Nachdem ich mich nun heute endlich getraut habe das Kartenmaterial aufzuspielen, hat sich schnell Ernüchterung breit gemacht...
Habe mir extra ne schnelle SanDisk Etreme Pro 32 GB gekauft, schön braf unter Win10 FAT32 formatiert (keine Schnellformatierung) und die Daten aufgespielt.
Soweit so gut... Ladegarät ans Auto, nur MMI angeschaltet (ohne Zündung), Karte rein, und dann Menü -> MMI Setup -> Updates -> SD1
Es kam dann die Meldung "SD1 wird nach Update-Daten druchsucht. Bitte warten..."
Gut, warten bekomm ich noch hin...
Dann kam für den Bruchteil einer Sekunde (ich musste es filmen um überhaupt lesen zu können):
Komponente:
Neue Version:
Update Starten
Abbrechen
Auffällig hier, dass weder eine Komponente noch eine Version angegeben wird.
Danach kommt sofort die Meldung "Kein Update gefunden!" :disappointed:
Ich formatiere gerade die Karte erneut und zieh das Kartenmaterial dann nochmal drauf... Das dauert natürlich immer etwas...
Parallel lade ich das Material nochmals komplett von SO herunter...
Sollte ich doch zu dumm zum Lesen sein und das Update der Karten z.B. ganz anders initiiert werden müssen, dann wäre ich über einen entsprechenden Hinweis sehr dankbar. Ich konnte die Thematisierung dieses Fehlverhaltens hier im Forum nirgendwo ausmachen...
Ach ja: Wenn ich versuche von einer SD zu Updaten, auf der tatsächlich kein Updatematerial vorhanden ist, kommt auch die Zwischenmeldung mit Update starten nicht...