Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3GP 2015er Karte 6.20.4_8R0060884CH inkl. Aktivierung und Softwareupdate K0783

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: MMI 3GP 2015er Karte 6.20.4_8R0060884CH inkl. Aktivierung und Softwareupdate K078

Hi razr,

kannst du mir sagen ob ich hier genauso wie du vorgehen kann mit meinem A6 4 G:
Mein System:
HN+R_EU_AU_K0612_8
MU Software: 0637

Habe auch BOSE - wie komme ich in das Green Menu? .... und was hast du dort für Einträge auf N gesetzt? Steht dort BOSE im Namen?

Soll ich auf 770 und dann auf 783 ... Ist das die aktuellste Version?

Wie hast du die Fehlercodes entfernt und die SVM Fehler ? Was ist das mit dem XOR trick ??? aufgelöst?

Was macht der VIN Patcher, wofür steht VIN?

kannst du mir ein Manual oder deataillierte Anleitung schicken?

beste grüsse

AW: MMI 3GP 2015er Karte 6.20.4_8R0060884CH inkl. Aktivierung und Softwareupdate K078

@Firefox

am besten Du liest erst mal die Anleitung hier, denn da steht alles bis auf die BOSE Geschichte schon exakt erklärt drin und wie Du das Green Menu, auch hidden Menu genannt aktiviert bekommst steht auch hier in einem separaten Thread. Was VIN bedeutet sollte eigentlich auch klar sein (vehicle identification number).
Wenn Du das gelesen hast, dann ist es auch sonnenklar, wie das mit BOSE funktioniert, wenn Du den Beitrag von razr noch mal liest. Wenn Dir das alles zu viel ist, empfehle ich Dir bei Audi ein paar Scheine auf den Tisch zu legen und es dort macht zu lassen, denn wenn Du hier nicht mit der Materie vertraut bist, weil lesen so anstrengend ist, wirds eh teuer.

Geht das Update auch beim Q5 BJ 2012 und wie erkenne ich ob ich HDD hab

Alles hat geklappt.
Ich habe das Auto nicht gestartet. Das Auto nicht angeschaltet. Nur die Tur geöffnet und direkt nur MMI angeschaltet. Dabei habe ich ein Ladegeräte an der Akku gesetzt. (Das ist wie die :D das mache soll)
Für Bose habe ich einfach in das Green Menu 'User Defined' enabled. Denn ich habe Nutzerdefiniertes update gewählt und jeder Bose update auf N gesetzt.
Das habe ich zwei mal gemacht: 770, 783 aufeinanderfolgend. 6.20.4 update gemacht. Aktiviert mit dem Programm in post #1.
Nachdem alle fehlercodes entfernt und die einzige ständige SVM-version fehler mit dem XOR trick aufgelöst.
VINpatcher 1.0.0.3 hat nicht richtig funktioniert, 1.0.0.6 hat es gut gemacht.
Download VINpatcher 1.0.0.6:

Vielen Dank!

Da ich kein Auto mit einem 3G vor der Tür stehen hab muss ich einfach mal so fragen. Wo im Hidden Menü (meinst du doch mit Green Menu oder?) hast du das User Defined enabled ?

Reicht es nicht einfach wenn man das Firmware Update macht das man dort Benutzerdefiniert auswählt oder kann man das erst nachdem diese Möglichkeit im Hidden Menü aktiviert ist ? Wenn ich mir nämlich die Anleitung zum Update vom 3G HDD angucke ist Benutzerdefiniert ausgegraut und garnicht anwählbar ?! Oder gilt das nur für das 3GP und nicht für das 3G mit HDD? Und nachdem man das dann so gestartet hat steht da bei den Sachen die geupdatet werden Bose und das wird dann einfach abgewählt ?

Sorry für die vielen fragen aber bisher hatte ich noch keinen mit Bose hier und wenn ich selber ein passendes Auto hätte würde ich einfach mal gucken gehen.

Hey danke nochmal für alles...

habe die Karten seit April drauf und laufen auch super...

Nun kam heute die Meldung, dass die Karten am 31.12.2015 ablaufen.

Gibt es dafür schon einen neuen Aktivator oder eine Lösung?

DANKE schon mal im Voraus

Lieben Gruß von der Nordsee

Seit wann laufen die Karten ab?

Kann auch sein, dass damit die Online-Aktivierung gemeint ist!?!

kann diese verlängert werden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Da ich kein Auto mit einem 3G vor der Tür stehen hab muss ich einfach mal so fragen. Wo im Hidden Menü (meinst du doch mit Green Menu oder?) hast du das User Defined enabled ?

Reicht es nicht einfach wenn man das Firmware Update macht das man dort Benutzerdefiniert auswählt oder kann man das erst nachdem diese Möglichkeit im Hidden Menü aktiviert ist ? Wenn ich mir nämlich die Anleitung zum Update vom 3G HDD angucke ist Benutzerdefiniert ausgegraut und garnicht anwählbar ?! Oder gilt das nur für das 3GP und nicht für das 3G mit HDD? Und nachdem man das dann so gestartet hat steht da bei den Sachen die geupdatet werden Bose und das wird dann einfach abgewählt ?

Sorry für die vielen fragen aber bisher hatte ich noch keinen mit Bose hier und wenn ich selber ein passendes Auto hätte würde ich einfach mal gucken gehen.
Wann Sie das Green menu öffnen, wählen Sie dort "swdl" und anschliessend "user defined mode". Dadurch gibt es die möglichkeit Benutzerdefiniert zu wählen beim Updaten (es ist nicht mehr ausgegraut).
Nachdem gibt es auf jedem Fall beim A6 C7 die möglichkeit Bose zu wählen. Es öffnet sich eine Liste mit Bose relatierte Sachen. Wählen Sie alle Sachen eins nach dem anderen und mach es einfach N(o). Nachdem nur ein mal "Return", und Sie können sehen "Bose***" ist auf "N". Scroll ganz nach unten und lassen Sie das updaten anfangen.

Doch, Bose updaten ist aber ein gutes Idee, weil es das Audiosystem richtig verbessert. Besuchen Sie nachdem einfach jemand der Vag Can Pro zu verfügung hat, damit gibt es ein ganz einfaches lösung um die Parameter von Bose wiederzuherstellen. Gibt es die möglichkeit nicht, denn die genennte lösung funktioniert auch gut.

Hallo zusammen, habe ein Audi A8 2009 mit MMI 3g mit Festplatte die Softwareversion:HNAV_EU_K0253_D1 und die Navi-DB Version: 8R0060884_ECE 5.5.5

Wollte fragen ob ich das uploaden kann?

danke für die infos ;)

Hallo Leute
Gestern habe ich versucht Firmware 767 für meinen Q5 aufspielen
Bei Zugriff auf SlotSD1 ist Fehler
aufgetreten
Seit dem MMI 3g lest sich nicht mehr einschalten
Kann mir jemand helfen (wie soll ich weiter vorgehen)
Danke ihn vor raus

Besteht eine Möglichkeit MMI 3g wider beleben oder muss ich
In Audi Werkstatt

Worked great! thanks LordofWar! Also used this to activate the bluetooth and sim card:

One important setting to make is that you need to enable a menu item so that it will show as the first option under “telephone settings” called “Make calls using......”. You do this in the green menu (hidden engineering menu) under diagnose/settings/tel_settings”. Here you need to enable “NAD operation mode”.

Once you've done this then restart / reboot the unit (3 button press) and you will see the option to change which device to use to make calls, once you've selected which sim to use to make calls (mmi or mobile telephone) the system will advise a reboot is required which it will do itself.

After the reboot you'll see signal strength displays for both the mmi and mobile telephone SIMs at the bottom right of the mmi screen. "

Gibt es eine Möglichkeit die Navikarten Aktivierung rückgängig zu machen ?
Habe das Problem das sich die Online Traffic lizenz nicht aktivieren lässt und habe gelesen das ich diese vor der Aktivierung der Navikarten aktiviert hätte müssen.
kann das jemand bestätigen ?
habe es bei meinen vorherigen Auto so gemacht und da hat es geklappt diesmal habe ich die navi karten eben zuerst aktiviert und wollte dann die Lizenz aktivieren und das funktioniert bei mir jetzt nicht.

Mfg Roland

Die einfachste und schnellste Methode ist ein emergensy Update über das hidden menue anstoßen. Dauert ca 10 Minuten und es muss zwingend die MMI SW Version auf der SD Karte sein, die gerade läuft. Ansonsten der Anleitung im NO VIN Thread folgen und alles von Hand erledigen.

Wie und wo kann man genau dieses emergensy update durchführen ? Und dann sollte die Navikarte deaktiviert sein ?

Im hidden menue unter System - emergencyupdate dann mit yes bestätigen und die SD Karte mit der MMI SW rein, recht simpel.
Der NO VIN Patch ändert Dateien in der MMI SW und wird die frisch eingespielt, dann ist auch der NO NIN weg, schon zick mal gemacht.

gibts auch ne Anleitung mit der man anscheinend auch gleich das Update des MMI einspielen kann, sprich es ist egal welche FW auf der SD Karte ist. Hab ich aber noch nie ausprobiert, weil mir das mit allem auf ignorieren etwas zu heiß ist :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben