleich nach dem Start 150er Fehler aus - hab die Fehler leider nicht notiert – waren aber ähnlich wie die folgenden:

Device Reports Error
Database - PKG: 0
Error code 150

Beim Überspringen kommt ein anderer

Device Reports Error
Database - ECE: 0
Error code 150

Das Ganze im SD-Slot 2 versucht – mit dem selben Resultat.
Daraufhin das Kartenupdate abgebrochen.

Im 5F Steuergerät habe ich folgende Fehler:

03276 Softwareversionsmanagement prüfen -> lässt sich mit er XOR-Anleitung entfernen OK
04128 Festplatte in Parkposition -> evtl. Zusammenhang mit dem Löschen der Nav HDD Partition???
(01043 incorrect Software Version -> dieser ließ sich löschen bzw. stand zum Schluss nicht mehr im Fehlerspeicher)

Motor war zum Update aus, Zündung an und ein Ladegerät angeschlossen (war aber nur auf 2A gestellt) Spannung beim Fehler 04128 war 12,10 V.
Am Freitag habe ich wieder Zugriff auf das Fahrzeug und auch eine 64GB full size SD Karte.

Habt ihr einen Hinweis woran die Ursache für die 150er Fehler liegen kann?
Ist es „normal“ dass die HDD im Updateverlauf Parkposition fährt?
Soll ich das Software Update mit der „großen“ SD Karte nochmal zu installieren versuchen?
Wodurch wird die NAV-HDD Partition wieder hergestellt?

Vielen Dank im Vorraus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben