Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3GP 2015er Karte 6.20.4_8R0060884CH inkl. Aktivierung und Softwareupdate K0783

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: MMI 3GP 2015er Karte 6.20.4_8R0060884CH inkl. Aktivierung und Softwareupdate K078

Was ist mit mmi sw gemeint die k783 sw oder die navikarte 6.20.4
Tut mir leid für die dumme frage aber hab angst was falsh zu machen
c

AW: MMI 3GP 2015er Karte 6.20.4_8R0060884CH inkl. Aktivierung und Softwareupdate K078

Die K783 in Deinem Fall. Hast Du die selber eingespielt?

Ja habe sie selber eingespielt

Habe es nochmals probiert mit der Lizenz fürs Online Traffic. Aber es will einfach nicht funktionieren. Es kommt am Anfang die Meldung das eine Lizenz verfügbar ist und ich sie aktivieren soll. Wenn ich aber auf Online Verkehrsdatenlizenz gehe steht ich muss online verkehrsdaten aktivieren. wenn ich dann auf Online Verkehrsdaten aktivieren klicke geht er immer nur zurück auf die vorherige Seite wie als würde ich back drücken.

Kennt jemand das Problem oder könnte mir jemand dabei helfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dann steck die SD mit der FW in den SD Slot1 und mach das emergency update, wenn es am NO VIN gelegen hat, dann wird es danach funktionieren. Google Navigation läuft aber, oder?

Das emergensy update habe ich gemacht. Und innerhalb der 3 minuten also bevor die meldung navikarten noch nicht freigeschalt kommt versucht die lizenz zu aktivieren. Dann kommt genau das gleiche wie ohne emergensy update so wie oben beschrieben. Alle anderen online funktionen gehen.

Wie schon geschrieben, das mit der Lizenz ist so ne Sache. Nach 3 Jahren ist die kostenpflichtig, das wäre schon mal der erste Grund warum das bei Dir nicht gehen könnte und zum zweiten ist das ganze auch noch über den Server von Audi geregelt und dieser scheint nur nach Lust und Laune zu erreichen zu sein. Alternativ kann es auch sein, dass Dein MMI nicht wirklich online ist und deshalb auch keine Verbindung zum Server hat.
Hattest Du vorher die Funktion überhaupt schon mal aktiv?
Und kannst Du über myAudi online Ziele ins MMI schicken?

Dann wirst du evtl keine Lizenz mehr bekommen

Wenn er über die 3 Jahre ist nur noch gegen Bares, ansonsten muss eingegrenzt werden was los ist.
Wobei ich diese Funktion bei mir auch nicht wirklich vermisse da TMC Pro so ziemlich das selbe macht und das ganze recht zeitnah. Ich bin täglich auf der A5 unterwegs und wenn es sich hier staut hast das ganze auch zu dem Zeitpunkt über TMC Pro in der Kartenansicht drin. Ist nur nicht so schön bunt und freie Strecken werden nicht extra frei angezeigt.

habe diese Funktion bei diesem Auto noch nicht aktiv. Habe die online Funktion nachgerüstet und daher funktioniert das mit myaudi nicht. habe davor einen Audi a4 b8 fl gehabt und habe es auch nachgerüstet und dort ist traffic online ohne Probleme gegangen. bin jetzt auf einen a6 4g vfl umgestiegen und wollte dort halt auch das traffic online haben weil es meiner Meinung nach schon eine nette Funktion ist. Entweder mache bzw habe ich was falsches gemacht oder es funktioniert bei diesem Auto einfach nicht. danke für deine Bemühungen um mir zu helfen. Vielleicht fällt dir noch etwas ein was ich probieren könnte oder wie man vorgehen müsste dann sieht man vielleicht den fehler den ich gemacht haben könnte.

Da hast das Problem ja schon. Steht aber bei der Nachrüstbeschreibung bei Ontika schon auf der Seite. Bei VFL wird das nicht funktionieren. Bei FL kann es funktionieren.
Ich hab bei mir im 4F FL das MMI3GP drin und da kann es funktionieren, tuts aber auch nicht und ich hab mir noch den Russen Patch für die Freischaltung gegönnt, denn bei der NO VIN besteht eben die Möglichkeit, dass Traffic online nicht läuft, beim Russen Patch dagegen schon. Hab deshalb auch mal bei Audi angerufen und die meinen einfach was in der VIN nicht hinterlegt ist wird auch nicht unterstützt. Das stimmt allerdings nicht ganz, sonst gäbe es nicht welche, bei denen es läuft.
Kurz um, wenn's geht hast Glück gehabt und wenn nicht ist auch nicht schlimm :)

habe aber einen 4g und keinen 4f und der 4g hat doch auch als original Ausstattung das traffic online wenn der sim Slot verbaut ist. Dann habe ich da irgendetwas vielleicht falsch verstanden. es haben doch mehrere es beim 4g nachgerüstet und bei denen geht das traffic online und die haben alle kein FL.

Es kann muss aber nicht und in Deiner VIN steht eben die Ausstattung drin und über die greifst Du auf den Audi Server zu. Probiere das eben ab und an noch mal, kann sein dass es irgendwann geht. Im Umbau Thread hat auch einer mit dem 4F berichtet, dass es nach einem Jahr plötzlich lief. Wenn Du mit Deiner Unit online kommst und der NO VIN nicht drauf ist, dann kann es funktionieren. Es gibt auch welche, bei denen läuft es selbst mit dem NO VIN. Was Audi da wirklich beim Zugriff auf den Server abfragt und was wirklich alles hinterlegt ist, weiß eben nur Audi und die werden ein Teufel tun dazu was konkretes zu sagen.

danke für deine hilfe nochmals. werde es weiterhin probieren. falls es doch noch funktionieren sollte gebe ich rückmeldung.

Denk einfach dran, es kann muss aber nicht. Ich hab auch lange damit gebastelt und mittlerweile meinen Frieden damit gemacht.

bei mir wahr das gleiche dreck, hab K770 UPDATE gemacht und gleich Online Traffic aktiviert danach Karte Aktiviert und mit VIN patcher visuell VIN hergestellt. Nach ca. 1 monat konnte ich nicht mehr Online Traffic benutzen. Stand immer Server wurde nicht erreicht probieren sie später noch einmal.
Dann hab ich K900 drauf gespielt und gleicdh ONLINE Traffic Lizenz bekommen und dann erst mit CARLSON aktiviert nicht mit SERGEYNIK sondern CARLSON. Nach dem Aktivator hab ich den VIN patcher nicht gemacht so gelassen. Es funktioniert bis jetzt ohne problemme.

Karte natürlcih immer noch
[h=2]Karte 6.20.4[/h]
Entschuldige mich für mein Deutsch schreibrecht.

Gruß
Vladimir

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben