Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2016+2017 inkl. Aktivierung und FW 900 + 942

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier nochmal ein Foto von dem was angezeigt wird als Version.
 

Anhänge

  • IMG_2552.JPG
    IMG_2552.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 92
Das ist ja lustig, ein 3GP mit angeblicher 3G FW. Hat sich da einer bei den DL Dateien ein Spaß erlaubt und die metainfo.txt geändert?
Poste mal die metainfo hier.
 
So was in der Art denk ich auch ansonsten dürfte die Unit sicher nicht mehr starten
 
Ok ich glaub ich habe den Grund gefunden. Im Downloadarchiv der Karten, auf der ersten Seite ist ein Aktivator für Activation_6.22.4-Hnav-K_0257-EU. Den hab ich natürlich ohne darauf zu achten draufgejagt.
Probleme gibt es bis jetzt keine, Navi bzw das komplette MMI funktioniert so wie immer...es gibt auch keine Meldung bezüglich fehlender Aktivierung der Karten. Sollte ich nochmal alles neu Installieren bzw. gleich die aktuelle FW 942 zzgl. richtigen Aktivator?
 
Hallo,
bin seit heute erst A7 Besitzer BJ 12/2010.
Das MMI sagt: HB+_EU_AU_P0160
Navi Datenbank
8R0060884R ECE 5.11.7

Würde gerne wissen was ich laden muss und was ich tun muss um auf eine aktulle SW und Navi SW zu aktualisieren.
Danke
 
Vorausgesetzt Du hast ein HN+ und kein HB+??? solltest Du Post #1 incl. Anleitung zuerst einmal ausführlich lesen.
 
Hei,
ja natürlich HN :) Sorry vertippt.
Wenn ich nun sehe, dass der Thread 80 Seiten lang ist und schon im 2. Post was von "Achtung Bickgefahr. Man muss das und das und das tun..." steht wir mir bang ums Herz....
Sicherlich eine blöde Frage. Aber ich suche nach dem aktuell einfachsten und sichersten Weg die FW upzudaten sowie das Navi.
Gibt es ggf. etwas sagen wir Idiotensicheres. Insb. wenn man eine Bose Anlage verbaut hat...
Danke für die Infos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja die Anleitung lesen und sich auch daran halten. Beim BOSE entweder überbrücken, das Update benutzerdefiniert durchführen und BOSE ausklammern oder sich von jemand mit VCP die Parameter wieder einspielen lassen falls überhaupt nötig.
 
Aber auf welche Punkte muss ich achten. Dafür müsste ich alle 80 Seiten lesen....
Ist es noch so, dass man während des Updates die Batterie an ein Ladegerät "hängen" muss?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach so voll vergessen, das Hirn sollte man einschalten und auch mal etwas nachdenken. So kann man sich auch die Frage zum Ladegerät selber beantworten.
Ein Tipp was wird wohl passieren, wenn das Update an einer blöden Stelle wegen einer leeren Batterie abbricht? Übrigens sind das nur 80 Seiten, weil ständig die selben Fragen immer und immer wieder gestellt werden. Würde die hälfte der "Newbies" oder besser gesagt "Faulies" hier auch nur mal ansatzweise was lesen, wären es keine 20 Seiten.

Im übrigen wird man nach de Lesen auch noch auf den ein oder andern Punkt stoßen, der einem das Verständnis des MMI etwas näher bringt und somit gleich Fragen beantwortet, an die man zu dem Zeitpunkt noch gar nicht gedacht hatte.
Natürlich ist es nicht leicht für einen der gar keinen Bezug zur Materie hat alles gleich beim ersten mal zu verstehen, wer dann aber alles gleich noch mal sauber vorgekaut haben möchte, sollte eben bei Audi das ganze machen lassen. Hier ist alles freiwillig und kostet kein Cent, alles was investiert werden muss, ist etwas Zeit und der Wille sich eine Antwort durch Nachdenken und lesen auch mal selber zu beantworten. Zumal die Anleitungen wirklich sehr gut sind.
 
Ahhh. Wieder so ein Ober-Forum Wichtigtuer. Man findet sie immer wieder...
Hast bestimmt auch schon oft den Spruch gehört "Wer nicht fragt bekommt keine Antwort". Aber hast ihn nicht verstanden...
Na dann werde ich mal lesen und nach 80 Seite sehr wahrscheinlich keinen Schritt weiter sein als zu Beginn.
Danke und schönes WE
 
Da kann ich dann auch nichts dafür, wenn Du nicht verstehst was Du liest.
Zähle ruhig mal mit, wie oft Deine Fragen hier schon gestellt wurden und auch beantwortet, hat mit Wichtigtuer nix zu tun, nur nervt es wenn Leute hier über Google aufschlagen und alles sofort verstehen wollen das dann auch noch schön vorgekaut auf dem Silbertablett serviert haben möchten.

Die Threads hier sind eigentlich zur Lösung von Problemen gedacht und nicht zum 100 mal das Selbe zu beantworten, was eh schon in der Anleitung steht.
 
Na ich werde es mal versuchen.
Die Daten haben sich. Bei einem war was mit einem Fehl-Bit. Dann muss ich mit der Bose Anlage aufpassen und natürlich Spannung auf die Batterie bringen. Na dann überlege ich mir das mal. Ob meine HU danach noch geht.
Wie sehe ich eigentlich ob wirklich eine Bose verbaut ist? Im Sound steht zwar DSP aber das muss ja nicht heißen, dass eine Bose drin ist.
Zudem habe ich derzeit 0 Satelliten. Ggf. ist die GPS Antenne defekt??

PS: Mit Anleitung ist das englischsprachige PDF von Audi gemeint?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben