Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2019 GA (6.28.2) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, bei 6.26.1 ging es noch geführt über "Standard". Was ist denn jetzt anders ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soll man als Neuling wissen, dass sich Informationen, in diesem Fall, auf über 600 Posts verteilen ?
Ich habe mit den Updates in einem anderen Thread angefangen, die inzwischen archiviert sind und hier einen neuen Post erstellt, weil ich es nicht anders wusste.
Das gibt Dir noch lange nicht das Recht beleidigend zu werden !
Aber da mich ein Mod wegen "Mißbrauchs der Zitatfunktion verwarnt hat, ist mir das auch egal .. ALSO F*** DICH !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Crashy77 ... Ich war nicht beleidigend .... sondern habe nur festgestellt, dass man Dich für deine Faulheit absolut ignorieren sollte !! Und das hat nix mit "Neuling" etc. pp zu tun !! Es gibt hier NEULINGE die lesen sich die "Augen wund", weil sie gewillt sind!

Wenn du etwas wissen möchtest .... dann lies !! Und frag nicht alles was hier schon mindestens 20mal beantwortet wurde noch einmal! Nur weil du zu faul bist und deine Probleme in Sekunden durch ANDERE gelöst haben möchtest ... statt selbst etwas dafür zu tun!

Jetzt fahrt mal eure Gemüter wieder runter. Das DEB ist bekannt für einen höflichen Umgangston und für seine Hilfsbereitschaft. Man muss nicht Leuten alles tausend mal erklären. Das ist richtig. Es nützt aber auch nichts wenn man sich hier aufregt, dass der Thread jede Menge Seiten hat aber von diesen Seiten jede Menge Posts sind in denen nur steht "lies". Zweckmäßiger wäre hier die kommentarlose Verlinkungen eines Posts mit der Antwort auf die Frage. In diesem Sinne: keep cool and calm down.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein MMI + Map Update heute erfolgreich durchgeführt.

Vielen Vielen Dank an die Leute die das hier zur Verfügung stellen und mit Rat zur Seite stehen.

An die Neulinge:
Ich habe mich hier auch extra für das Update vor ein paar Tagen angemeldet.
Für mich war das auch alles Neuland.

Man muss sich die Zeit nehmen und alle 40+ Seiten von Anfang an gewissenhaft durchlesen.
Wenn man etwas auf den ersten 10 Seiten nicht versteht, glaubt mir es wird auf den nächsten 30 Seiten plausibel.

Man sollte sich strikt an die Anweisung auf Seite 1 halten, dann kann eigentlich nichts schief gehen!
Ich habe mir extra eine neue schnelle SD Karte ohne Adapter gekauft, obwohl ich 4 alte SD Karten besitze……

Wenn dann wirklich noch Fragen auftauchen die hier noch nicht besprochen wurden wird einem schnell, nett und freundlich weiter geholfen.

Gruß Jochen

Eine Frage habe ich noch:
Wird bei dem MMI Update auch der DAB+ Tuner mit aktualisiert?
Ich habe wärend das Update lief irgend etwas von DAB auf dem Bildschir gelesen.

Zum Thema "Kartenupdate Standard oder Benutzerdefiniert"...

Es kommt auf die Vorgänger Version der Karte an, ist sie alt, geht "Standard".
Wenn es mit "Standard" nicht funktioniert hätte, wäre das MMI schon nach ca. 2-3 Minuten fertig gewesen!

Gibt es irgendwo eine detaillierte Beschreibung/Begründung, wann man welche Methode nutzen kann bzw. muss? Ich habe einen Audi Q3 mit HN+R_EU_AU_P0942 Firmware und Kartenversion 6.23.2 ab Werk. Die Firmware möchte ich gar nicht verändern (da Bose verbaut ist und 1001 wohl auch nicht offiziell für den Q3 erhältlich ist), so dass ich nur die Karten aktualisieren würde (Aktivator ist dann ja auch nicht nötig).

Ist es egal, welche Methode ich wähle oder muss/soll ich "Benutzerdefiniert" wählen? Der Weg über "Standard" ist ja sicher der einfacherere/idiotensicherere ;-)

Lass die FW unverändert.
Starte das Kartenupdate STANDARD.
Schau wie lange es läuft bzw. ob dann die 6.28. in der Versionsinfo aufscheint. Ne gute h ist normal!
(Wenn es nur einige min lief bzw. die 6.28. nicht aufscheint ist ein Benutzerdefiniertes Update nötig)
Aktivierung mit Keldo Skript erst wenn du die 6.28. in der Versionsinfo gesehen hast und er meckert dass Navidaten nicht freigeschaltet.

So würde ich es bei dir angehen...

Optional die Fehler wegmachen.

Eine letzte Frage erlaube ich mir noch, bevor es die Tage losgeht: Bringt es einen nennenswerten Zeitvorteil, wenn man statt SDHC-Karte (30 MBit/s) eine SDXC-Karte (100 MBit/s, FAT32 !!!) oder gar eine USB-SSD bzw. einen USB-Stick über AMI/USB nutzt? Wo ist der Flaschenhals im MMI, was die Übertragungsgeschwindigkeit angeht? Ist intern vermutlich alles per USB 2.0 angebunden und damit klar, aber fragen kann man ja mal ;-)

Bevor es jemand anmerkt, ja, SDXC funktioniert bei mir - FAT32, 64 GB, jede Menge Musik-Videos.

Zuletzt bearbeitet:
Seite 11 gelesen?
Ich glaube nicht. Da hast du teilweise Antworten. Da du selbst sagst die Tage über, hast dann auch Zeit von Seite 1 dieses Threads Notizen zu machen.

hi ich habe da ein Problem.

Wenn ich auf update suchen gehe findet er nix auf der SD karte. Er sagt immer Fehler keine Updatedaten gefunden.
Mein System
HN+_EU_AU3G_P0530
8R0060884AH ECE 5.13.8

Kann mir da einer weiterhelfen.
Danke schonmal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben