Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen MMI 3G/3GP Aktivierung 2010 2011 2012 und MMI 3G Aktivierung 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thadon

Hacker
Registriert
6. März 2009
Beiträge
410
Reaktionspunkte
410
Punkte
123
MMI 3G/3GP Aktivierung 2010 2011 2012 + Hidden Menu und MMI 3G Aktivierung 2013

Hi,


Hier biete ich mal die Aktivierung für das MMI 3G/3GP für die 2010er, 2011er, 2012er Maps + Hidden Menu und nur für das 3G (nicht 3GP) für die 2013er Maps an.


Wer also nur mal sein MMI Updaten möchte, also ohne Kartenupdate, und sich dabei z.b. die Navi Lizenz zerschiesst und keine Möglichkeit oder Lust hat sich die aktuellen 2014er Karten zu laden, kann seine alten Karten somit weiterhin nutzen.

Desweiteren ist in der 2010er bis 2012er Aktivierung, noch eine seperate Hidden Menu (Service Menu) Aktivierung mit dabei!


Hoster: Share-Online
kein PW!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



greets ThaDon
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MMI 3G/3GP Aktivierung 2010 2011 2012 und MMI 3G Aktivierung 2013

Hallo thadon,

danke für die Dateien,wird die Aktivierung des Hidden Menü damit gehen, wenn ich z.b. vorher die 2014 Karten aktivierte drin habe???? Also aktuell sind jetzt die Karten 2014 drauf und aktiviert!
Mein MMI 3G mit 2 SD-Karten Slots in der Mittelkonsole

Gruß Sannyto
 
AW: MMI 3G/3GP Aktivierung 2010 2011 2012 und MMI 3G Aktivierung 2013

Ja sollte es, da sich vom Pfad, wo das Hidden Menu aktiviert wird, nichts verändert hat.

Einfach die erste Datei "Aktivierung + Hidden Menu 2010 2011 2012 (MMI 3G/3GP)" runterladen, und dann hat man im Update Menu 4 Auswahlmöglichkeiten, Aktivierung 2010 bis 2012 und ganz unten "Aktywator SERVICE MENU", einfach das Service Menu auswählen und einspielen, den rest ignorieren, fertig!

Sollte das Hidden Menu bei dir danach trotzdem nicht funktionieren, hast du höchstwahrscheinlich das selbe Problem wie hier https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?317155-Hidden-Men%FC-3G-HDD-Firmware-K_0257-EU falls das der Fall ist wird eine Diagnosesoftware wie VCDS, ODIS oder VAS-PC und der passende Diagnoseadapter benötigt, falls sowas nicht vorhanden ist, kannst du mal schauen ob es jemanden mit VCDS in deiner Nähe gibt, die Listen mit User die VCDS haben findet man in diversen Communitys wie z.b. Motor-Talk, A6-Freunde usw...

Für so kleine Codierungen reicht es dann oft schon aus wenn man nur einen Kaffee spendiert ;)
 
AW: MMI 3G/3GP Aktivierung 2010 2011 2012 und MMI 3G Aktivierung 2013

Hi. Ich habe seit vorgestern einen Audi A4 Avant BJ 2012 Modelljahr 2013 mit MMI 3G Plus. Installiert sind die original Karten von 2012.
Ich bin gerade dabei das MMI upzudaten. Dauert noch etwas da es insgesamt 4 Updates sind :)
Meine Frage bezieht sich auf das freischalten des Hidden Menue´s. Kann ich, ohne die neuaktivierung der Karten von 2012 einfach das Hidden Menu freischalten mit deinem oben angebotenen Paket? Oder ist die erneute Freischaltung mit deiner angebotenen Aktivierung dafür Pflicht?
Aber da du ja oben geschrieben hast das es 4 Auswahlmöglichkeiten gibt sollte es doch vielleicht auch so gehen das ich nur den Punkt Service Menu freischalten auswähle oder?
Sorry für die Anfängerfragen bin aber noch komplett neu auf dem Gebiet ;-)
 
AW: MMI 3G/3GP Aktivierung 2010 2011 2012 und MMI 3G Aktivierung 2013

Ja natürlich geht das, würde ich dir auch empfehlen, also direkt nur den Punkt "Service Menu" wählen und einspielen, die Aktivierungen in Ruhe lassen.

Die Aktivierungen sind wie gesagt nur etwas für Leute die z.b. ihr MMI geupdatet hatten und sich dabei die alte Lizenz zerschossen haben und aber z.b. keine Lust oder Möglichkeit haben sich die 2014er Maps aufzuspielen, das passiert recht oft beim alten MMI 3G wenn man dort von einer zu niedrigen Firmware wie z.b. P022 oder K031 direkt auf die aktuellste updatet.
 
AW: MMI 3G/3GP Aktivierung 2010 2011 2012 und MMI 3G Aktivierung 2013

danke für die schnelle Antwort :)
So Updates sind alle durch. Habe dann versucht das Service Menu zu flashen bekomme aber direkt am Anfang die Fehlermeldung das die "Analyse der Metainfo Zeile: 1" fehlgeschlagen ist.
Weißt du vielleicht woran das liegt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MMI 3G/3GP Aktivierung 2010 2011 2012 und MMI 3G Aktivierung 2013

Ok, das scheint am MMI 3GP zu liegen, habe es gerade probiert, beim normalen 3G funktioniert es, beim 3GP kommt die selbe Meldung wie bei dir.

Dann probier es am besten mit diesem Script
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Vorgegangen wird wie folgt!

Noch keine SD in das MMI Einlegen!!!

1. Das heruntergeladene File entpacken und direkt in den root der SD kopieren

2. MMI hochfahren lassen, 2-3Min warten (das warten ist wichtig, sonst startet er das Script nicht!)

3. SD in Slot 1 stecken

4. Jetzt sollte sich automatisch ein Audi Bild öffnen mit der Meldung "MMI Drehrad bewegen um Hidden Menu Freischaltung zu starten!", die Meldung sollte dann gleich wieder verschwinden.

5. Jetzt sollte nochmal eine Meldung kommen "Fertig! MMI neustarten!" oder so ähnlich

6. MMI mit Affengriff (MENU + Drehschaltertaste + obere rechte Funktionstaste) neu starten.

Fertig, danach sollte das Hidden Menu frei sein!

Meinen File aus dem ersten Post kannst du somit ignorieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MMI 3G/3GP Aktivierung 2010 2011 2012 und MMI 3G Aktivierung 2013

Super es hat mit dem neuen Script wunderbar geklappt. Vielen dank!!! Hatte mir nur mehr erhofft über das Menü freischalten zu können :)
 
AW: MMI 3G/3GP Aktivierung 2010 2011 2012 und MMI 3G Aktivierung 2013

Hat noch jemand die 2012er Karten zum download ?Ich habe diese auf meinem 3GP und will jetzt die 2014er testen, will aber bevor ich zum Freundlichen fahre wieder Originalzustand herstellen
 
AW: MMI 3G/3GP Aktivierung 2010 2011 2012 und MMI 3G Aktivierung 2013

Gibts auch eine Aktivierungsmöglichkeit für das MMI3GP mit 2012'er Karten? Nein ich möchte nicht die 2014'er aufspielen :)
 
AW: MMI 3G/3GP Aktivierung 2010 2011 2012 und MMI 3G Aktivierung 2013

Hätte da auch ne Frage ich habe das 3GP vom Favelift A5 nachgerüstet und dadurch sind die Navidaten gesperrt. Wenn ich unter versionen schaue habe ich die MMI SW 612 drauf bei Naviversion wird wmir allerdings nichts angezeigt müsste aber ne ältere Karte von 2010 11 oder 12 sein die frage ist gibt es hierfür einen aktivator das ich das navi erstmal nutzen kann?
 
AW: MMI 3G/3GP Aktivierung 2010 2011 2012 und MMI 3G Aktivierung 2013

Wenn da nix steht, dann ist auch nichts installiert.
 
AW: MMI 3G/3GP Aktivierung 2010 2011 2012 und MMI 3G Aktivierung 2013

Guten Tag Zusammen,

ich darf seit kurzem einen A4 B8 Bj 11/2009 mein Eigen nennen:)
Leider war keine NAVI DVD beim Kauf dabei, somit zeigt der Bildschirm bei NAV auswahl folgendes an "Datenträger einlegen".

Habe MMI 3G (mit 2SD Slots unterm DVD Slot)

Software Version: BNAV_P0022_D1

NAVI_DB version: ......(zeigt nix an)

Meine Frage wäre hier,

was fehlt mir nun? Nur ein Kartenupdate oder eine komplette Navi Software?

Wie bekomme ich das "fehlende" mit dem neuesten Software-Stand (2014)? Installation ist per SD-Karte möglich?
Gibt es eine Anleitung für so ein Update?


Danke und Gruß
 
AW: MMI 3G/3GP Aktivierung 2010 2011 2012 und MMI 3G Aktivierung 2013

Ich brauche den link da ich neu bin und den link nicht sehen kann (darf)
Würde ich mich sehr freuen irgend jemand so freundlich wäre mir als pn schickt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben