Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3GP 2015er Karte 6.20.4_8R0060884CH inkl. Aktivierung und Softwareupdate K0783

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: MMI 3GP 2015er Karte 6.20.4_8R0060884CH inkl. Aktivierung und Softwareupdate K078

Ok Nachtrag, das Update lief problemlos.
Wichtig: Nach der Installation des Kartenmaterials muss das Fahrzeug im Freien stehen, damit es wieder funktioniert. Mein Wagen stand in einer Tiefgarage und brauchte anscheinend nach dem Neustart wieder vollen GPS Empfang, ansonsten hätte es die Route nicht berechnet.
Außerdem brauchte das Update ca. nur die Hälfte der angegebenen Zeit. Also nach insgesamt knapp über 2 Stunden war bei mir alles erledigt.

Man kann übrigens während der Installation bedenkenlos sein Fahrzeug verlassen und in der Zeit etwas anderes machen, als stundenlang auf das Navi zu starren :) Da sollte es bei voller Batterie keine Probleme geben...

Danke an lordofwar für die Anleitung und die Dateien!

AW: MMI 3GP 2015er Karte 6.20.4_8R0060884CH inkl. Aktivierung und Softwareupdate K078

Dürfte wohl klar sein, dass kein Navi der Welt in der Tiefgarage eine Route berechnet, selbst ohne Update ;)

Nein das ist nicht klar, davor hat es ja schließlich funktioniert ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die Navigation läuft immer über den Satelliten und in der Tiefgarage hat er nun mal kein Empfang. Was sein kann, dass sich das Navi die letzte Position gemerkt hat und somit weiß wo das Fahrzeug sich befinden müsste. Dann ist auch eine Navigation möglich. Wird ein Update aufgespielt, wird wohl diese Position gelöscht und es funktioniert nicht mehr. Als normal denkender hätte ich mich also eher gewundert, dass es in der Tiefgarage möglich ist zu navigieren.

Hallo zusammen,

habe jetzt das Paket und die FW 767 separat runtergeladen. Fahrzeug ist ein A4 BJ 10/2012.
Da die Meinungen hier auseinander gehen: Funktioniert der 770-Aktivator 2015 jetzt bei der 767, oder nicht? Wenn nein, gibt es irgendwo inzwischen einen Aktivator für 767 und 2015?

Besten Dank im Voraus

Die Antwort auf deine Frage wurde in Post 74 genau behandelt!

Gruß czekow

Hallo nochmal,
habe die 2014er Version jetzt auch runtergeladen.
Nächste Fragen: Wo befindet sich der/die FSC Ordner? Wie komme ich da ran und was genau soll man da löschen/austauschen? Google und die Forensuche gibt zu dem Thema nix her.

Danke im Voraus...

Hallo Aziz-Kikr,
entschuldige aber mit Deiner Antwort kann man auch nichts anfangen. Du willst an der Technik was machen die ein paar Hundert Euro kostet, geht was schief ist das Foreum dann Schuld? Machst Du auf Zuruf auch Format C: an deinem Rechner weil es angeblich gut sein soll, sicher nicht weil Du Dich damit mal beschäftigt hast, das man sowas nicht leichtfertig machen sollte.
Zu deiner Frage, da es bei Dir um den Aktivator geht, gehen wir davon Du hast ihn gezogen und entpackt. Dann sollten 1 File und 1 Ordner zu sehen sein, wenn Dich da im Ordner durchhängest kommst zu dem gesuchten File welches ersetzt werden soll.
Beim nächsten Mal Bitte in einem gemäßigtem Ton bitte, sonst. Wird Dir beim nächsten mal niemand mehr helfen wollen.

Hallo an alle,
Ich habe alles erfolgreich geupdatet, also eine dickes Dankeschön . Kurze frage ist es möglich Blitzerwarner einzufügen? Mfg

@czekow und der Rest: Guckt euch den Namen an, darum Antworte ich gar nicht erst auf sowas ;)

@codejunky: Nein, das ist das große Problem ;(

An dieser Stelle eine kleine Verständnisfrage: Wenn in der Mitte des Jahres das "Zwischenupdate" mit den erweiterten POIs kommt, muss dann der Aktivator auch neu programmiert werden oder ist der dann weiterhin kompatibel?

Vielen Dank für die Info vorab.

@azz-kikr
wenn Du das was Du runter geladen hast nur ein mal angesehen hättest, dann hätte sich die Hälfte Deiner Frage von alleine beantwortet. Ich weiß Silbertablett ist schöner :stop:
Die Frage wurde auch schon oft genug beantwortet, ist nur nicht so leicht zu finden, weil der Thread durch unnütze Fragen in die Länge gezogen wird, anstatt mal ein paare Seite zu lesen.

@Link ist nicht mehr aktiv.:

Hat alles bestens geklappt, etwas über eine Stunde war ich durch. Nur die Karte musste ich von woanders holen, MEGA wollte nicht so wie ich wollte.

Daumen hoch für die gute Beschreibung!

Hallo Zusammen,

habe gerade ein 3GP im A5 nachgerüstet und habe noch eine Firmware 6xx irgendwas drauf. Es ist auch eine Karte drauf die aber natürlich nicht freigeschaltet ist. Welche Karte drauf ist weis ich nicht. Auf Seite 1 in diesem Beitrag kann man sich ja die Firmware 783 runterladen und dabei ist ein Aktivator 770 meine Frage wäre jetzt wenn ich das Firmware 783 installiere funktioniert dort der aktivator 770? und kann ich mit der neuen Firmware überhaupt meine vorhandene Karte (welche Version weis ich ja nicht) weiter verwenden oder geht das nur mit den Kartendaten von 2015?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe die Karte direkt auf die 783 installiert und aktiviert, das ist kein Problem.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben