Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2019 GA (6.28.2) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@goremaster666 :
Ich darf dir hier hoffentlich mal Widersprechen... :joycat: :joycat: :joycat:

1) Es kann auch eine alte existente Karte nur nach einem FW Update Problemlos weiter betrieben werden. Aktivierung dieser bleibt aufrecht. Es ist also kein Zwang da sofort nach der FW in einem Aufwasch die Karte mitzumachen...
Beim Hnav hab ich es selber mal so gemacht & die Karten dann erst Wochen später nach der FW aktualisiert & aktiviert.

2) Lader oder Back Up Batterie würde ich für die Karte zumindest schon empfehlen. Nicht an die Batterie hinten!!! Sondern an die vorgesehenen Starthilfe - Pole unter der Motorhaube VORNE klemmen. Notfalls einfach mal die Autoanleitung lesen!!! Der Plus Pol ist isoliert unter einer Abdeckung versteckt.
 
Klar darfst du. Aber bei der alten Karte... Die will er ja hoffentlich erneuern... Und wie gesagt, ich hab alle ohne Ladegerät gemacht.

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
 
Hallo,
danke für eure Antworten
Karte lädt gerade runter, werde morgen alles (nach Anleitung) aktualisieren.

Danke und lg
bmwGTR

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,

ich hoffe ich werde nicht gleich gesteinigt. Ich habe meinen A4 B8 aus dem Leasing rausgekauft und würde mir nun gerne auch die neuesten Karten installieren.

Medienversion: HN+_EU_AU3G_P0900
DB Version: 8R0060884CR ECE 6.21.2

Kann ich die Karten ohne Update des MMIs installieren?
Welche Vorteile hätte ich, wenn ich auch das MMI update?

Vielen Dank im Voraus.

Andy
 
Hallo,
danke für die Hilfe hier, Update hat super funktioniert!

lg
bmwGTR

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gesendet von meinem SM-G950F mit TapatalkHallo,
sorry für den Doppelpost, eine Frage habe ich noch:
Habe leider kein VCDS zur Hand (daher kann ich nicht überprüfen, ob dieser "Fehler" im Fehlerspeicher gespeichert ist).
Soll ich den FSC Remover aus Post 1 trotzdem ausführen?

Danke und lg
bmwGTR
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brauchst du nicht. Ist quasi nur Kosmetik.
Du hast sowieso einen 2. (SVM) Fehler auch drinnen, welchen das FSC Skript nicht löscht...

Wenn dich also die "Fehler" im Fehlerspeicher net weiter stören brauchst du gar nix mehr machen.
 
[QUOTE="Andyo1984,....
Medienversion: HN+_EU_AU3G_P0900
DB Version: 8R0060884CR ECE 6.21.2

Kann ich die Karten ohne Update des MMIs installieren?
Welche Vorteile hätte ich, wenn ich auch das MMI update?

Vielen Dank im Voraus.

Andy[/QUOTE]

Keinen.

Gesendet mit Tapatalk
 
benötigst kein FW Update. Deines ist recht aktuell.
Die aktuellen Karten kannst du installieren, wobei jetzt 2019/2020 aktuell sein dürfte. Also ECE 6.29.1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WFT, jetzt wo ich es heute endlich mal geschafft habe alles zu installieren........:astonished:

Meine Erkenntnisse:
Was mich etwas verblüfft hat: Ich hatte noch eine 32 GB SanDisk Extreme Pro vorrätig, die ich ursprünglich für das Update verwenden wollte. Da mit einer höheren Datenübertragungsrate
(95 MB/Sek.) ausgestattet dachte ich das funktioniert auf jeden Fall.

Denkste! Es funktioniert definitiv NUR die 32 GB SanDisk Ultra mit 80 MB/Sek. Mit der Extreme Pro bekam ich den Fehler "No Update found"

Nach dem Update noch den 03276 via VCDS und via Script den 03623-Fehler bereinigt und alles hat bestens funktioniert. Hatte überlesen dass die Anleitung bei dem 03623-Fehler nicht mehr gültig ist und versucht das über das Green-Menu zu bereinigen.

Danke hier an den guten Support und zumindest habe ich jetzt Übung wenn die neue Version kommt :blush:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich versuche auch nicht zu nerven, aber es ist einfach schwierig. Bin ich bei der FW und Kartensoftware auf der Startseite richtig?

A6 4G Kombi BJ2011
Medienversion: HN+R_EU-AU_P0518
Navi Datenbank Version
8R0060884AH ECE 5.13.8

Danke für eure Hilfe
xxl_1
 
Jawohl, passt.
Achtung auf BOSE falls vorhanden!
 
Hallo,
Für das MMI2GHigh und das MMI3GHigh habe ich die Updates für Firmware und für Navigation schon mal erfolgreich gemacht. Nun habe ich das MMI3GP im Auto und sowohl die Firmware als auch die Navigationsdaten sind Stand der Auslieferung.
Kann ich hier die letzte/die neueste Firmware einfach drüberinstallieren oder sind hier Zwischenschritte erforderlich?
20190713_193237 kleiner.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben