Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2019/2020 GH (6.29.1) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eher Blind... Wenn du Mirror 3+4 nimmst, was steht da ? Bei Mirror 5+6 stimmt 4DEB schon ...

Servus, habe ein FW Update und Map Update zwar schon mal gemacht, habe aber jetzt einen anderen A6 mit Software HN+R_EU_AU_P0485 und Karten 5.13.8 sowie BOSE.
Ich bin mir nicht sicher, ob da schon mal manuell FW/Karten installiert wurden.

Daher meine Fragen:
1. Kann ich einfach ein FW Update machen auf benutzerdefiniert? Empfehlung die 1001er oder 0942?
2. in der pdf anleitung steht zu bose "If you can, we recommend update it, just because it sounds better." gibts da erfahrungen? bzw habe ich einbußen, wenn ich jetzt BOSE in der benutzerdefinizierten Updatevariante auslasse? Ist das in den Optionen einfach erkennbar als BOSE System?
3. Woher sehe ich, dass ein Aktivator für die Maps benutzt wurde? In der Anleitung steht, dass man dann diesen deinstallieren muss vor einem FW Update, ist das noch aktuell so?

Danke Euch!

Du hast sicher noch Urzustand drauf...
P... Produktionsfirmware
& Karte 8R0 060 884 AH ECE 5.13.8 = Europe 2012

1) FW Update immer BENUTZERDEFINIERT, bei BOSE!!! Welche du nimmst ist Geschmackssache... Ich für mich bleibe bei der K0942, weil die ist auch "offiziell"

2) Keine Einbußen wenn du es auslässt, halte ich eher für eine Mär dass hier was besser werden sollte!?!? Da ich es selber nicht recodieren könnte steht dies für mich auch nicht zur Debatte...
BOSE Ordner dollte bei deinem FZ sprechend benannt sein "BoseG3_C7"

3) Keine Sorge hier...
Deine Stände sind so alt dass hier noch keiner dran war und ein FW Update killt sowieso alles & Stellt Neuzustand her, auch wenn vorher ein beliebiger Aktivator eingesetzt worden wäre.

Hattest recht, hat prima geklappt. Habe die 0942 genommen. Green Menü aktiviert, Benutzerdefiniert aktiviert, alles angewählt außer BOSE und dann installiert. Hat nur bedeutend länger gedauert, als bei meinem letzten FW Update (über 1 Std, bei gleicher SD Karte)

Seit dem Update habe ich jetzt AUDI Conncect, ist das normal? Also SIM hatte ich auch schon vorher, aber kein Connectdienst.
Die FW läuft auch deutlich flotter, BT Streaming (Spotify und co) werden jetzt auch im MMI angezeigt (Titel, Interpret), was vorher nicht der Fall war.

Die Tage kommt dann noch das Kartenupdate, von dem ich weiß, dass es nochmals deutlich länger dauert :)

Nochmal ein großes DANKESCHÖN an alle Experten!
Ich habe das Update nun auch hinbekommen:blush:
ABER ich bin entsetzt...
Es hat an der Sandisc Extrem Pro gelegen:rage:
Nachdem ich eine neue Sandisc SDHC Ultra bei Amazon geordert hatte (€ 8,45), lief alles entsprechend der Anleitung reibungslos!!!
Ich hätte mir viel Ärger und Formatierungsarbeit ersparen können, wenn ich gleich diese Karte genommen hätte!
Nochmals viele Dank!!!

Hallo nochmal, kleine Frage an die Experten... Habe gerade das Kartenupdate gemacht, so wie hier beschrieben benutzerdefiniert. War aber nicht die ganze Zeit dabei. Als ich nach ca 1,5 Std zurückkam, war alles aus. habe dann die Zündung gestartet und das MMI startet.. Stand dann iwas mit Neustart Update und war dann nach 1Min fertig. Dann kam die Liste mit den ganzen Optionen wo rechts dann - stand und nur die, die vorher auch alle angewählt waren hatten ein "OK". Unten dann auf Fortsetzen und dann Documentation abgebrochen. im MMI wird jetzt auch die aktuelle Karte angezeigt. Kann ich sicher sein, dass die Karten richtig installiert wurden? Bin mir da unsicher :(

Und genau deshalb, bleib ich IMMER dabei ... Es ist auch immer brutal mühselig, wenn du immer gleich weg bist ... da zieht sich alles immer so unnötig in die Länge ... Da du ja ein FW Update gemacht hast vorher ist ja der Aktivator weg.OK klingt doch schonmal ganz brauchbar. Schau doch einfach mal bei deinen Versionsinformationen ob die 6.29.1 dasteht ;) Wenn ja dann gehst du auf Navi und wartest bis die Meldung "Navigationskarten nicht freigeschaltet" kommt dann den Aktivator rein und die Karten aktivieren. Fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Genau... nach dem erfolgreichen Durchlauf eines jeden Updates solltest du es prinzipiell schon immer mit dem Screen "Zusammenfassung Geräte" / MMI an vorfinden!?!?

Moin zusammen,

vielen Dank für die tolle Arbeit und das Bereitstellen der Daten.

Habe seit einer Woche den A4B8 FL mit 3GP.

Update lief kpl. Jedoch nach dem Activator zeigte er zunächst Success. Danach dann leider...Karten nicht freigeschaltet. Was kann ich jetzt machen? Navigation nicht möglich.

Vielen Dank vorab

Toto

Ich glaube, dass du den Aktivator falsch benutzt hast ! Fragen wir mal so. WIE hast du versucht die Karten zu aktivieren ?

gemäß Anleitung, MMI hochgefahren und anschließend die SD gesteckt. Dann kam das Fenster MAP Activator und anschließend Success.

Falsch.... steht hier aber schon X mal ... Du gehst auf Navi und wartest bis die Meldung "Navigationsdaten nicht freigschaltet" kommt ! ERST DANN kommt der Aktivator in den SLot 1 und dann der Anweisung folgen. Anschliessend SOFORT die SD Karte raus und mit dem Affengriff das MMI neu starten.

Das habe ich echt nicht gelesen sorry, wie kann ich es retten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben