Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2019/2020 GH (6.29.1) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

ich will mein MMI FW + Karte aktualisieren und habe mir die mit 7 zip entpackenden FW Daten (RAR-File: 8R090696FC_K0942_A4_A5_Q5_Q7.rar) auf eine langsam formatierte FAT32 SD Karte ( San Disk Ultra 16 GB HC 30 MB/s Class 10) kopiert.
Danach habe bei ausgeschalteten Motor und Zündung das MMI gestartet und gewartet bis es hochgefahren ist. (Tasten Radio, NAV, Tel, Media gedrückt und gewartet bis Initialisierung abgeschlossen war)
Menu Setup MMI -> Systemupdate geöffnet
SD Karte in Slot SD 1 eingefügt und Update gestartet
Displaymeldung 1: SD 1 wird nach Systemdateien durchsucht. Bitte warten ...
Displaymeldung 2: Systemupdate: Fehler: Kein Update gefunden

Meine Frage: Was mache ich falsch ?

Fahrzeug: Audi A4 Allroad TDI 3.0 Bj: 2013

Hier die aktuellen MMI Daten:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Daten SD-Karte:

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du startest das Update nicht vom Roten Menü aus ... CAR + BACK zuerst CAR drücken ... Aber es steht doch echt alles auf Seite 1 ? AUch B44B hat es doch ausführlich beschrieben ? Wo hast du 7 ZIP gelesen ? War da nicht was nur mit dem neusten WINRAR entpacken ?

Meine Frage: Was mache ich falsch ?
Alles!
Noch nicht einmal fähig Post#1+Post#2 zu lesen!
Du brauchst wohl eine extra Einladung auf dem Silbertablett!

Nur für dich, special offer:
Tastenkombinationen MMI3G+
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Firmware/Kartenupdate (Rotes Menü): Car+Back gleichzeitig drücken, aber Car zuerst
Hidden Menu (Grünes Menü): Car+Menü gleichzeitig drücken, aber Car zuerst
MMI Reset "Affengriff": Menü+Drehknopf+oben rechts Funktionstaste gleichzeitig drücken
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo zusammen,
vielen Dank für Eurer Feedback. Ich habe die Posts #1 und #2 natürlich gelesen und auch das englische PDF-Dokument.
Kurze Rückmeldung wieso es bei mir nicht funktioniert hat. Ich bin mit CAR + BACK nicht Engineering Menu gekommen. Ich dachte als Newbie ich bin im "richtigen" Menu nach dem Tastendruck. Ich bin nicht ins Engineering Menu gekommen, weil ich nicht lange genug den Bootvorgang abgewartet habe. Im Post 107 habe ich gelesen man muss 4-5 min nach Bootstart warten, bevor man ins Engineering Menu kommt. (Vlt. könnte man diesen Hinweis in die Doku aufnehmen)
FW update hat geklappt mit SDHC 16GB Sandisk. ;-)
Kartenupdate konnte ich heute nicht durchführen, da ich keine passende SD-Karte laut Post# 1 hatte. Nur SD HC- Typ 32 GB sind empfohlen - Ich habe nur noch eine SanDisk Extreme Pro 64GB SD XC.
Für alle Vorgänge eine hochwertige 32GB SDHC-Card (es wird nur FAT32 gelesen nicht SDXC mit exFAT ect.) und einen Win-PC benutzen!!!
* mit oder dem können auch SDXC-Cards mit FAT32 formatiert werden (grundsätzlich keine Schnellformatierung verwenden), das es mit XC-Cards funktioniert ist aber Glücksache!
Muss am Montag mir die empfohlene SD-Karte 32GB besorgen.

@goremaster666: Das mit dem 7 zip habe ich im Post #1 gelesen. Es werden WinRAR und 7 Zip empfohlen
* WinRAR5 oder (v16 oder höher) als Unarchiver verwenden.
##########################################################

Hallo zusammen,

habe heute das Karten Update doch mit der 64GB SD Karte aufgespielt, da ich keine 32GB Karte auftreiben konnte. Update ist durchgelaufen ;-)
Danach musste ich noch die Karte aktivieren so wie im Post #1 beschrieben mit Aktivator 3GP 6.24.2.
Anschließend "Navigationsrunde" gefahren. -> läuft ;-)
Vielen Dank an alle die hier im Forum diese Daten und ihr Wissen zur Verfügung stellen - das ist echt eine super Sache !

Hier noch ein Feedback eines Newbies: Wie schon erwähnt, hatte ich Probleme mit der Tastenkombination ins Engineering Menu zu kommen. Welche Bedingungen müssen zuerst erfüllt sein - dass habe ich bisher noch nirgends genau finden können. Dann hatte ich noch etwas Aufwand mit dem download der Daten. (Ist zwar nicht ein Topic von hier - nur als Info für Newbie Hilfe). Bei der Anmeldung bei einen Download Plattformprovider (keine Ahnung wie das genau heißt) muss man echt exakt schauen, dass man hier nicht gleich einen Jahresvertrag abschließt. Ausserdem poppt jede Menge Werbung beim Download der Files hoch. Vlt habe ich es auch nicht richtig bedient. Bin da leider auch völliger Neuling.

Merci nochmal vorallen an @dirtbikermp3, @goremaster666 und @B44B für Euren Support

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Experten,
ich habe aufmerksam alle Post gelesen und komme nun nicht weiter...
Nachdem ich ein FW-Update auf K0942_4 durchgeführt habe
,
kann ich offensichtlich nicht das Kartenupdate durchführen :confounded:
Ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung das Medium ist momentan nicht verfügbar

Ich habe die SD-Karte langsam mit Windows formatiert, die Navi-Karten 8R0 051 884 GH drauf kopiert und in beiden Kartenslots ausprobiert...
Immer der gleiche Fehler!
Habt Ihr einen Tipp für mich?

Anhänge

Medium ist nicht verfügbar kommt, wenn das MMI noch nicht ganz hochgefahren ist ... hast du auch ca 5 min gewartet bis du das Update hoffentlich vom Roten Menü aus gestaret hast ? Dann zeig mir mal den Inhalt deiner SD Karte ( Screenshot ) so wie meiner !

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
und sorry schon mal vorweg. Habe mir die 21 Seiten inzwischen schon 3 mal durchgelesen, und erinnere mich auch dunkel es irgendwo mal gelesen zu haben.
Fact ist. Ich bin mitten drin und kann die Antwort jetzt nicht mehr finden.

Meine SD HC 32 GB Karte nimmt leider nur 28.4 GB auf.
Meine Karten sind 28,6 GB groß.

Nun erinnere ich mich das man irgendwelche Dateien, abhängig vom Modell löschen konnte um die Daten aufspielen zu können?
Habe das HN+ also 3P in einem Audi A5 Sportback BJ 2012

Vielen Dank schon mal im Voraus

Anhänge

Dann bist du der 1. bei dem die Karte nicht auf eine 32GB Karte passt. Da wird nichts gelöscht. Die passen 1000%ig auf eine 32GB Karte. Wenn du sie langsam formatiert hast und es geht immer noch nicht,kauf dir eine neue Karte. Sandisc SDHC 80MB/S 32GB

Ist eine Transcend Premium SD HC Karte Klasse 10 wurde langsam formatiert und war auch nicht billig. :-(
Aber OK, danke für die Info, ich dachte es gab irgend einen Unterschied von 3G & 3GP in den Unterordnern.

Auf jeden Fall absoluten Respekt in Sachen Reaktionszeit.

Also die Ordner und Dateien auf der Karte sind identisch mit Deiner Aufstellung
,
allerdings simmen die Größen nicht ganz

Anhänge

@yyFabioyy

egal und wenn sie 100 Euro kostet wirds dem MMI egal sein ;) Nimm eine Sandisc SDHC 80MB/S 32 GB dann hast du keine Probleme.

@stikkel

65 Dateien und 31 Ordner ? Hast du mal 5min. gewartet bevor du das Update versucht hast zu starten ?

Ich habe es nochmal probiert... 65 Dateien und 31 Ordner
Habe 5 Min gewartet und dann ins rote Menü...
Dann auf Update und wieder der gleiche Fehler :confounded:

Mit was hast du die Files entpackt ? Welche SD Karte ? Es kann nicht viel sein ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben