Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2019 GA (6.28.2) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na viele vorteile hat ein fest eingebautes nicht, außer integrierte anzeige/ansage. Außer das dass MMI schöner gestaltet ist mit navi-paket (beim A5 zB).

Das ist das einzigste was mich beim MMI echt stört, das man die GPS Daten nicht eingeben kann und in einem externen kein Problem .
Da bin ich ja schneller wenn ich auf google maps schau wo das liegt und mit dem navi dahin scrolle :)

Zumindest wollte ich einmal demonstrieren wiegut die spracheingabe funktioniert und dann gibts die adressen nicht. Dass war wieder ein gelächter im auto mit 4 personen .... ._.

Wie gesagt, ich hatte noch nie Probleme. Die gute Spracheingabe ... hat mich auch schon viele Nerven gekostet ... aber freu dich, das du einen AUDI fährst ;-)

Ja verstanden hat er es schon, nur findet er eben die gewollten adressen nicht.
Verstehe ich aber nicht. Im here map creator sind sie jedenfalls richtig zugeordnet. Und wenn navteq/here karten verwendet werden, sollte es doch schon längst dabei sein?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Man könnte auch ein 7 Zoll Tablet mit LTE, vor den MMi Bildschirm schnallen, so tricki, wie beim B9 :blush:

Da weiss Tante Google gleich Bescheid, wo ich gerade bin .....:kissing:

Zuletzt bearbeitet:
Im here map creator sind sie jedenfalls richtig zugeordnet. Und wenn navteq/here karten verwendet werden, sollte es doch schon längst dabei sein?

Du weißt ja nicht, wann sie eingepflegt wurden ...
... der Stand im Navi ist 1 bis 1,5 Jahre hinterher, wenn man jedes Update sofort einspielt.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

Bei all dem jammern (auf hohem Niveau finde ich :grinning: ), bin ich froh ein fixes Navi drinnen zu haben & ein neuer (gebrauchter) muß dies fix wieder haben!

Ganz was anderes als mit dem Klebe-Gefumel an der Scheibe, besonders wenn man spontan kurz mal was benötigt während der Fahrt.

P.S.: Bin auch Österreicher und hab noch sogut wie alles gefunden. Kleinere Weiße Flecken auf der Karte in nicht gerade Ballungsräumen finden sich aber sicher da und dort in ganz "Good Old Europe"...

Zuletzt bearbeitet:
Naja vielleicht freunde ich mich ja noch an mit dem Navi. Hat ja fast 2 jahre gedauert bis ich das "richtige" auto gefunden habe. Hat zwar etwas weniger ps und kein quattro wie gewünscht, aber mann kann ja nicht alles haben ;)

Mögen noch viele MMI 3G+ karten updates folgen :grin:

Link ist nicht mehr aktiv.

Hy, MMI Software update mit Bose ok,

Kartenupdate 6.28.2 hat Fehler in LIT3GP Fehlercode 160. Navi startet nicht mehr.
Hab es schon 2x versucht....
Ich verstehe dich so, das das MMI normal hochfährt aber die Navigation nicht startet.
Richtig?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hast Du für ein MMI?
Poste mal die Versionsnr. der Software.
Menü-->oben rechts Setup und dann ganz nach unten scrollen.

Ich vermute das Du die Karte von einem MMI3G High (HNav...) installieren wolltest, obwohl Du
ein MMI3G Plus hast Angebote Maps - MMI 3G Plus (HN+) Karte 2019 GA (6.28.2) und aktuelle FW
Dann kommt es zu dem Fehler das er den Ordner LIT3GP nicht findet, der ist bei der HNav Karte nicht vorhanden, bzw. er wurde gelöscht damit alles auf eine 32GB SD passt.

Lade dir die Karte vom MMI3G Plus runter, (Link oben) und melde dich dann wieder.
Das kriegen wir schon wieder hin.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Update auf K1001. Dann wollte ich das Kartenupdate für H-NavAufspielen mit dem beschriebenen Ergebnis ☹

Anhänge

HN+ = 3GP Plus und nicht High (HNav) - Bitte erst selbstständig und sorgfältig alles lesen!!!

So kann ja nichts dabei rauskommen. ==> vermutlich also falsche Karte versucht upzudaten ;-)
Das wäre richtig für 3G Plus (HN+):

Es steht doch extra deutlich im Thementitel du ausführlich hier:

Anhänge

Ihr schreibt zwar alle das er ein Fehler gemacht hat, gebt ihm aber keine Lösung!

1. Musst Du zur Vorsicht den Punkt Emergency Update wieder ins Grüne Menü (auch Hidden Menu genannt) zurückbekommen, das geht mit einem Script.
2. Das Grüne Menü ist nach einem Firmwareupdate wieder zu, wird ebenfalls mit einem Script wieder aktiviert.

Alles nacheinander machen.
Die erste Zip einmal auf eine Fat32 formatierte Class 10 SD-Karte entpacken.
MMI hochfahren, dann 4 Minuten warten und die SD mit dem ersten Script in Slot1 und den Anweisungen folgen.
Dann mit dem "Affengriff" neu starten. Taste Menü+Dicker Knopf+Taste oben rechts gleichzeitig drücken und sofort wieder loslassen.

Dann dasselbe Spiel wieder mit dem 2. Script (vorher SD Karte auf Fat32 formatieren usw.)

32GB Class10 SD Karte (Samsung oder SanDisk) langsam mit Fat32 formatieren..
Die neue Karte mit WinRar auf die SD entpacken. Immer ein Windows Rechner benutzen, kein MAC!

MMI hochfahren, 4 Minuten warten, ins Rote Menü gehen, dann SD in SD Slot1 und warten ob die Metainfo gelesen wird.
Kann 2-3 Minuten dauern.

Anschließend nach unten Scrollen und mit Standard updaten.
Sollte der Button Standard ausgegraut sein oder wieder Fehler bei der Installation auftreten, meldest Du dich wieder.

Auch wichtig: Bei allen Vorgängen darf keine andere SD in Slot2 sein!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Tastenkombinationen bei einem MMI3G Plus:

Firmware/Kartenupdate=Rotes Menü: Car+Back gleichzeitig drücken bis das Rote Menü erscheint, aber Car zuerst

Hidden Menü=Grünes Menü: Car+Menü ca. 4 Sekunden gleichzeitig drücken bis das Grüne Menü erscheint, aber Car zuerst

MMI Reset (Affengriff): Menü+Drehknopf (Dicker Knopf)+oben rechts Funktionstaste gleichzeitig drücken und sofort wieder loslassen

vielen dank für eure Hilfe.
Leider bin ich falsch beraten worden, die Software hatte ich gekauft und bin erst aufgrund
der Fehlermeldung auf diese Seite aufmerksam geworden. Aus Schaden wird man klug und
wer lacht, spottet jeder Beschreibung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben