Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2019 GA (6.28.2) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fehler 141 bedeutet, das das MMI Daten auf der SD nicht lesen kann.
Abhilfe: Hochwertige SD kaufen, SanDisk oder Samsung. Anschließend langsam mit Fat32 und Windows formatieren. Kein Mac!

Desweiteren kann sein, das die Rar-Dateien nicht richtig entpackt wurden.
Abhilfe: Mit Windows und neuesten WinRar entpacken! Kein Mac!

Das alles steht aber mindestens schon tausende Male hier in den Threads!

...der Vorgang bei einem Fehler angehalten wird...
VG Rasputin468
Mit deinem Post kann man relativ wenig anfangen (obwohl er sehr lang ist).
1. Beschreibe genau deine Vorgehensweise und Versionsangabe (Firmware+Karte) vor und nach dem Update
2. Was für ein Fehler?
3. Fakt ist, das deine Karte fehlerhaft auf der Festplatte ist und Du sie jetzt erst mit einem erhöhten Aufwand neu installieren kannst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo liebe Mitstreiter

Ich habe nun schon etliche umgebaute 4F und auch 4G mit neuer Firmware und Karten versorgt. Ich hab mich immer daran gehalten, was hier geschrieben wurde. Schon alleine aus dem Grund, keine Probleme zu bekommen. Deßhalb habe ich ausschließlich 32GB SanDisk 40MB/s verwendet. Die MMIs reagieren nicht sehr fein auf zu schnelle Datenübertragung, mit einer 32GB SanDisk 90MB/s hatte ich bei den Karten auch einmal ein Probelm, seit dem verwende ich für die Karten nur mehr 40MB/s Karten.

Auch die Entpackung nur mit WinRAR gemacht und keien anderen Experimente versucht. Es wird hier immer alles für jede Kartenversion so toll aufbereitet, da sollten wir Nutzer dieser Daten zumindestens das befolgen, was uns hier geraten wird.

Aus diesem Grund kann ich nur jeden raten, das Geschriebene gut durch zu lesen, dann gibt es auch definitiv keine Probleme. Sollte dennoch mal was passieren, dann wird hier auch geholfen, man sollte dann nur wirklich alles genau beschreiben, was man getan hat, Glaskugel lesen können nur Frauen, welche auch den Besen als Fortbewegungsmittel nutzen :-)

wünsche euch noch einen schönen Sonntag
liebe Grüße
Wolfgang1970

Ich bin auch gerade wieder dabei das Update du machen, und bekomme auch einige Male den Fehler 140 und nach drücken auf "erneut versuchen" geht es weiter.
Ist jetzt das 1. Mal das ich dieses Problem beim aufspielen der neuen Karten habe.
Obwohl ich jetzt eine neue SanDisk Ultra SD HC Karte gekauft habe und alles auf einem Windows PC mit der neusten Winrar Version gemacht habe.

Ich habe um ehrlich zu sein keine Ahnung was da jetzt das Problem ist.

Fehler 140 und 141 = Lesefehler der SD-KARTE.
Bitte nochmals formatieren (langsam) und erneut kopieren!

Update ist schon durch besetzt aber musste jedes mal erneut versuchen wählen.
Und bevor ich die Daten auf die SD kopiert habe hatte ich auch die neue SD Karte noch mal langsam formatiert

Fehler 140 und 141 = Lesefehler der SD-KARTE.
Bitte nochmals formatieren (langsam) und erneut kopieren!
Fehler 140 bedeutet etwas anderes: Speichermedium voll
siehe hier:
Support - Probleme Talk Fehler MMI 3G Sammelthread
Bei mir im 1. Durchgang auch fehlerhaft. Habe dann im 2. Versuch die ganze Zeit davor gesessen u. jedes Mal, wenn Fehler 141 kam, auf "Erneut versuchen " gedrückt und dann ging es spätestens beim 3. Versuch weiter. Irgendwann war ich dann durch, nachdem ich das bei ca. 6 Dateien so machen musste. Woran das lag, keine Ahnung.
Gesendet mit Tapatalk
Du hattest doch Fehler 140... Schau Dir Deine Bildschirmfotoes noch einmal an... :)
Support - Probleme Talk Fehler MMI 3G Sammelthread

Nein, Speichermedium kann nicht voll SEIN, da das alte KARTENMATERIAL drüberkopiert wird.
LG
Es liegt an der SD oder am entpacken mit WINRAR (immer letzte verfügbare Version dazu nehmen)

Hallo zusammen,

wo kann man den die Revisionsliste sehen?

Was gibts neues im Update? Evtl. Neue Features oder nur Straßen und Länder Updates etc.?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

So lange im Forum und wieder so eine andauernd gestellte Frage:
Es gibt nie einen Changelog!
Wenn Du Fragen zur Karte hast, muss Du dich an NavTeq wenden.
Fragen zur Firmware gehen an Harman-Becker, bzw., jetzt an Samsung, haben H-B im Jahr 2016 übernommen.

Meines Wissens gibts so etwas nicht, weder bei Audi noch sonst einen Marken/Kartenhersteller.
Selbst die Audi Seite sagt nichts aus.

@Emerged

Wie gesagt SD ist ganz neu und dann auch noch extra Langsam Formatiert, und winrar ist auch die neuste version gewesen 5.61

hatte diesen Fehler jetzt auch das erste mal.
aber es ist nun trotzdem fertig hat jedes mal nach dem ich erneut versuchen gedrückt habe weiter gemacht
ist trotzdem merkwürdig da ich bei den anderen Versionen nie diese Fehler hatte.
und da hatte ich mir immer eine SD geliehen, die eine ist von Watson gewesen und die andere von Samsung, beide ohne Probleme
jetzt habe ich mir eine gekauft und extra von SanDisk und gleich so ein komisches Problem

lade es nun noch mal alles neu runter, kann man das gleiche Kartenmaterial noch mal drüber bügeln?

Es haben zig von 100 Leuten die Version seit dem erscheinen installiert, also liegt´s definitiv nicht am Kartenmaterial.
Ja, es kann nochmals installiert werden.

Danke für die Fixe Antwort,
naja ich bin ja auch nicht der einzige mit dem problem das Erneut Versuchen gedrückt werden muss.
aber ich werde es auf jeden Fall noch einmal probieren wenn es jetzt probleme geben sollte.
aber Fehlerspeicher ist leer und Navigation funktioniert so auch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben