Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2019 GA (6.28.2) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir sagt er gerade das das Medium (SD in Slot 1) nicht verfgbar ist.
Zur Installation der FW ging es, jetzt für die Map´s geht es nicht.
Werd jetzt nochmal die Karte formatieren und neu aufspielen und auch eine Zweitkarte benutzen.

Zur Info:
Die FW ist von Seite 1 heruntergeladen, dann auf die SD. Das benutzerdefinierte Update konnte ich nicht auswählen, habe daher Standart durchlaufen lassen ohne etwas daran zu ändern.

Gabs das schonmal?

Kannst drüber bügeln :-)SD nochmal langsam fat32 formatieren...dann sollte es gehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute brauche mal kurz Hilfe,

wollte ohne FW update da ich ja schon die K0942_3 Audi Q5 drauf habe die Karte von 6.25.3 auf ECE6.27,2 (MMI3GP) updaten

ich bekomme das Update nur ausgegraut zu sehen ohne das ich etwas auswählen kann.

Nächste Woche geht es in Urlaub wollte schon paar aktuelle Karten drauf haben.

Das letzte Update habe ich schon selber durchgeführt ohne Probleme.

Hilfeeeeee

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Schon klar das das ausgegraut ist. HN+ kannst du nur bei Originalauslieferung also P 1x Standard Updaten. Danach nur noch Benutzerdefiniert. Ausserdem ist deine 6.27.2 NICHT die aktuellste wie du schon im Thread in dem du hier gelandet bist bemerkt hast ...

Vorher im Grünen Menu swdl--> User Defined Mode ein Haken setzen, im Grünen Menü bleiben und Setup+Return drücken

Dann weiter mit :

Alles anklicken im ECE Ordner (da steht ein Fragezeichen davor und da natürlich reingehen) und auch in die Unterordner vor denen ein "N" steht, dann wechselt es auf "Y".
Die Ordner oberhalb vom ECE brauchen dich nicht interessieren, die sind für die Firmware zuständig!
Dann zurück und alles anklicken was unterhalb vom ECE-Ordner mit Unterordner steht vor denen ein "N" steht, es wechselt dann auch auf "Y".
Es sind so um die 30 Klicks.
Bei Ordnern vor denen ein "N/A" steht, gibt es nichts zum anklicken.
Dann ganz nach unten scrollen und Update starten.
<---- Zitat B44B

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch den Fehler 03623 - Freischaltcode fehlerhaft.
Dazu habe ich mir Script besorgt. Der Link auf Seite eins geht nicht mehr.
Wass dann entpackt zu "FSC Remove if 03623 Fault" wird, mit zwei Ordnern und drei Dateien.

Aber wie lasse ich das "Drüberlaufen"?
Karte einfach rein, da passiert nix.
Und über das Ingenieer menü geht irgendwie auch nix.

Oder aber Karte rein und Reboot vom MMI?
Das habe ich noch nicht gemacht...
Zum glück steht das Auto in der Tiefgarage im 2. UG und ich bin im 5. OG :D

Wenn das noch irgenwie geht, ist alles schick und aktuell.

Danke.

Poste mal den Inhalt deiner SD Karte. Ich habe keine 3 Dateien ...
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Hast du die Readme noch drinn ??

Warten bis das MMI komplett hochgefahren ist 4min ca. dann SD Karte in Slot1 und dann sollte das Skript starten ...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Das FSC Remove Script hat bei mir problemlos funktioniert.
Zwei Ordner und drei Dateien sind korrekt, siehe Screenshot.

Vorgehensweise:
MMI komplett hochfahren lassen (ca. 4-5 Min.), dann einfach ohne in irgendeinen Modus zu wechseln die SD-Karte in Slot 1 einstecken. darauf achten dass Slot 2 frei ist!
Das Script startet automatisch und meldet wenn es durchgelaufen ist.

Wichtig: Bevor Du den Reboot vom MMI machst,die SD-Karte aus Slot 1 entfernen.

Hoffe das hilft.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Kann sein das es die Readme file ist. Ich habe die nicht mit auf die SD Karte kopiert. Was soll auch eine README auf der SD Karte ... ansonsten langsam formatieren ...

Bei mir sieht es aus wie bei "Gixxer"-Tom".

Also die Datien mit der Readme.
Wobei die ja auch schon recht "alt" sind im gegensatz zu denen von "goremaster666".

Aber da lag es warscheinlich an der falschen handhabung um das laufen zu lassen.
Werd dann gleich probieren.
Denke aber das war der Fehler mit dem 5 minuten warten.

Danke

Habe mir sie aktuelle Version Karte geholt und mache heute Abend das Update.
Hat geklappt neueste Karten drauf !

Danke für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

Ich habe auch ein Problem mit dem FSC-Skript.

wenn ich das System für ein paar Minuten hochfahren lasse
und dann das Skript einfügen, der erste Bildschirm des Skripts wird angezeigt, und dann drücke ich den großen Knopf, und danach passiert nichts mehr?

es ist ein A1 mit mmi 3g plus
mit: K0900 und ECE 6.28.2

Ich frage mich, ob jemand das weiß und eine Lösung kennt

danke im voraus

Ich Weiss nicht wie du aktivierst, aber mit Sicherheit falsch... MMI hochfahren lassen ca 4min. Dann auf Navi gehen und warten bis die Meldung Navigationsdaten sind nicht freigeschaltet kommt. Erst dann den Aktivator in den Slot 1 und der Anweisung befolgen. Wenn fertig, sofort die Sd Karte aus dem Slot und mit dem Affengriff das MMI resetten...

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Hallo,

darf ich mal ganz blöd fragen wie ich das Update jetzt mache? Manche schreiben es ginge automatisch und manche hatten Probleme.
Habe das HN+ im S4 FL 2014er.

Habe die Gerätesoftwäre für A4 usw heruntergeladen und entpackt.
Diese ziehe ich jetzt auf eine mit FAT32 formatierten SD Karte.

Und jetzt? (-: Habe ein bisschen bammel einen Fehler zu machen...

Lg

Pe

Was heißt "automatisch"!?!?
Halte dich einfach an das Vorgehen / die Manuals verlinkt in Post 1.
Bei nem A4/S4 deines Baujahrs gibts auch keine BOSE Anlage, somit kannst du die FW STANDARD installieren...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben