Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3GP 2015er Karte 6.20.4_8R0060884CH inkl. Aktivierung und Softwareupdate K0783

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: MMI 3GP 2015er Karte 6.20.4_8R0060884CH inkl. Aktivierung und Softwareupdate K078

und welchen aktivierungs patch muss ich nehmen für die karten?
und gibt es auch neue Software Version oder ist die 767 die neuste?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MMI 3GP 2015er Karte 6.20.4_8R0060884CH inkl. Aktivierung und Softwareupdate K078

Die neuste Software Version ist 900, findest Du hier Forum. Welchen Aktivator Du nehmen musst, kann ich Dir nicht sagen / schreiben. In Thread sollte ab alles beschrieben sein.

gibt es denn auch schon ein Aktivator für die K900er Software mit den karten Karte 6.20.4_8R0060884CH

woran kann es liegen das ich "Online Verkehrsdaten" bei meinem A7( Bj.2011 - Kein facelift) unter Nav- <info - Einstellungen nicht finde ? Mein MMI 3GP hat einen Sim-Karten-Slot auch Audi-Connect. und dennoch erhalte ich kein "Online Verkehrdatenlizenz" Anzeige unter Info-> Einstellungen. Das Update auf die 2015er Karten war erfolgreich und die 783er Firmware. Aber ich kann weiterhin diesen Punkt nicht finden.

Grüss euch!

Nach langem herumlesen habe ich schon einiges an Infos gesammelt, da ich aber totaler Laie bin möchte ich mich bei euch rückversichern - zumals da um einiges geht ...

Mein System:
HN+R_EU_AU_K0612_8
MU Software: 0637

Audi A6 4G MMI touch, BOSE!!!, kein Google, kein WLan, kein Telefon (Sim), kompletztes Assistenz Paket, Night Vision, Adaptive Light ...

Nun meine Frage: Was kann ich OHNE beim Freundlichen vorbei zu fahren tun als Laie...
Kartenupdate?

Bose ... viel darüber gelesen welche Parameter das Zeug verlieren kann ... warum reicht es nicht den Verstärker einfach stromlos zu machen - abstecken. Warum die LwL Brücke?

Bitte um sachdienliche Hinweise. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Re: MMI 3GP 2015er Karte 6.20.4_8R0060884CH inkl. Aktivierung und Softwareupdate K078

Grüss euch!

Wer kann mir sagen welche Firmware und aktivator ich brauche mit die neuesten Karten ?

Mein System:
HN+_EU_AU3G_P0767
8R0060884BK ECE 6.17.3

Audi A4 30/06/2014 MMI 3G+

Danke !

AW: Re: MMI 3GP 2015er Karte 6.20.4_8R0060884CH inkl. Aktivierung und Softwareupdate

Du kannst die HN+_EU_AU3G_P0767 Software behalten und die neuen 2015_Europa_6.20.4_8R0060884CH_MMI_3G_3GP karten installieren und dann nimmst du diesen Patch zum aktivieren der neuen Karten Link: .

- - - - - - - - - -

Die neuste Software ist K900 die hat aber noch kein Aktivator zum freischalten

Re: AW: Re: MMI 3GP 2015er Karte 6.20.4_8R0060884CH inkl. Aktivierung und Softwareupd

Danke für ihre antwort und entschuldigung für mein Deutsch !
Ist es kein problem das ich bin Belgier ? Und natürlich ist meine Sprache Niederländisch.
Mein System funktioniert mit diesen Karten und alles ist auf Niederländisch ?
Und wie kann ich den patch verwenden ?

MMI Erweitern, hacken, eigene Webseiten nutzen, etc.

Hallo Forum,

ich habe die 2015er Karte bei mir auf dem MMI3GP mit Firmware K0783 installiert. Dabei habe ich gemerkt, dass man per SD-Karte anscheinend einen Autostart-Hook hat. Ich hab also mal das Start-Skript angepasst und das Dateisystem auf meine SD-Karte gedumped. Interessant ist z.B., dass telnetd mit drin ist. Ich frage mich, was passiert, wenn man z.B. den root-Passwort-Hash mit einem eigenen überschreibt oder HTML-Dateien vom Handbuch editiert um auf externe Webseiten (z.B. Mensa-Plan, oder web.whatsapp.com) aus dem MMI zu kommen. Irgendwie wird das ja schon mit hashes gesichert sein. Interessant wäre für mich auch ein Mail-Client (glaub der neue A3 hat sowas?!) und Spezial-POIs ;-). Ich habe auch noch eine PDF von jemanden gefunden, welcher sich damit mal beschäftigt hat und am Ende hat er sich die Unit gebricked, weil er die Textdatei von den SMS-Vorlagen ausgetauscht hat (evt. lag es aber nicht daran).

Die Idee war nun erstmal versuchen binarys von QNX für die Plattform (tegra) zu compilieren und per SD-Karten-Hook die Sachen zu starten. Dies sollte die Gefahr eines Bricks niedrig halten, da man höchstwahrscheinlich nur Violations im RAM bekommen kann. Ich hab aber bisher nicht herausgefunden, wie der Browser im MMI heißt.

Audi Hacking:
Filesystem:

Wer Ideen hat, bitte melden!

Grüße
yosh

Ich habe alles ausgeführt, wie hier gesagt.
Update der Karten auf Version 2015_Europa_6.20.4_8R0060884CH_MMI_3G_3GP.
Dann verwendet, den Aktivator DH767_Patch.
Navi hoch fahren lassen, Meldung "Die Navigationsdaten sind nicht
freigeschaltet" abgewartet, SD Karte in Slot gesteckt: Kurz drauf erscheint das Bild von wegen "Press any key to start".
MMI Drehrad bewegen, ca. eine Minute warten.
Jetzt kommt ein Bild: Script is done. Press any key...
Also wieder MMI Drehrad bewegen und Navi per Affengriff neu starten. (Menü + MMI Drehradknopf + Funktionstaste oben rechts)
Nach dem start der navigation und zieleingabe bekomme ich diese meldung :Kann nicht zu diesem ziel zu navigieren...
Was mache ich falsch ?

EDIT
Alles ist OK !!!!
Ich habe eine halbe stunde später es noch einmal versucht, und machte eine fahrt mit dem auto und jetzt funktioniert alles gut !
Vielen dank für das handbuch und die hilfe aller !

Alles hat geklappt.
Ich habe das Auto nicht gestartet. Das Auto nicht angeschaltet. Nur die Tur geöffnet und direkt nur MMI angeschaltet. Dabei habe ich ein Ladegeräte an der Akku gesetzt. (Das ist wie die :D das mache soll)
Für Bose habe ich einfach in das Green Menu 'User Defined' enabled. Denn ich habe Nutzerdefiniertes update gewählt und jeder Bose update auf N gesetzt.
Das habe ich zwei mal gemacht: 770, 783 aufeinanderfolgend. 6.20.4 update gemacht. Aktiviert mit dem Programm in post #1.
Nachdem alle fehlercodes entfernt und die einzige ständige SVM-version fehler mit dem XOR trick aufgelöst.
VINpatcher 1.0.0.3 hat nicht richtig funktioniert, 1.0.0.6 hat es gut gemacht.
Download VINpatcher 1.0.0.6:

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:

Was wieder mal zeigt, dass wenn man die Anleitung liest und sich etwas Gedanken macht das ganze Spielchen recht simpel zu realisieren ist.
Die Lösung zu BOSE ist übrigens richtig gut und erspart das nervige ab stöpseln beim Update. Ich hab kein BOSE bei mir und frag mich deshalb auch immer, wie Audi hier vorgeht, wenn das so problematisch sein soll.

Sieht für mich nach falscher Software aus, Du brauchst die 767 aus diesem Thread.

https://www.digital-eliteboard.com/314656-audi-mmi-3gp-updates-fuer-a4-b8-fl-a5-fl-q5-fl-q7-fl.html

Gruß czekow

Jetzt bin ich aber total verwirrt.

Ich habe die selbe Firmware + Navidaten wie gggg1, nach meinem Verständnis ist das hier angebotene Paket das Richtige (habe die selben Daten auch schon etliche male in diesem Thread gelesen). Was ist da jetzt der Unterschied?

Moin,
ich hab leider den Überblick verloren.
Ich habe folgene Version
Zug K0257
MU 0188
Ich habe keine Festplatte nur ein DVD Laufwerk mit 2 SD Kartenslots.
Bin ich hier richtig wenn ich auf 2015 Updaten möchte?

Was wieder mal zeigt, dass wenn man die Anleitung liest und sich etwas Gedanken macht das ganze Spielchen recht simpel zu realisieren ist.
Die Lösung zu BOSE ist übrigens richtig gut und erspart das nervige ab stöpseln beim Update. Ich hab kein BOSE bei mir und frag mich deshalb auch immer, wie Audi hier vorgeht, wenn das so problematisch sein soll.
Ich habe die offizielles Audi mmi update Anleitung gelesen (nicht auf Deutsch) und Sie sagen darüber:
Wenn es ein Bose system gibt MMI zeugt Ihr nach dem Update BoseG3_C7 NOK. Wählen Sie in dieses Uberblick "BoseG3_C7 NOK" gibt es "RNDB-014 (7) NOK" und "VDB-014 (7) NOK". Das ist normales Verhalten. Das Bose System verliert die Parameters. Mit die offizielles Zurückmeldung mittels SVM codes (nur online beim :D möglich) ist das Bose System wieder völlig nutzbar. Auch die SVM version control Fehler ist nicht mehr da nach die Zurückmeldung.

Für uns gibt es mittels VAG-COM/VCDS leider kein möglichkeit etwas an der Parameters zu ändern. VagCanPro hat die möglichkeit mit ein spezielles .zdc File die Parameters des Bose System reparieren. Ich habe VAS5054 (offline, also kein SVM möglichkeit) und kann die Parameter ändern, aber ich habe es nicht riskiert die Parameters aufzuschreiben und nachdem manuell zurück zu setzen. Vielleicht sind die Parameter nachdem nicht gleich wie davor.

Jetzt bin ich aber total verwirrt.
Ich habe die selbe Firmware + Navidaten wie gggg1, nach meinem Verständnis ist das hier angebotene Paket das Richtige (habe die selben Daten auch schon etliche male in diesem Thread gelesen). Was ist da jetzt der Unterschied?
Genauso wie er sagt, A4FL, A5FL, Q5FL, Q7FL --> 767. Q3, A6 4G, A8 4H, A7 --> 770 -> 783

Moin,
ich hab leider den Überblick verloren.
Ich habe folgene Version
Zug K0257
MU 0188
Ich habe keine Festplatte nur ein DVD Laufwerk mit 2 SD Kartenslots.
Bin ich hier richtig wenn ich auf 2015 Updaten möchte?
Nein. Ich denke das ist MMI 3G DVD.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben