Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3GP 2015er Karte 6.20.4_8R0060884CH inkl. Aktivierung und Softwareupdate K0783

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: MMI 3GP 2015er Karte 6.20.4_8R0060884CH inkl. Aktivierung und Softwareupdate K078

Hallo zusammen ;)
hatte mal eine Anfrage an :) bezüglich Navi Update gehabt , hier kommt folgende Antwort:

Sehr geehrte ........

bezugnehmend auf Ihr Interesse nach NAVI-Karten-Update muss ich Ihnen leider mit teilen,
dass diese Teil ein Werkstatt-Mittel ist, um damit ein Aktivierungsdokument für Ihren Audi A6
aufspielen zu können. Diese Werkstatt-Mittel alleine hilft Ihnen leider nichts.
Sie benötigen dazu noch ein Aktivierungsdokument, das 229,00 Euro incl Mwst. kostet.
Dazu kommt noch die Arbeitszeit des Audi Partners.


Mit freundlichen Grüssen
............................
Teiledienst-Leiter

LG



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: MMI 3GP 2015er Karte 6.20.4_8R0060884CH inkl. Aktivierung und Softwareupdate K078

Was willst Du uns damit sagen?

Das das Update über Audi viel Geld kostet, ist allgemein bekannt!
 
AW: MMI 3GP 2015er Karte 6.20.4_8R0060884CH inkl. Aktivierung und Softwareupdate K078

Hallo,

ich bin auch hier neu und finde diesen Thread echt cool.

Ich hab mir vor 6 Monaten einen Audi A6 gekauft Erstzulasstung 11.2010.
Meines erachtens habe ich ein 3GP Navi.
Meine Navi-Version ist: 8R0060884N ECE 5.12.5. Ich denke, dass vorher noch nie jemand ein Update durchgeführt hat. Jetzt habe ich mir die Datei heruntergeladen vom ersten Post.
Meine Frage, darf ich diese direkt draufspielen, wie in der Anleitung beschrieben ist?

Ich danke euch.

Viele Grüße
Markus
 
AW: MMI 3GP 2015er Karte 6.20.4_8R0060884CH inkl. Aktivierung und Softwareupdate K078

Nochmal ne doofe Frage... Hab mein MMI letzte Woche auf einen relativ aktuellen Stand gebracht. Muss demnächst zur Inspektion und habe mal was von nem Daten-Abgleich von Audi gehört. Werden die Updates durch diesen Datenabgleich gelöscht? Wie siehts mit meinen Navikarten aus? Sollte ich noch warten diese einzuspielen?
 
AW: MMI 3GP 2015er Karte 6.20.4_8R0060884CH inkl. Aktivierung und Softwareupdate K078

Hallo Forum

Ich habe einen A4 Avant Bj:2012 mit der MMI
Medienversion: HN+_EU_AU3G_P0530
Navi Datenbank Version: 8R0060884AH ECE 5.13.8

So nun mal meine Fragen:
1) Welche Updates ist Sinnvoll? Ich meine was hat sich in meinem Fall bewehrt?
2) Wie würdet Ihr es am einfachsten machen?
3) Welche Methode bietet sich speziell in meinem Fall an?
4) Welche Änderungen habe ich nach den Updates?

Hab im moment ein wenig Startprobleme um mich in das Thema reinzufinden.
Vielleicht kann mir jemand einen link schicken in dem das Tema schon erklärt wurde oder es mir direkt selbst schnell erklären. Da wär ich noch dankbar für.

larfus
 
AW: MMI 3GP 2015er Karte 6.20.4_8R0060884CH inkl. Aktivierung und Softwareupdate K078

Larfus. schau mal meinen Beitrag auf Seite 43. Denke für dich passt es genau so da gleiche Plattform. Hab es am WE exakt so gemacht wie ich es beschrieben habe und hat alles funktioniert!
 
AW: MMI 3GP 2015er Karte 6.20.4_8R0060884CH inkl. Aktivierung und Softwareupdate K078

Ich habe jetzt die ersten 12 seiten gelesen. Immer die gleiche frage. Das 45 Seiten lang wollte ich mir nicht mehr antun. Ich habe gesehen das einer empfohlen wurde den Bose Adapter einzusetzen. Ist das immer noch nötig? Auch von 770 auf 783?
Noch eine frage ist, es ist sehr oft die abkürzung VIN gefallen, das es nicht mehr funktioniert...ich wollte nur mal wissen was ein VIN ist? Was ich noch wissen wollte ist was larfus auchangesprochen hat. Wenn ich den Wagen zu Audi bringe für Inspektion oder sonstiges, kriegen die raus das man die Map nicht gekauft ist?
 
AW: MMI 3GP 2015er Karte 6.20.4_8R0060884CH inkl. Aktivierung und Softwareupdate K078

Gibt es nachteile, wenn die nicht mehr angezeigt wird? Ich habe die 770 ja drauf. Wenn ich nur den Navi Update mache, also die Map neue Installiere. Da bleibt alles andere so wie es ist nur die Map ist halt neue? Oder hängt diese VIN am Map Software dran?
 
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2015/2016 DVD Software 5.21.2

Hallo,
ich habe beim Audi-Händler ein Kartenupdate in meinem A6 (Bj. 2011, Navi mit dem großen Bildschirm) durchführen lassen und bin überrascht, dass sich an den MMI- und Navi-DB-Versionen nichts verändert hat.

MMI sagt (vorher wie nachher):
Medienversion: HN+R_EU_AU_P0485
Navi Datenbank Version: 8R0060884N ECE 5.12.5

Beim Händler sagen sie, dass kein Software-Update nötig war und nur Kartenmaterial eingespielt wurde. Die Version des Kartenmaterials könne man im MMI nicht erkennen.
Stimmt das oder wurde ich veräppelt?

Danke für Eure Hilfe!
(und habt Erbarmen, falls die Frage irgendwie doof ist ;) )
 
AW: MMI 3GP 2015er Karte 6.20.4_8R0060884CH inkl. Aktivierung und Softwareupdate K078

@juppstrunk
Das stimmt nicht, die Aussage. Es sollte sich die Datenbankversionnr. ändern auf 6.22.4 außerdem besteht die Möglichkeit im Steuergerät 5F zu sehen welche Version installiert ist. Da solltest nochmal hin, sonst ist es umsonst bezahlt.
 
AW: MMI 3GP 2015er Karte 6.20.4_8R0060884CH inkl. Aktivierung und Softwareupdate K078

Danke, Aventador. Ich hatte auch erwartet, dass sich wenigstens die Navi-DB-Version ändert (was soll das auch sonst sein?). Ich war ja nochmal da und bekam dann die obige Antwort und er zeigte mir dann noch einen kryptischen Leistungsnachweis, der belegen sollte, dass das installiert worden sei.
Muss ich mich wohl mal an Audi direkt wenden.
 
AW: Mmi 3g hdd 8r0051884df 6.22.4 (2016)

Hallo! Ich bin recht neu hier und habe bisschen was gelesen! Nur stellt sich mir die Frage, muss ich überhaupt noch ein MMI Update vorher machen?!? Oder kann ich gleich die Karten Updaten?!?
Hier mal meine Ausgangssituation:

Audi A6 4G
HN+R_EU_AU_K0770
8R0060884AH ECE 5.13.8

Wäre echt für ne kurze Hilfestellung dankbar.

PS: Die Dateien auf der ersten Seite, funktionieren die auch für den A6 4F Facelift mit HDD Navi?!?
 
AW: MMI 3GP 2015er Karte 6.20.4_8R0060884CH inkl. Aktivierung und Softwareupdate K078

Da Du ein 3GP hast habe ich den Beitrag hierher verschoben. Die 2016er Karte bzw. den Aktivator dafür gibt es noch nicht.

Daher ist die 2015 noch die Aktuelle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben