Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3GP 2015er Karte 6.20.4_8R0060884CH inkl. Aktivierung und Softwareupdate K0783

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: MMI 3GP 2015er Karte 6.20.4_8R0060884CH inkl. Aktivierung und Softwareupdate K078

Hallo lordofwar, über Mega konnte ich die 19,55 GB große Datei leider nicht ziehen, immer wieder Fehler mit den Browsern, zu wenig Speicher, warum keine Ahnung, da grundsätzlich sehr viel mehr Platz auf der Platte ist. Mit JDownloader hat es funktioniert, 2 Dateien wurden geladen: "MMI_3GP_6.20.4_8R0060884CH_Activator_Update.rar" und "MMI_3GP_6.20.4_8R0060884CH_Activator_Update.rar.decrypted". Die RAR lässt sich über Winrar weder entpacken von anzeigen , mit der .decrypted weiß ich auch nichts anzufangen. Ich habe alles schon 2 mal gezogen, da ich gehofft habe, dass beim ersten Mal etwas schief gelaufen ist, war aber nicht so. Kannst du mir vielleicht weiterhelfen? Was habe ich falsch gemacht?

AW: MMI 3GP 2015er Karte 6.20.4_8R0060884CH inkl. Aktivierung und Softwareupdate K078

Hallo Leute,

habe heute, wie ihr gesagt habt auf die neue Firmware K078 geupgradet.
Anschließend das Kartenupdate und den aktivator.

Nun ist es so, dass das Navi nichts berechnet, er berechnet einfach kein Weg mehr...
Ist da irgendwas schief gelaufen ??? :-/
Was kann ich tun ?

Edit:
So heute morgen nochmal getestet, jetzt gehts komischerweise... ? Mh

Zuletzt bearbeitet:

Hi!

Gehe heute ans Auto und will erstmal die Navidaten updaten und anschließend auf die K0783 hoch. Habe momentan die K0770 drauf.

Jetzt meine Frage wie genau muss ich da vorgehen? Reicht es aus das Navi ein zu schalten und das Update laufen zu lassen, oder muss Zündung ein? Muss Motor laufen? (Hab kein Ladegerät) Kann ich Update starten, Auto verlassen und absperren?

Danke

@BelijKarp:

Mach zuerst das Update auf die K0783, dann maps und zum schluss die Aktivierung. :-)

So habs gerade gemacht, hab ganze Zeit Motor laufen lassen^^
Die Karten haben ca. 1h10min und das Update von 770 auf 783 nochmal ca. 30 min.

Kurzzeitig ging das berechnen von Routen nicht, hat sich aber nach ner kurzen Spritztour behoben.

Was mir mehr sorgen macht ist, dass mein FIN die ganze Zeit angezeigt wurde, erst nach der Aktivierung mit dem Aktivator kam die Meldung:

"Die Fahrgestellnummer wurde noch nicht übertragen. "

Hat das noch jemand? Und wie bekomme ich die wieder rein?

Gruß

Edit:

Ein neuer Kreisel mit angeschlossenen neuen Straßen, die schon seit 2 Jahren fertig sind, sind im neuen Update immernoch nicht drin...wie kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:

@BelijKarp: mit dem "VIN Patcher", hier im Forum findest du mit der SuFu!;
----
Danke an lordofwar für die tolle Anleitung!! (Mein Fahrzeug A6 4G 01/2014): Habe zuerst von 770 auf 783 geupdated, dann die 2015 Karten eingespielt und anschließend aktiviert. Die VIN mit den Vin-Patcher noch reingespielt - alles bestens.
Jetzt noch ein Anliegen: Mit VCDS im 5F-Modul ist der Fehler "03276 Softwareversionsmanagement prüfen" abgelegt. Vermutlich verursacht durch "Dokumentation abbrechen" während der Installation. Nicht tragisch - stört mich aber. Nun habe ich gelesen, dass man unter "Anpassung" Kanal 15 den Wert im Feld "Anzahl" (bei mir 30893) ändern muss. Lässt sich mit dem "SVM ErrorTool" neu berechnen und letztlich den Fehler beseitigen. Leider ist der Link im anderen Forum tot und das Tool finde ich einfach nicht. Kann mir hier jemand weiterhelfen??

Ist mir auch schon aufgefallen das die AudiEnthusiast Seite nicht mehr funzt. An diesem SVM Error Tool wäre ich auch sehr interessiert da der SVM Fehler ja nach jedem Update gespeichert wird oder lässt sich der entsprechende Wert auch irgendwie anders errechnen? Danke

Gruß czekow

Zuletzt bearbeitet:

Mit VCDS im 5F-Modul ist der Fehler "03276 Softwareversionsmanagement prüfen" abgelegt. Vermutlich verursacht durch "Dokumentation abbrechen" während der Installation. Nicht tragisch - stört mich aber. Nun habe ich gelesen, dass man unter "Anpassung" Kanal 15 den Wert im Feld "Anzahl" (bei mir 30893) ändern muss. Lässt sich mit dem "SVM ErrorTool" neu berechnen und letztlich den Fehler beseitigen. Leider ist der Link im anderen Forum tot und das Tool finde ich einfach nicht. Kann mir hier jemand weiterhelfen??

Link ist nicht mehr aktiv. war schneller :)

Sorry wenn ich mal so blöd frage aber wie sieht denn das XOR Symbol auf dem Rechner aus?

Gruß czekow

Öfnne deinen Taschenrechner, klicke auf Ansicht, wähl dort Programmierer aus, jetzt müsstest links das zweite neben der 4 XOR sehen können.

Danke Dir, ich hatte immer im wissenschaftlichen Modus gesucht und dachte es ist irgendein Symbol welches mir nicht geläufig ist. :emoticon-0122-itwas

Gruß czekow

Und nicht wundern, der neu eingegebene Wert wird nicht dauerhaft gespeichert. Einmal übertragen und der alte Wert steht wieder drin. Fehler wird dann nicht mehr eingetragen.

Hallo zusammen,

bin auch neu hier und habe die Anleitung befolgt, hat auch alles wunderbar funktioniert, vielen Dank dafür. Nach dem Update habe ich dann festgestellt, dass die VIN (Fahrgestellnummer) nicht vorhanden ist (FM:"Fahrgestellnummer wurde noch nicht übertragen.") und somit auch my.audi nicht funktioniert. Würde ich gerne wieder hinbekommen, leider finde ich den VIN Patcher 1.0.0.3 bzw. 1.0.0.6 nicht. Habe die Threads durchsucht und verzweifle langsam. Wo kann ich diesen Patcher nun finden? Kann jemand so gnädig sein und den Link posten, zum Thread und Eintrag oder direkt?

Vielen Dank schonmal ....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben